Touchscreen kaputt - falsche Eingaben!

T

Tayfe

Neues Mitglied
6
Hey,

ich habe seit vorgestern das merkwürdige Problem, dass mein Touchscreen nicht richtig reagiert. Er reagiert zwar, wenn ich ihn berühre, allerdings werden immer wieder falsche Eingaben gemacht.

Also wenn ich z.B. einen Text schreibe, dann kann ich ein paar Buchstaben problemlos schreiben, ganz so, wie es sein soll. Nur zwischen drinne passiert es alle paar Sekunden, dass z.B. der Zeiger im Text wo anders hinspringt, so als ob ich irgendwo in den Tet geklickt hätte. Oder es werden falsche Buchstaben angeklickt oder aus einer kurzer Eingabe wird eine lange gemacht, sodass aus "o" ein "Ö" wird oder so etwas. Oder manchmal erscheint so ein blauer Strich auf der Tastatur, als ob ich so eine Art "Swift-Eingabe" gemacht hätte, obwohl ich nur einen einfachen Klick gemacht habe.
Das passiert nicht nur beim Schreiben, sondern generell beim Bedienen des Handys, dass zwischen drinne einfach Eingaben "erscheinen", die ich selbst nicht gemacht habe. Kann man das Problem irgendwie beheben?

Ich habe das LG Optimus P880 4x HD mit CyanogenMod v10.1.3 und Android v4.2.2, reicht das an Angaben? Und ich habe Softwaretechnisch nichts verändert, das hat alles so seit über einem Jahr gut geklappt!

Noch etwas: Ich fände es super, falls es eine Lösung des Problems gibt, ohne die Hardware resetten zu müssen oder gar einschicken! Ich befinde mich noch für 8 Monate in Uganda und habe hier nur einen begrenzten Internetzugang, sodass es extrem schwer für mich wäre, mein Handy zu resetten und dann nochmal CyanogenMod aus dem Internet runterzuladen und die ganzen Apps neu runterzuladen etc.
Und einschicken ist wie gesagt auch eine kostenspielige und risikoreiche Angelegenheit hier aus Uganda. Das Paket ist ziemlich teuer, kann leicht kaputtgehen oder auch gar nicht erst in Deutschland ankommen.
Falls also irgendwer eine Methode kennt, das zu umgehen, würde ich diese definitiv bevorzugen!
Oder vllt. ist es ja zumindest möglich, mein Handy zurückzusetzen, ohne CyanogenMod erneut herunterladen zu müssen und die Apps irgendwie auf meinem laptop als .apk-Datei oder so abzuspeichern, sodass ich diese nicht alle neu herunterladen muss? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Mein Ziel ist es einfach, so wenig Internet wie möglich dafür zu benutzen, denn es ist wieder relativ schnell noch günstig!

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe und liebe Grüße aus Uganda! :)

PS: Ich kann kaum "androidisch" sprechen! Ich wäre also sehr dankbar, wenn ihr veruchen könntet, nicht zu viele Fachbegriffe in den Raum zu schmeißen ;) Danke!
 
Mein erster Gedanke geht in Richtung Folie. Hast eine drauf? Wenn ja, abziehen und testen. Oder Display sehr gut reinigen.
P. S. Du hast bestimmt besseres Wetter.
 
Mein erster Gedanke geht in Richtung Folie. Hast eine drauf? Wenn ja, abziehen und testen.

Eine Folie habe ich nicht auf meinem Display drauf.

Oder Display sehr gut reinigen.

Habe ich gerade mal gemacht, vielleicht hilft es ja.

Mir ist heute beim Benutzen aufgefallen, dass der Fehler nach wie vor manchmal aufgetaucht ist, aber größtenteils hatte ich irgendwie keine Probleme. Vielleicht war wirklich etwas auf dem Bildschirm, dass einen Druck auf das Display erzeugt hat?
Wenn es ein Fehler in der Software wäre, müsste der Fehler ja andauernd auftauchen, oder nicht? Vielleicht war es also wirklich nur Schmutz...? Ich habe das Display jetzt mal gründlich abgeputzt und werde jetzt mal beobachten, ob es vielleicht wirklich besser wird oder gar aufhört.

P. S. Du hast bestimmt besseres Wetter.

Das ist natürlich Ansichtssache^^ Wer Weihnachten im Sommer mag, mit kurzer Hose und Sonnenbrille und so, der ist hier gut aufgehoben. Aber ich vermisse den Winter ein wenig, zumindest an Weihnachten gehört das für mich irgendwie dazu :/
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.258
stevehh
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.341
ToniH
T
Aleksi1999
  • Aleksi1999
Antworten
2
Aufrufe
827
Aleksi1999
Aleksi1999
Zurück
Oben Unten