Touchscreen Galaxy Tab 3 will nicht mehr

B

box70

Neues Mitglied
0
Mein Galaxy Tab 3 8 Zoll macht Probleme. Der Touchscreen funktioniert nicht so richtig.
Im normalen Akkubetrieb ist es mir nicht möglich Verknüpfungen zu verschieben oder zu löschen. Im Browser kann ich keinen neuen Tab öffnen und in Spielen kann ich keine Objekte verschieben( z.B. Candy Crush).
Das Wischen um auf eine andere Seite zu gelangen oder Applikation zu öffnen wird zum Nervenkrieg. Aber sobald das Teil am Ladekabel hängt sind diese Probleme auf einmal Vergangenheit.

Das Gerät habe ich schon vom Mediamarkt aus einschicken lassen. Nach einer Woche kam es zurück, natürlich wurden keine Fehler gefunden. Vielmehr wurde es auf fehlerhafte Applikationen geschoben. Danach lief es fast einen Monat ohne Fehler, das Arbeiten mit dem Finger auf dem Touch war eine reine Freude. Doch seit zwei Tagen sind die alten Probleme wieder da.
Auf Werkseinstellungen habe ich es zurückgesetzt. Nun ist es wieder im Auslieferungszustand, also ohne von mir installierten Apps. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Wieder einschicken nur um zu erfahren das alles in Ordnung ist. Ich weiß nicht.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt die mir weiter helfen können. Im Voraus schon einmal Danke!
 
Wenn du es schon zurückgesetzt hast, ist ein Hardware-Defekt ja mehr als wahrscheinlich. Dir wird also wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät noch einmal einzuschicken.

Grüße,
Peer
 
Hi,

main Tab 3 8.0 macht seit ein paar Wochen die selben Zicken. Meist, wenn es länger unbenutzt im Standby oder im Flugzeugmodus war. Dann reagiert der Touchscreen für ein paar Minuten extrem zickig und ruckelig. Und auf einmal läuft wieder alles ganz normal und flüssig.

Ich werde den Verdacht nicht los, das da irgendeine App quer sitzt. Hab schon alle auf SD ausgelagerten Apps in den Flash zurück geschoben und auch einiges probeweise deinstalliert. Aber immer, wenn ich dachte jetzt tut es wieder, ging es von vorne los.

Gruß
Roger
 
Wenn box70 meint, er hat es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ihr das selbe Problem habt, ist das wohl eher unwahrscheinlich.
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Die Probleme mit den Touch sind aber nur da wenn ich es im Akkubetrieb benutze. Sobal das Ladekabel in der Dose steckt sind die Probleme wie weggeblasen.
Seltsam ist nur das Samsung oder wo hin auch immer der Media Markt das Teil geschickt hat nichts gefunden haben.


Ich weiß nicht ob irgendeine App so viel Strom zieht das der Touch nicht mehr richtig reagiert.
 
Hast du Lust und Laune, das Ganze einmal mittels Ausschlussverfahren zu durchleuchten?

Reset => App für App installieren und testen => Bei Auffälligkeiten die zuletzt installierte App wieder löschen => Erneut testen => Bewerten
 
Einen Reset habe ich schon durchgeführt, das Tablet ist sozusagen im Urzustand. Letztendlich hat es aber nichts am Problem geändert.

Direkt Strom aus der Steckdose und es geht. Aber mit Akku ein Krampf. Als ob da etwas nicht richtig zusammen arbeitet.
 
box70 schrieb:
Seltsam ist nur das Samsung oder wo hin auch immer der Media Markt das Teil geschickt hat nichts gefunden haben.
Viel seltsamer finde ich eigentlich, daß nach Deiner Aussage das Gerät dann ca. einen Monat den Fehler NICHT zeigte.

Wenn aber direkt nach einem kompletten Zurücksetzen des Problems sich der Fehler genauso zeigt, wie vorher, ist es in der Tat unwahrscheinlich, daß hier eine Software die Ursache ist. Es gibt übrigens auch ne Menge Hardware-Probleme, die "schlimmer" werden können, also im Laufe der Zeit "wachsen" (sei es, daß ein Kabelbruch die Ursache ist, oder irgendeine Form von Wackelkontakt oder einfach einer fehlerhafter oder fehlerhaft verbauter Chip).

Ich würde das Gerät jetzt quasi mehrmals hintereinander zurücksetzen, und es echt n bissi quälen... um zu schauen, ob der Fehler immer auftritt. Dann idealerweise ein VIDEO davon machen, es auf das Gerät kopieren, einen langen Fehlerbeschreibungszettel schreiben (inkl Historie, wie der Fehler sich im Laufe der Zeit Dir dargestellt hat und natürlich dem Hinweis, daß Du ein Video aufs Gerät kopiert hast), diesen Bericht AUCH aufs Gerät kopieren, aber auch dem Gerät ausgedruckt beilegen und dann nochmal einschicken lassen.

Je mehr Infos Du einem Techniker an die Hand gibst, desto genauer/gezielter kann er gucken. Ruf einen KFZ-Mechaniker an, und sag "mein Auto fährt nicht mehr"... dann wird er auch erstmal n bissi blöd gucken, weil er keinen Anhaltspunkt hat, was er überhaupt tun soll ;)
 
Es ist ja nicht so das die Techniker ohne Anhaltspunkte gearbeitet hätten. Das was ich schon im ersten Postgeschrieben habe hatten sie in schriftlicher Form.



"Wir haben ihr Gerät nach den besten Qualitätskriterien überprüft, allerdings konnte der von ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen/festgestellt werden. Ihr Gerät Gerät wurde zudem einer finalen Gesamtprüfung unterzogen."


Ich habe Gerät nun immer wieder zurückgesetzt doch kein Erfolg. Sobald ich das Gerät an der Steckdose habe läuft alles wie geschmiert.

Doch im Akkubetrieb wird das Benutzen zur Geduldsprobe. Irgendetwas ist doch daran nicht richtig. Es sind keine Apps drauf die etwas verlangsamen könnten.

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe! Es wird wohl darauf hinaus laufen dieses Teil wieder einschicken zu müssen.
 
Hast du ein Flipcover für das Tab? Falls ja würde ich es mal abnehmen. Hatte da auch einige Probleme. Ohne das Cover war alles i.o. Dieses Problem hatten schon einige Tab3 Nutzer.
 
Danke, aber das wußte ich schon oder besser habe es mir angelesen.:biggrin:

Auch nach mehrmaligen Zurücksetzen bleibt das Problem bestehen. Das habe ich auch dem Samsung Service so geschildert. Dort ist man aber der Meinung das irgendeine App ist, die diese Probleme verursacht. Nur habe ich nicht weiter auf dem Tab als das was standartmäßig installiert ist.

Werde es nächste Woche wieder einschicken. Denke mal so kann man es nicht lösen.
 
Wenn es wirklich ein Problem mit einer App sein sollte und das Problem nach dem Zurücksetzen weiterhin auftritt, wäre es sowieso auch Samsungs Problem. ;)
 
Mein Tip mal wieder:
Steckt da eine SD Karte drin?
Dann nimm die mal raus, vielleicht verursacht die ja den Fehler. Und ich schätze, die hast du ja wahrscheinlich nicht mit eingeschickt, so dass deswegen der Fehler evtl. dann nicht aufgetreten ist.
Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die SD Karte ist draußen, ich habe versucht alles wa so im Internet zu ähnlichen Fehlern steht auszuschließen. War auch mein erster Gedanke und schwupp war sie draußen.
 
@box70:

Gibts was Neues zu Deinem Tab ?
Ich bin kurz davor, meines als Frisbee zu benutzen :cursing: ...
 
Das ist ja komisch bei mir ist es genau anders rum wenn ich es mit akku laufen lasse geht es perfect aber mit Netzteil kann ich ein paar buchstaben nicht drücken und es lässt sich nicht gescheit scrollen. Und bei mir haben sie auch nichts gefunden. Komisch oder.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • strzata
Antworten
2
Aufrufe
657
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten