Touchscreen blockiert

T

tzurby

Neues Mitglied
0
Ich versuche den Pin-Code auf meinen Samsung Duos GT-S6102 einzugeben, aber alles ist blockiert. Ich kann das Gerät nur herunterfahren. Nach dem Hochfahren das gleiche Spiel. Auch bei der "Entsprerren"-Prozedur (Anleitung S. 24) tut sich nichts.
Ist das Touchscreen vielleicht kaputt? Es sind keine Beschädigungen sichtbar.
Vielen Dank
Tzurby

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Ich konnte kurz wieder eingeben. Das kam so: Ich nahm das Smartphone und sah, da ich ja der Normalbildschirm. Getippt und ich kam ins Anmeldemenü. Passwort eintippen ging. Dann die Fehlermeldung: "Aktivität (in Anwendung Samsung-Startseite) reagiert nicht".
Dann nach diesem Fehler gesucht. Und schwups war der Bildschirm nach ein paar Minuten wieder schwarz. Es halft nur herunterfahren. Und jetzt kann ich wieder nicht eingeben.
 
Da oben steht "SD-Karte wird vorbereitet..."
... Jetzt ist die Nachricht weg. Es geht trotzdem nicht.
 
Geht's bei der Sache um den PIN der SIM-Karte (dessen Abfrage kann man ja deaktivieren), oder um den PIN des Lockscreens?

Und hast Du das ganze schon mal ohne die Speicherkarte versucht?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Es geht um SIM1 Pin-Code.
Zum Deaktivieren müsste ich erst mal ins System reinkommen...

Da steht übrigens "SD-Karte wird vorbereitet..."

Ich hab es mal mit dem zweiten Slot versucht (brauche nur noch eine SIM-Karte). Es erschien das Symbol für "Keine SIM- oder USIM-Karte". Es war keine Eingabe möglich.

Da mir dieses Ding ohnehin ständig abschmiert und es eigentlich ohnehin praktisch nicht zu gebrauchen ist, denke ich, es gibt zwei Optionen:
Entweder das Smartphone komplett neu aufsetzen (ich las irgendwo: Grundmodus -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Oder neues Smartphone. Ich las, iPhone ist viel zuverlässiger als alle anderen...

Vielen Dank für Hinweise!
 
Ich hab das Ding auf die Werkeinstellungen zurückgestellt. Jetzt geht's wieder.
 
Den PIN einer SIM-Karte kann man in jedem x-beliebigen Telefon deaktivieren; das muss also nicht zwangsläufig auf dem Gerät geschehen, in dem die SIM-Karte dauerhaft genutzt werden soll.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
1.036
email.filtering
E
K
Antworten
2
Aufrufe
14.691
konfuzius77
K
Zurück
Oben Unten