Touchscreen funktioniert nicht wenn Telefon lädt

N

NiFi

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Habe seit 2 Wochen mein Samsung Galaxy S und bin grundsätzlich auch total begeistert, aber sobald mein Handy am Ladekabel für die Steckdose hängt funktioniert der Touchscreen nicht - ich kann weder Gespräche annehmen noch die Tastensperre rausnehmen oder sonst irgendetwas machen.

Hängt das Telefon allerdings am USB-Kabel am PC zum laden funktioniert alles.

Kann sich das vielleicht jemand erklären ??

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hi,

hatte nen Kumpel von mir auch allerdings bei einem HTC Win Phone! Schuld war da ein defektes Ladegerät (hat auch das originale benutzt). Als er dann einfach ein anderes von nem Kumpel probiert hat funktionierte es problemlos.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit in deinem Bekanntenkreis eins auszuleihen und das mal zu testen!?
 
Das gar nichts geht ist ungewöhnlich. Bei mir ist es so, daß der Screen am Ladekabel extrem träge ist, so daß man meinen könnte es passiert nichts. Das ist wohl nicht bei allen so - warum auch immer (es gibt da schon diverse Threads in diversen Foren). Aber scheint so, daß da tatsächlich was "runter" geregelt wird.

Der Unterschied zwischen regulärem Ladekabel und USB ist die unterschiedliche Leistung: USB macht immer nur 500 mAh und beim Laden über´s Ladegerät sind es mehr (wobei ich jetzt aber nicht genau weiß wieviel).
 
Das gleiche Problem hatte ich mit nem fremden Ladekabel (nicht Samsung). Ging nichts solange das Sgs angesteckt war. Nach Reklamation und Umtausch ist alles ok.

Geswyped mit dem Sgs
 
Die Ursache für das Problem sind elektrische Störungen, die durch das Ladgerät verursacht werden, normalerweise durch schlecht abgeschrimte oder nach außen dringende Oberwellen der Schaltregler.
Falls es durch das Original-Ladegerät verursacht wird, liegt ein Defekt vor. Falls ein Fremdgerät zum Einsatz kommt, ist es wahrscheinlich fernöstliche Billigware.
Da die Spannungsregler in PCs und auf Mainboards naturgemäß recht hochwertig sind (sonst würden die sich selber Probleme machen), tritt das Problem am USB Anschluss eines PCs nicht auf.
 
NiFi schrieb:
..... aber sobald mein Handy am Ladekabel für die Steckdose hängt funktioniert der Touchscreen nicht -......

Kann sich das vielleicht jemand erklären ??
Ja, das kann dir sogar Samsung erklären, auf Seite 14 der Gebrauchsanleitung steht wörtlich:

Während das Gerät geladen wird, können aufgrund einer instabilen Stromversorgung Funktionsstörungen des Touchscreens auftreten.
Sollte dies vorkommen, trennen Sie den Reiseadapter vom Gerät ab


Somit ist das kein zu beanstandender Mangel.
Aber sicher hast du ja auch das Handbuch gelesen und dieser Hinweis der Gebrauchsanleitung ist dir nur in Vergessenheit geraten?:lol:

Lesen Sie alle Sicherheitshinweise und dieses Benutzerhandbuch vor der Verwendung des Geräts aufmerksam durch,...
 
@HTCDesire ganz am Anfang war es ja nicht so...ja genau ich lese mir das auch durch....soein handy hat zu funktionieren..sogar 6 jahre alte Handys von Nokia können das....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.807
Steinway
S
Zurück
Oben Unten