Touchscreen-Empfindlichkeit!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xfatih1990x

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

an dem SGS2 ist mir in letzter Zeit folgendes aufgefallen: die Empfindlichkeit des Displays ist, verglichen mit meinem alten iPhone, nicht das gelbe vom Ei. Manchmal muss ich ein wenig fester draufdrücken, damit sich etwas tut. Manchmal denk ich, ich hätte kein kapazitives sondern ein mechanisches Display vor mir. Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Empfindlichkeit des Displays ändern? Wenn ja,wie? Hab die Stock 2.3.4 ungebrandet drauf.

Ich bedanke mich im Voraus,

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
xfatih1990x schrieb:
Manchmal muss ich ein wenig fester draufdrücken, damit sich etwas tut. Manchmal denk ich, ich hätte kein kapazitives sondern ein mechanisches Display vor mir.
Also fester draufdrücken ist eigentlich unsinnig; ist ja eben kein druckempfindliches Display. Ich habe auch noch eine eher dicke Folie über dem Display. Trotzdem funktioniert das reibungslos.
Kann es vielleicht sein, dass bei dir nur softwaremäßig da mal was hakt - das Handy einfach nur verzögert reagiert?

Oder bei dir liegt ein Defekt vor:
Teste mal über *#0*# den Touchscreen (touch).
 
Könnt Ihr nicht mal den Titel vernünftig dem Inhalt der Frage anpassen? "Empfindlichkeit" kann sich wirklich auf alles beziehen...
 
Tut mir leid, werde es später änder. Hab mich zudem falsch ausgedrückt. Es ist natürlich ein kapazitiver Touchscreen, nur es ist halt nicht so empfindlich wie mein altes iPhone. Z.B. jetzt beim Schreiben berühr ich zwar einige Tasten,nur reagieren sie halt nicht gleich, sondern ich muss ein zweites Mal draufklicken. Kennt ihr ne Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Displays zu verstellen?

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Es gibt bei den XDAs eine app, um die Empfindlichkeit zu ändern.
Ist auch in manchen Custom Kernels schon integriert...

Allerdings braucht man dazu root...
 
xfatih1990x schrieb:
Manchmal muss ich ein wenig fester draufdrücken, damit sich etwas tut.
Das ist Unsinn, das Display reagiert auf Berührung und nicht auf Druck.
 
Also mir ist die "Empfindlichkeit" schon zu extrem. Wie oft ich da schon was unabsichtlich ausgelöst habe...aber man gewöhnt sich an das Handling.

Vielleicht ist es ja die Reaktionszeit(das Zusammenspiel einzelner Komponenten), warum einige meinen, der screen reagiert "träge". Mein System läuft sehr rund, Galerie öffnet mit einem Augenaufschlag,
GPS Fix in 5 Sek. bei 11 Satelliten,noch nicht einen reboot gehabt,.....wenn ich die vielen Probleme hier lese, muss ich wohl annehmen, das ich ein Ausnahmegerät erwischt habe. Die Abstimmung der einzelnen Komponenten scheint bei mir ideal zu funktionieren.Akku,wlan,Gesprächsqualität..alles top.

Obwohl ich sehr gern flashe, weiß ich noch nicht, ob ich mir überhaupt noch ein anderes ROM aufs phone packe. Never change a running system!

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash dir den Speemod Kernel, damit verbessert sich der Touchscreen nochmal um einiges. Und nebenbei hast du auch gleich Root.
 
Bei mir ist die Empfindlichkeit eher auch fast zu hoch ...

Es hängt eben von der Einstellung des Handys ab (die man ohne Root nicht ändern kann) und auch von der individuellen Leitfähigkeit der Haut, die bei jedem anders und auch noch vom Wetter abhängig ist. In der trockenen Herbst-/Winterluft nimmt die auch noch etwas ab.
 
Bei mir reagiert es auch sehr gut. Probleme entstehen mit frisch gewaschenen Fingern oder bei Kälte oder großer Trockenheit, also jetzt häufiger. Da stimme ich Androidbene voll zu.
Ulli

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Check_this_0ut
2
Antworten
24
Aufrufe
6.957
Check_this_0ut
C
S
Antworten
6
Aufrufe
865
mobiledoktor
M
F
Antworten
7
Aufrufe
958
fgib98
F
Zurück
Oben Unten