Touchscreen ohne berühren betätigt. Hilfe!!!?

teufelinchen28 schrieb:
...dann bin ich mal gespannt,ob es dann ohne Fehler läuft:glare:
ich habe auf jeden Fall meinen zurück gesendet, werde aber nach dem Urlaub mich wieder damit beschäftigen. Wie haut man denn die originale FW drauf,wenn ich zwecks Garantiefall den irgendwann mal zrückschicken müßte??


Also hab wie vermutet mit der neuen Feiyu das problem bei beiden geräten lösen können... kA warum die Clean Rom beim Aurora nicht funkionierte hatte das problem bei meinem ELF nicht, dafür wars jedoch lahm wie Sau, dh auch der umstieg auf Feiyu...

Zur Stock-FW: Die kannst du ganz offiziell auf der Ainol-seite herunterladen (falls du des Chinesisch mächtig bist, ansonsten gibt es hier im forum links bzw hilfestellungen zum Download) und diese dann per Lifesuite Flashen.

Wie gesagt ich würde die feiyu probieren falls du es noch nicht zurückgesendet hast da die rücksendung nach china langwierig ist...

liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: teufelinchen28
danke nochmal für deine Antwort GRUENI2507. Ich hab es bei dem deutschen Händler gekauft,zum Glück. Aber gut zu wissen, daß die Fehler wenigstens schon durch feiyu behoben wurden ;-) Das macht mir Mut, mir den ELF nach dem Urlaub wieder zu holen...
Grüße aus Wob
 
Ich hab auch ein ziemlich neues Aurora, wo ich zuletzt das Essential Clean Rom draufhatte und vor 2 Tagen mitten im Betrieb dann plötzlich das gleiche Problem: in einer geraden Linie plötzlich Berührungen am Touchscreen, manchmal nach dem Aufdrehen weniger oder fast gar nicht, bis sich das dann zu mehreren Klicks pro Sekunde steigert.

Als erstes bin ich dieser Anleitung gefolgt und hab dabei den Feiyu mod 0418, den ich noch auf der SD Karte hatte mit CWM inkl. Touchscreen-Patch installiert:

scorp182 schrieb:
1. Wipe cache partition
2. Advanced > wipe Dalvik cache
3. Install zip from sd > choose zip from sd (oder für interne sd: choose zip from internal sd) > ROM-zip auswählen
4. Punkt 3 für den TS-Patch wiederholen.
5. Reboot... fertig!

Ergebnis: war vollkommen sinnlos

2. Versuch: LiveSuit 1.07 installiert (die aktuell verlinkte 1.09-er macht bei meinem Windows 7 64 bit auch genau nichts) und den neuen Feiyu-mod 0429 drauf.

Ergebnis: immer noch der gleiche Mist

Wobei das die Kurzversion war, ich hab jetzt Stunden verbraten, weil ich z.B. vergessen hab, den Touchscreen-patch vorher auf die SD-Karte zu kopieren (und hier natürlich keinen card-reader hab) und würd das Teil am liebsten mit nem schweren Hammer weiter bearbeiten.

Aktuell lad ich noch die aktuell verlinkte original Ainol 1.0-firmware runter was mit rapidshare höchstens noch ne Stunde dauern kann. Wenn das auch nichts bringt - was ich mittlerweile annehme - geht das Ding zurück.

Bitte nicht falsch verstehen, das Engagement der Community hier und v.a. der Mods ist sicher super, mittlerweile sehne ich mich aber seltsamerweise irgendwie nach nem iPad ...
 
Das Aufspielen der Ainol-firmware 1.0 hat auch nichts gebracht (außer, dass das Tablet langsamer wurde), der Fehler besteht immer noch. Tückisch dabei ist, dass er nicht sofort auftritt, sondern erst nach ner Minute oder so, oder wenn man ein paar Eingaben macht.
 
hallo hatte nach ein paar tagen die gleichen probleme mit dem display wieder ,,
mal hier lesen
: https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussionen.212524-page-3.html#post-3247277

naja also habe auch gedacht das es an der display folie liegt aber mhh vielleicht bringt es die sensoren durcheinander mh wer weißß . nächste woche bekomme ich das 3te mal ein aurora und werde die display folie draufmachen und dabei alles dokumentieren hehe lg
 
Im slatedroid-forum gibts auch ähnliche Berichte:

Calling All Aurora Build 0309 - SlateDroid.com

Manche führen die Probleme hier auf Empfindlichkeit gegen statische Aufladung und elektromagnetische Felder zurück, was mir auch nicht unplausibel erscheint: bei mir sind die Probleme erst nach etwa 2 Wochen aufgetreten, als ich im Zug unterwegs war - in einer älteren, ersatzweise eingesetzten Garnitur, wobei der Stromabnehmer auf meinem Waggon war.
 
Hatte dieses Problem auch schon mit neuen ELF´s von Ainol das problem liegt an dem Touchtreiber xD der ist zu genau mit dem aktuellsten rom von Ainol wurde der fehler aber behoben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.611
Beady76
B
phil123
  • phil123
Antworten
2
Aufrufe
743
phil123
phil123
O
Antworten
0
Aufrufe
897
oberonii
O
Zurück
Oben Unten