Touchscreen nicht 100% nutzbar

Oha,
scheint euch ja alle erwischt zu haben, was? Ich hab auch schon sowas hinter mir...Das Display ging nicht mehr richtig aber anscheinend gabs auch andere Probleme. Wurde auf Garantie total ausgetauscht. Seit 2,3 Wochen hab ich das neue Gerät aktiv im Gebrauch und hab Probleme die ich vorher nicht hatte aber der Screen geht wenigstens...xD
Aber nichts, was man nicht mit einem Update beheben könnte :) Ich setz auf Froyo, die paar Monate halt ich das noch aus....
 
Diese Woche sollte mein neues Gerät eintrudeln.
 
Da häng ich mich doch auch mal dran. Habe meine Probleme hier schon an anderer Stelle geschildert, aber hier passt es doch deutlich besser rein. Es fing bei mir auch erst mit ein paas Stellen unten am Rand an, die nicht immer reagiert haben. Am Ende ging dann gar nichts mehr. Habe es letzte Woche eingeschickt und seit dem warte ich... Aber bei Euren Aussagen hier habe ich ja wenig Hoffnung, dass es wieder tadellos funktioniert, wenn es bei mir ankommt. Ich bin gespannt und werde hier berichten.
 
Kannst es dann gleich an Frau Froh bei Arvato Services einsenden
 
Habe mein Legend zurück.
Funktioniert soweit.
Wurde wieder repariert, also nicht getauscht.
 
Heute ist meins auch wieder angekommen. Soweit funktioniert alles wunderbar, allerdings hat das Display jetzt einen Rotstich. Das ist mir gleich als erstes aufgefallen und stört schon ein wenig. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich es wieder einschicke. Eigentlich möchte ich nicht schon wieder drauf verzichten.
Gibt es vielleicht noch weiter Optionen, in denen man die RGB-Farbwerte einstellen kann? Vielleicht in einem Menü, in das man nur über eine spezielle Tastenkombination kommt? Habe mich da noch nicht schlau gelesen.
 
Schnorke schrieb:
Heute ist meins auch wieder angekommen. Soweit funktioniert alles wunderbar, allerdings hat das Display jetzt einen Rotstich. Das ist mir gleich als erstes aufgefallen und stört schon ein wenig. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich es wieder einschicke. Eigentlich möchte ich nicht schon wieder drauf verzichten.
Gibt es vielleicht noch weiter Optionen, in denen man die RGB-Farbwerte einstellen kann? Vielleicht in einem Menü, in das man nur über eine spezielle Tastenkombination kommt? Habe mich da noch nicht schlau gelesen.



Genau wie bei mir.
Wenn das Display volle Helligkeit hat, wird es weniger.
Wenn es auf Automatik steht (welche eh nicht gut funktioniert), dann ist es rötlich. Wenn man nicht orthogonal draufschaut, wird es bläuclich, was halt die Blickwinkelabhängigkeit des Displays widerspiegelt.
 
Sui77 schrieb:
Genau wie bei mir.
Wenn das Display volle Helligkeit hat, wird es weniger.
Wenn es auf Automatik steht (welche eh nicht gut funktioniert), dann ist es rötlich. Wenn man nicht orthogonal draufschaut, wird es bläuclich, was halt die Blickwinkelabhängigkeit des Displays widerspiegelt.

Dann bin ich ja nicht allein. Vielleicht werden jetzt ja andere Displays eingebaut, nachdem es mit der ersten Generation Probleme gab. Jedenfalls werde ich das Display so wohl nur noch auf fast höhster Helligkeitsstufe nutzen, da alles andere mir zur farbstichig ist. Eigentlich schade, da ich mit der automatischen Helligkeitsanpassung immer recht zufrieden war. Jetzt riskiere ich halt ein kurzzeitiges Erblinden, wenn ich im Dunkeln noch mal schnell aufs Handy schauen möchte...

Sui77, hast Du denn wegen des Farbstichs schon etwas unternommen? Oder findest Du dich jetzt damit ab?

LG
 
Also ich habe es erst gestern genutzt.
Mir war es nicht wirklich aufgefallen, also ignoriere ich es vorerst einmal.
Ich habe aber den Eindruck, dass der Stromverbrauch höher ist (?)


Ich werde mir nun SuperFroyo aufspielen und das Handy etwas takten und weiternutzen.

Mir gefällt die Form und Größe.

Wenn ich mir noch einmal ein Gerät kaufen würde, würde ich wohl ein Samsung Wave S8500 nehmen.
Meine Freundin und ein Arbeitskollege haben das und sind begeistert.
Bada 1.2 hat nun auch Trace (sowas wie Swype) und es braucht nicht viel Strom, hat ein super Display, ist sehr wertig und hat eine hammergute Kamera (mit so die beste).
 
Schnorke schrieb:
Dann bin ich ja nicht allein. Vielleicht werden jetzt ja andere Displays eingebaut, nachdem es mit der ersten Generation Probleme gab. Jedenfalls werde ich das Display so wohl nur noch auf fast höhster Helligkeitsstufe nutzen, da alles andere mir zur farbstichig ist. Eigentlich schade, da ich mit der automatischen Helligkeitsanpassung immer recht zufrieden war. Jetzt riskiere ich halt ein kurzzeitiges Erblinden, wenn ich im Dunkeln noch mal schnell aufs Handy schauen möchte...

Sui77, hast Du denn wegen des Farbstichs schon etwas unternommen? Oder findest Du dich jetzt damit ab?

LG

Mich nervt das Rosa nun auch!

Habe bei HTC angerufen.....einschicken.

Das kotzt mich an.
Werde heute mal im Mediamarkt oder wo auch immer die Displays vergleichen.
 
Und hat sich bei Dir schon etwas Neues ergeben? Konntest Du dein Display mal mit anderen vergleichen? Ich konnte meins mit dem Desire eines Freundes vergleichen. Da sieht man auch einen deutlichen Rotstich, wenn die Displayhelligkeit niedrig eingestellt ist, allerdings ist es bei meinem Legend schon noch ne Nummer heftiger. Richtig extrem ist es, wenn man sich z.B. mal HTC anschaut. Auf der Startseite gibt es viele graue Kästen, die bei mir schön pink erscheinen...
Ich hatte ja gehofft, ich könnte mich nach ein paar Tagen schon irgendwie dran gewöhnen, aber so recht will mir das bisher nicht gelingen.
 
Also ich werde mich nun bei HTC / Arvato erneut beschweren und das Handy Anfang Dezember einschicken, da ich dann eh im Urlaub bin.

Schick mir mal deine IMEI als PM, dann kann ich mal dezent darauf hinweisen, dass ich kin Einzelfall bin.
Schicke dir dann ach meine
 
Habe gerade mal HTC.com angeschaut.
Bei mir sind die Kästchen ROSA-Grau.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.679
PineApple
PineApple
Sanane
  • Sanane
Antworten
0
Aufrufe
3.057
Sanane
Sanane
A
  • Altoid
Antworten
0
Aufrufe
850
Altoid
A
Zurück
Oben Unten