Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

ein neuer eintrag aus dem sony community forum. scheint so halb inoffiziell zu sein:

Betreff: Xperia Z2 tablet touch screen issue

Hi all and welcome to the Sony User Community Forum..
smile.png


Having read other posts on this subject it would appear that you are not alone, this has been raised with one of our contacts within Sony in a hope that they can help, if, & when, we receive a reply we'll update this thread..

As far as I am aware the latest software version is: 17.1.A.1.2
Release started: 2014-03-21
To check your device's current software version: Settings > About phone > Build number / version


Forumeintrag:
CountrySelector - Sony
 
Ich habe die 17.1.A.2.36 drauf und da funzt alles reibungslos. Welche Firmware haben die Leuts mit Problemen?
 
Habe ich auch, mit Problemen von Zeit zu Zeit
 
Das könnte so ähnlich sein wie beim 2013er Nexus 7, nämlich dass in unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Touchscreen-Hardware verbaut ist und daher die einen deutliche Probleme haben, die anderen hingegen gar keine...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
hasenbein1966 schrieb:
.. nämlich dass in unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Touchscreen-Hardware verbaut ist und daher ..
zu Hülf, sag net sowas! Das tritt die nächste Welle hier los!! :scared:
 
Ich hab
17.1.A.2.36

Bin von dem Problem betroffen. WIFI 16 Gb Version
 
Also ich habe gestern mein Tablet ins Büro mitgenommen und 5 Personen haben damit rum gespielt und nicht einer hatte das Gefühl, dass etwas mit dem Touchscreen nicht stimmt. 3 der 5 haben sich das Tablet direkt auch bestellt. Ich muss mittlerweile sagen, dass ich es auch nicht mehr merke. Es ist weniger Empfindlich als das von meinem S3 - aber das Surface das ich noch rumliegen habe ist auch nicht allzu empfindlich eingestellt. Ich wäre einfach froh wenn man die Empfindlichkeit des Touch einstellen könnte. Dann würde ich es ev. einen Ticken empfindlicher einstellen als jetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die 17.1.A.2.36 Firmware und keinerlei Probleme mit dem Touchscreen. Ich bin sehr überrascht wieviel Leute hier Schwierigkeiten haben. Bei dem hohen Preis des Geräts ist das vollkommen inakzeptabel.
 
Habe mir eins geholt. Immer wieder mal reagiert der Touchscreen nicht. Und wenn das Ladekabel angeschlossen ist, dann friert der Touchscreen sogar längere Zeit komplett ein, man kann nichts mehr machen!
 
Hab ich doch gesagt der TS spinnt bis hin zum Totalausfall. Aber wollte ja keiner glauben ^^
 
Bin mal gespannt, ob die LTE Modelle auch betroffen sind. Ich bin relativ genervt von dem Problem
 
Ich denke mal, bei denen ist bestimmt wieder was bei der Bauart daneben gegangen. Ist ja nicht das erstmale das es bei Sony Gerätschaften TS Probleme gibt.
Für mich hat sich der Tab erledigt, ich werd mir das LG G Pad 8.3 warscheinlich holen.
 
Da wünsche ich schon mal viel Spaß mit den Lautsprechern und dem kleinen Screen........ Wenn schon so klein, dann das Samsung 8.4 mit Snapdragon 800. Es gibt weder im 10", noch im 8" Bereich großartige Alternativen.
 
Danke werde ich bestimmt haben, 8.3 Zoll ist mir auch recht ich hab damit kein Problem, und die Lautsprecher lassen sich entweder mit ner Custom Rom fixen, oder in KK ist das auch schon gefixt.
Samsung zeug kommt mich nicht ins Haus, und wenns der letzte Hersteller der Welt wäre.
Tja und Sony hats ja auch verbockt.
 
@Android beta gama D
Mit Samsung gebe ich dir natürlich recht, aber auch beim LG ist mir seinerzeit zum Erscheinungstermin und nach zuviel Forumlesen die Kauflust vergangen.
Irgendwelche Kröten muß man anscheinend immer schlucken.
Wenn aber das TS-Problem hier das einzige und das noch durch ein SW-Update behebbar ist (geh ich mal von aus), stört mich das nicht weiter.
Ok, hier funktionierts ja auch..
 
Kröten schlucken muss man doch überall und bei allem. Das ist der Punkt lässt sich das überhaupt per Software fixen.
Oder ist es ein Hardwarefehler, da gibts ja erst etwas mehr Klarheit drüber wenn das erste Update drauf ist und der TS immer noch nicht geht.
 
Da es von euch sowieso OT ist... Wo kommt eigentlich dieser Samsung-Hass her? Egal in welchem Bereich, alle reden über Samsung!?
Mir ist die Firma relativ egal, ich nehme was mir gefällt. Und wenn das mit dem Touchscreen richtig funktioniert, ist auch Sony eine mögliche Alternative für mich.
 
Oh mann. Das Z2 wäre jetzt endlich meine Wahl gewesen, nachdem ich lange nach einem passenden Tablet gesucht habe. Hoffe das die das schnell fixen können. Da mir sonst nix gefällt wäre dann das Ipad Air meine nächste Wahl. Aber das hatte ja mit Gelbstichigen Displays zu kämpfen und eignet sich ja aufgrund des 4:3 Formats eher nicht um vorwiegend Filme zu sehen.
 
Hallo
Zum Glück habe ich all diese Einträge nicht vor dem Kauf des Z2 gesehen und zum noch grösseren Glück bin ich nicht von dem TS-Problem betroffen!
Ich lese seit 5 Tagen die jeweils neusten Einträge, nehme jedesmal danach mein Z2 zur Hand und staune, wie perfekt bei mir der TS reagiert. Es ist so empfindlich, dass ich es nur minimalst berühren muss (kaum am Finger spührbar) damit es reagiert... Mein altes Asus Tranformer TS700 reagierte wesentlich schlechter auf so feine Berührungen als mein Z2.

Ich bin auch der Meinung, dass ein nicht tatelloser TS nicht akzeptierbar ist, schon gar nicht bei einem relativ teuren Highend-Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodMagic, A D Essler und Peter Griffin
Mein Asus reagiert auch wesentlich schlechter, als mein Z2.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
425
Genion5
G
Z
  • ZweiradFahrer
Antworten
17
Aufrufe
5.279
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
4
Aufrufe
1.960
magga
M
Zurück
Oben Unten