Touchscreen reagiert nicht mehr

Skriker

Skriker

Neues Mitglied
1
Hi,

seit gestern Abend habe ich ein total merkwürdiges Problem mit meinem (etwa 4 Wochen alten) Sensation XE.

Ich habe es den ganzen Tag normal genutzt. Als ich eine Facebook Push Nachricht erhalten habe, wollte ich nachsehen und musste feststellen, dass ich die Tastenspeere nicht lösen kann, da der Touchscreen auf keinerlei Berührung reagiert.

Ausschalten, war daher auch nicht möglich.
Also kurzerhand den Akku entnommen und neu gestartet. Das Problem blieb aber. Selbst die Eingabe des Pins war nicht möglich.
Nachdem ich bestimmt 2 Stundenlang versucht habe, jedesmal das Handy ein und aus zu schalten und zwischendurch mal die Sim- und SD Karte entfernt habe, lief es dann plötzlich über Nacht wieder.
Heute morgen plötzlich wieder das gleiche Problem...

Nun versuche ich schon den ganzen Tag, das Handy wieder zum laufen zu bekommen. Erfolglos.

Das Sensation XE ist gerootet, läuft allerdings mit der unveränderten Stock Rom 2.3.4 (?).
Ein Hardreset war erfolglos.
Testweise habe ich die neuste "Insert Coin" Rom mit Android 4.0 installiert. Der Fehler bleibt bestehen.
Akku für einige Stunden entfernen hat auch nicht geholfen.

Beim googlen habe ich erfahren, dass der Fehler wohl öfters beim Sensation vorkommt. Und einen Tipp zum beheben des Fehlers habe ich dabei auch gefunden:
Und zwar habe ich den silbernen Pin welcher sich neben dem Akku befindet, und bei fehlenden Kontakt zur Handyschale den Touchscreen deaktiviert, ein wenig hoch gebogen, damit der Kontakt zur Schale auf jeden Fall vorhanden ist. Ebenso den Tipp mit dem Stück Alufolie zwischen Schale und Pin habe ich ausgeführt. Erfolglos natürlich.

Das Handy wurde immer sehr sorgsam behandelt und ist niemals runtergefallen oder ähnliches.

Was nun? Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder muss ich jetzt damit leben, dass das Handy für 1-2 Wochen in Reparatur geschickt werden muss? :/
 
Versuch mal einen werk reset
Starte das handy mit gedrückter leise taste und gedrückter power taste in den h-boot und mach da einen werk reset
 
  • Danke
Reaktionen: Skriker
Erfolglos.

Hatte gestern noch das "4Ext Touch Recovery" drauf. Da funktionierte der Touchscreen auch schon nicht und war daher nutzlos. Als das Handy dann zeitweise wieder funktionsfähig war, bin ich vorsichtshalber wieder auf "ClockworkMod Recovery" gewechselt, da ich dort den Touchscreen ja nicht benötige.

In meinen Augen ein schlechtes Zeichen wenn selbst beim Recovery der Touchscreen nicht funktioniert. :/
 
ok wenn du kanns stell es wieder auf werk zurück damit du auch die garantie beanspruchen kannst, und sende es nach arvato wenn die ein ersatzteil haben hast es so in 5 tage wieder hatte meins wegen staub vor 1 monat weg hatte es freitags verschickt und habe es mittwoch wieder bekomm
 
  • Danke
Reaktionen: Skriker
Wie setze ich es am besten komplett zurück?
 
Wieder originales Stock-Rom aufspielen, Root entfernen und Werksreset durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skriker
Hallo,
Bitte um hilfe
hab Heute Morgen ohne irgendetwas zu machen das gleiche problem bekommen.
Meine Sensation xe ist 5 Tage alt :crying: gerootet und S-off mit Virtuous Inquisition v1.2.0 :: Senseless ICS (4.0.1) drauf.
Problem ist das ich noch bis vor kurzem ClockworkMod Recovery hatte.
Nachdem ich mehrmals neuboot gemacht habe und etwas rumgespielt hab um das Problem zu beheben (auch neues Rom geflasht hatte, Android Revolution HD) komme ich nur noch ins 4Ext Touch Recovery.....da mein Bildschirm aber nicht mehr reagiert kann ich nicht neuflashen(beziehungsweise zurück zum Original um es wegzuschicken)
wie stelle ich wieder auf ClockworkMod Recovery zurück ohne zu booten??

p.s: der Tipp mit dem Silberpapier hat auch nicht geholfen:crying:
sorry für meine schlechte deutsch grammatik
 
Hast due SuperCID?
 
Du kannst das CWM als ZIP datei im hboot flashen indem du sie vorher auf die sd Karte packst mittels einem card Reader. Sollte bei der Anleitung zu s-off eine verlinkt sein.
Oder die CWM img Datei via fastbootbefehl flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
@Moskauboy
ja, SuperCID ist da.
@Ravena
hast recht, werde es versuchen
p.s hab nochmal versucht ein Stück Silberpapier auf dem o.g Kontakt zu legen und siehe da... die kleine reagiert wieder ...aber sehr ungenau und träge...re Seite fast ganicht.
Soll ich die wieder einschicken??
 
Mach nicht den selben Fehler wie ich. Ich wusste nicht, dass es nach dem deutschen Recht auch möglich ist, beim Händler ein neues Gerät zu verlangen.

Hab mich gestern noch in einem anderen Forum diesbezüglich informiert.


Saturn - HTC Sensation XE - Kann ich ein Neugerät verlangen?


Naja... jetzt werde ich wohl oder übel darauf warten, das mein Sensation (hoffentlich) repariert irgendwann mal wieder zurück kommt.
 
Ja, entweder tauschen oder einschicken.
 
Ja,ich werde es einschicken. Komisch nur das jetzt läuft die wieder ob nie was gewesen wäre. Nur noch eine Frage, hab die bei 7mobile bestellt ...Provider ist Mobilcom und Anbieter T-com....oder gleich zu Htc???
 
direkt zu HTC, bzw. deren Kundendiest. Er heist glaub ich ARVATO
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
M
  • Maulwurfmann
Antworten
5
Aufrufe
6.757
Slevin78
S
Zurück
Oben Unten