Touchscreen Empfindlichkeit

Z

zipcom

Gast
Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Touchscreen ab und an nicht reagiert (meist bei den Softkeys).
Ich kann das Phänomen nachstellen, indem einen minimalen Kontakt herstelle und dann langsam fester drücke - so reagiert er nicht. Drücke ich sofort etwas bestimmter, reagiert er tadellos.

Factory Reset und Akku herausnehmen machen da keinen Unterschied.

Könnt ihr das auch feststellen?

Schönen Abend
 
Same here. Je nach ROM aber besser oder schlechter..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Link.

Hatte es heute nochmal bei einem Aussteller getestet - gleiches Verhalten.

So wenige Geräte scheint es also gar nicht zu betreffen. Dann weiß ich zu mindest, dass ein Umtausch nicht lohnt.

Grüße
 
Also ich kann das Problem nicht feststellen.
 
Ich habe das Problem auch. Ich kann sogar die sache mit dem Druck reproduzieren.
Hab mich schon immer gewundert warum die Tastatur so hakelig ist.


Naja da muss man nun wohl 2 Jahre mit leben oder?

Gruss
A.
 
Ich kann es ebenfalls bestätigen. Vor allem die Tastatur läuft manchmal richtig lagg.

Das mit den softkeys ist bei mir auch manchmal. Aber einfach mal kurz in stand by und dann wieder entsperren und das wars.
Also gar nicht so schlimm.

Das mit der Tastatur nervt viel mehr wenn sie so spät reagiert. (wie jetzt gerade :-()

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Kann ich ebenfalls bestätigen.

Aber nach dem google-nexus-zyklus dürfte ich gegen Dezember eh das neue Nexus in den Händen halten ;)



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Verwendet Ihr vllt. einen Displayschutz?
 
axinja schrieb:
Verwendet Ihr vllt. einen Displayschutz?

Nein

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir tritt es definitiv nicht so stark auf wie offenbar bei vielen hier. Beim Schreiben mit der virtuellen Tastatur hatte ich nie irgendein Problem.
Ich muss einfach nur bei den Softkeys ein bisschen stärker drücken, aber das merke ich mittlerweile kaum noch. Aber der Fehler lässt sich definitiv reproduzieren, ist also zweifellos vorhanden.

Es scheint also so, dass a) das Problem nicht selten ist, aber b) es sich in der Intensität unterscheidet.
 

Ähnliche Themen

GNexus12
  • GNexus12
Antworten
3
Aufrufe
1.417
Bonn-Michl
B
E
  • evanaumann
Antworten
3
Aufrufe
1.336
TomTom1
TomTom1
VERGiL
Antworten
3
Aufrufe
1.978
VERGiL
VERGiL
Zurück
Oben Unten