Touchscreen funktioniert beim Community-OS nicht (mehr)

R

RELAXXD

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo liebe Community,

Ich habe mir letztes Jahr im sommer ein Samsung Galaxy Gio gekauft und habe probiert Cyanogenmod drauf zu packen. da ich aber Vergessen Habe ClockWorkMod zu installieren ist alles in die Brüche gegangen! Mein gio war gebrickt und ich konnte es nicht mal mit Odin Retten.Heute habe ich mal so aus spaß probiert es neu zu Flashen. Es hat zu erst gut funktioniert und ich konnte es wieder booten ohne dieses brick Zeichen. Aber beim Ersten einstellen hab ich festgestellt das das Touchscreen nicht Reagiert darum habe ich mal weiter geflasht ohne resultate. Jetzt habe ich dann mal probiert es zu rooten und CWM zu installieren was auch geklappt hat danach dann Cyanogenmod 9 und gapps drauf. Hat dann soweit funktioniert BIS auf den touchscreen. Es will einfach nicht Reagieren. Kann mir da einer Helfen oder ist hat das mit dem brick zu tun? Dazu kann ich über den normalen recovery modus nicht rein weil da die ganze zeit "RAMDUMP MODUS" steht.

Danke im voraus! :mellow:
 
Ich glaube Du solltest mal mit einer sauberen Basis neu beginnen. Flash also erst mal eine aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung aufs Gerät und mach einen factory reset, ehe Du Dich weiterhin mit irgendwelchen (halbfertigen) Community-OS-Versionen beschäftigst. Zum Thema Flashen einer (Gesamt)Software gibt's natürlich einen angepinnten Thread.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke. Aber ich habe dies alles schon probiert und es hilft nicht. Leider. rooten ging und das mit CM auch ohne fehler. aber nur das touchscreen will nicht funktionieren. Oder könnte es am kernel liegen? Hab gehört der soll die ganzen treiber beinhalten :huh:
 
Und das Community-OS (welches genau(!) nutzt Du denn überhaupt?) passt auch ganz sicher zu diesem Gerät? Kommt das mit dem Stock-Kernel klar oder braucht es seinen eigenen?
 
Also momentan bin ich wieder auf stock gewechselt aber davor hatte ich mal zum test cm9 installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat keiner eine idee??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Abell-3627
A
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.612
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
1.749
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten