touchscreen kaputt - Garantie?

S

stupiddiary

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Der touchscreen meines G1 hat einfach so den Geist aufgegeben.
Das Handy war gerootet. Versucht es mit anderen Versionen zu flashen - kein Erfolg. Es bootet normal, bis zum Startscreen wo man den "niedlichen Android" antippen muss.
Ergo, mein Handy ist unbrauchbar.
Eins meiner letzten Flashs war wieder auf die Originalversion zurück, leider kann ich nicht feststellen ob dies geklappt hat oder nicht. (siehe mein anderes Thema)

Ich muss es einfach mal über die Garantie versuchen.
Ich habe das Handy über Handyattacke.de bestellt. Rechnung läuft auf meinen Namen. Handyattacke empfiehlt es direkt an den Hersteller zu schicken. Blöde frage: was genau soll ich an den Hersteller schicken?

-Handy - akku - speicherkarte (oder soll ich die komplette verpackung mit ladekabel etc zurückschicken?)
- Rechnung von Handyattacke
- und ein kurzes schreiben das sagt dass mein touchscreen nicht mehr funktioniert ?

auf handyattacke wird mir diese adresse empfohlen:
QTEK/HTC

Sagem
ECC Service
Bentheimer Str. 118 b
48529 Nordhorn

oder ist das schicken über handyattacke ratsamer, da es sich um ein gerootetes handy handelt?!
danke schonmal
 
Für die Garantieabwicklung ist der Laden zuständig, bei dem du gekauft hast, und nicht der Hersteller. Wundert mich bei dem Saftladen aber nicht wirklich, dass dir was anderes geraten wird, und ich frag mich, ob das nicht die bessere Lösung ist. Dass es mal gerootet war, würd ich aber den Beteiligten nicht unbedingt auf die Nase binden.
 
Garantien vergibt meistens der Hersteller, beim Händler hast du 2 Jahre Gewährleistung, dafür ist der zuständig. Kannst es also eigentlich auch direkt zu HTC schicken, hab ich des öfteren auch schon gemacht bei anderen Gerätschaften, das geht dann meist um einiges schneller, da der Händler ja auch nichts anderes macht.

Gut wäre natürlich, wenn wenigstens das original Rom drauf wäre. wenns dann wirklich der touchscreen ist, kanns ja auch nicht wirklich am rooten liegen.
 
Ist wurscht ob du es an Hersteller oder Händler sendest, solange du eine Rechnung hast und die noch in der Garantiezeit liegt.
Denn der Händler mach nix anderes als eine RMA (Return Merchandise Authorization) zu beantragen beim Hersteller! Ist anwendungstechnisch einfacher für den Hersteller!

HTC setzt einmal BarcodeScanner an Handy oder Verpackung an und schon wissen sie wo und wann es wohin verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RodBelaFarin
2
Antworten
20
Aufrufe
3.999
RodBelaFarin
R
C
  • clemser
Antworten
1
Aufrufe
2.063
k3v.4
k3v.4
T
Antworten
18
Aufrufe
2.223
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten