Touchscreen Problem

Mein N1 hat diese Macke seit Anfang an. In letzter Zeit ist es aber merklich schlimmer geworden und um die Variante erweitert, das der Screen gar nicht mehr auf Berührung reagiert. Z.B. wenn der Lockscreen da ist, kann ich das nicht entsperren, da keine Reaktion. Der Powerknopf selbst arbeitet dann auch nicht immer oder nur sehr verzögert. Kann das am Launcher Pro liegen oder verabschiedet sich da gerade irgendwelche Hardwareteile?

Da es ja anscheinend ein allgemeines Problem ist, werde ich es nicht bemängeln können und ein anderes Gerät verlangen können, oder? Hat das mal jemand bei Vodafone probiert? Wenn ich es so verkaufe, muß ich es dann auch nicht als defekt verzeichnen, da der Bug ja serienmäßig ist. Sind alle HTC mit diesen Problemen behaftet, also auch das Desire?
 
Also bei mir ist das Problem jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten - keine Ahnung. Ich benutze auch LauncherPro (hab sogar das Gefühl, seit ich den benutze, wurde es besser :biggrin:). Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sowas der Grund ist. Eher, dass der Treiber des Sensors o.ä. irgendeinen Bug hat und das alles etwas durcheinanderbringt (nach einem Neustart ist ja wieder alles ok).
Hast du schon das Android 2.2.1 Update? Evtl. würde ich einfach mal darauf warten und schauen, ob es dann nicht mehr auftritt.

Defekte Hardware lässt sich natürlich nicht ausschließen...
 
Die Probleme beim Tippen mit der nach unten verrutschen Ansprache des Displays tauchen bei mir täglich mehrmals auf und das seit Juli. Die Probleme, das ich den Lockscreen nicht mehr entsperren kann, habe ich erst seit heute und auch das Problem mit dem Powerknopf. Heute kam auch ein update vom launcher pro, daher mein Verdacht.

Ein Neustart hilft leider nur kurzzeitig. So ist das N1 aber nur eingeschränkt nutzbar, wenn ich alle paar Minuten den Screen abschalten muss für die Beseitigung des Tippfehlers und dabei hoffen muss, dass ich ihn wieder entsperren kann. Sehr ärgerlich.
 
Habe das Gefühl, dass es mit dem Android Update 2.2.1 viel besser geworden ist.
 
Interessant wäre mal zu wissen, ob die Geräten wo das Phänomen auftritt, gerootet sind oder nicht, ob irgendwelche speziellen apps laufen, ob es auch bei "blanken" Geräten auftritt etc.

Ich habe das Phänomen auch seit 2.1
Gerät ist gerootet
Apps:
AdFree
Tethering Widget (seit diesem App ist es gefühlt schlechter geworden)​

Der Rest ist nichts besonderes (K-9, Shazam etc)
 
Gleiches Problem hatte ich von Anfang an, egal ob gerootet oder nicht.

Am Anfang habe ich immer das Nexus neu gestartet, bis ich festgestellt habe, dass es bei mir reicht, das Display abzuwischen.

Jetzt wische ich das Display mit einem Tuch oder an der Hose ab, und es klappt wieder einwandfrei!

Ich vermute, es liegt an den Fettspuren oder der Verschmutzung auf dem Display....
 
Meines ist das ganz normale VF N1. Ich habe die Macke von Anfang an. Ich habe auch darauf geachtet, ob das Display verschmutzt ist. Aber der Zustand hat bei mir keine Auswirkungen.

Es war auch schon da bevor ich spezielle Apps drauf hatte. Gefühlt ist es seit dem letzten Update des Launcher pro schlechter geworden, aber das kann auch Zufall sein. Ich setze das Gerät mal auf Urpsrung zurück, damit ich irgendwelche Apps ausschließen kann. Es sieht für mich aber eher nach einem Hardware defekt aus. Jetzt bleibt nur die Frage, ob VF das Gerät deshalb umtauscht. Der Fehler ist ja fast serienmäßig.
 
Ich hatte das Problem auch im ungerooteten Zustand! Also ein custom rom kann nicht schuld sein!
Jetzt habe ich aktuell CM6 drauf und boote das Nexus ein mal in der Nacht neu (autom.) und halte mein Display sauber (manuell ;)). => Keine Probleme mehr...
Von der "HTC Qualität", von der immer alle so schwärmen, bin ich nicht mehr so ganz überzeugt.
Mein erstes Nexus hatte einen fetten Kratzer unterhalb des Display's => Umtausch. Beim neuen spinnt das Display rum + kleine helle Flecken am Display (Gibts irgendwo einen Thread dazu). + Der Lautsprecher ist extrem blechern schon ab 1/2 Vol. + hör schon wieder auf zu jammern weils off-topic ist...
 
Ich habe jetzt mal mein N1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich auch nur noch eine kleine Auswahl an Apps nachinstalliert u.a. Launcher pro plus. Heute gibt es keine Probleme mehr. Alles läuft normal. Auch der extreme Akkuverbrauch der letzten beiden Tage tritt heute nicht mehr auf. Das Display habe ich zwischenzeitlich nicht gereinigt. Aber ich habe das haptische Feedback beim Tippen wieder eingestellt. Vielleicht lag es auch daran, dass es wieder geht. Kann den Fehler derzeit nicht reproduzieren.
 
Wie ist es denn bei Euch mit dem Pinch -Zoom in Google Maps bzw. Google Earth? Da hab ich massive Probleme. Wenn ich reinzoome geht es beim ersten Mal noch gut, aber dann rauszoomen kommt nur noch ein ruckeln/zittern und der Zoom ist praktisch unbrauchbar. Hatte mal im Vergleich dazu das Desire probiert, da gibts keine Probleme.
Gibts da bei Euch ähnliche Probs bzw. Lösungen?

Gruß Markay
 
Erstmal an alle, die das Touchscreen-Problem haben, um das es vorher ging:
Benutzt ihr Displayschutzfolien?
Ich hab ja vor einiger Zeit geschrieben, dass bei mir das Problem praktisch nicht mehr auftritt. Letztens fiel mir dann auf, dass das mit dem Entfernen der Displayschutzfolie einherging. Seit dem Entfernen ist es nicht mehr aufgetreten.

Dann @Markay6:
Also ich habs gerade ausprobiert, hab keine Probleme beim Multitouch bei Maps. Hast du die neuste Version von Maps aus dem Market?
Mit irgendeiner Version gab es einen Multitouch-Bug, bei dem wild rein- bzw. rausgezoomt wurde, wenn man Multitouch verwendet hat. Tritt bei mir seit einem der letzten Updates auch nicht mehr auf. (Obwohl es vielleicht auch mit der Displayschutzfolie zu tun hat? Ich weiß es nicht mehr...)
 
Ich nutze keine Folie. Nachdem ich mein N1 zurückgesetzt hatte, ging es ein Tag problemlos. Aber nach zwei Tagen tritt das Problem wieder auf. Hängt es mit der Laufzeit zusammen? Je länger man es an hat umso schlimmer das Problem?
 
Ich habe das Problem, dass manchmal eine Stelle vom Display tot ist. Es tritt ausschließlich im oberen Teil des Screens auf. Nach einem Neustart löst es sich immer von alleine, somit schließe ich darauf, dass kein Hardwarefehler vorliegt. Aber warum wurde das Problem trotz diverser Updates nicht behoben? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, aber dieser Touchscreen Fehler nervt manchmal wirklich :o(
 
Stoiker schrieb:
Ich nutze keine Folie. Nachdem ich mein N1 zurückgesetzt hatte, ging es ein Tag problemlos. Aber nach zwei Tagen tritt das Problem wieder auf. Hängt es mit der Laufzeit zusammen? Je länger man es an hat umso schlimmer das Problem?

Genau deswegen starte ich mein Nexus Nachts automatisch einmal neu.
 
ascha191 schrieb:
Ct scheduler
Braucht aber root ...
daran solls nicht scheitern ;-) nur iwie find ichs trotz QR mit dem Enomthers Rom nicht im Market :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein neues nexus one gekauft und bezüglich Touchscreen doch etwas besseres erhofft, zumal es anfangs mehr als 500€ gekostet hat und als DER Iphone-Killer im Netz und gerade in Android-Foren gepriesen wurde. Ich habe alle die von euch beschriebenen Probleme innerhalb der ersten 5 Tage schon gehabt, also ist mit der Version 2.3.4 rein gar nichts besser geworden. Falls jemand einen Weg gefunden hat das Problem zu eleminieren bzw. minimieren, bitte posten. Ich löse das Problem zur Zeit durch drücken der Power-Taste.
 
@Diesel: Daran hat sich leider auch nichts geändert. Einzige Problemlösung,kurz das Display ausmachen (durch Powertaste) und wieder entsperren. Andere Lösungen gbit es wohl nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass Google das Problem beheben wird.
 
@FS61
Ok, dann bleibt mir nur zu hoffen das der Fehler in der Zukunft nicht all zu häufig auftreten wird. Hab gehofft das evtl. duch die Nutzung einer bestimmten CFW der Fehler nicht mehr auftritt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.791
Joska
J
r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
11
Aufrufe
2.336
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
C
Antworten
0
Aufrufe
2.844
cadillac
C
Zurück
Oben Unten