Touchscreen reagiert nicht richtig

M

Marky78

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Andorid-Gemeinde!

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines HTC Gratia mit Android 2.2. Das Handy ist super nur an der Bedienung hapert es noch, da bin ich nämlich so langsam aber sicher am verzweifeln :blink:.
Mit der Oberfläche komme ich soweit klar nur wenn ich meine PIN zum Entsperren eingeben will, nimmt das Handy immer alle Zahlen doppelt. Egal ob ich kurz oder länger auf das Touchscreen tippe. Das gleiche Problem habe ich auch beim SMS schreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Touchscreen nicht richtig anspricht oder kalibriert ist - eine Kalibrierung habe ich schon gemacht. Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn das Handy eben auf dem Tisch liegt spricht das Touchscreen auch nicht richtig an. Das Display kann zwar entsperrt werden aber es reagiert nicht auf die Tasten - Menü, Home, Zurück, Lupe, "+", "Telefon". Wenn ich das Handy in die Hand nehme reagiert es auch wieder auf die Eingabe.

Habt ihr diese Probleme auch?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! :thumbsup:
 
Was ist denn da los?!?

Hast du das Gerät mal komplett zurückgesetzt?
 
Hallo,

den doppelt angelegten Thread habe ich erstmal gelöscht. Bitte achte künftig auch auf einen aussagekräftigen Threadtitel - stell Dir vor, alle Threads würden "Hilfe!" heißen ...

Was Dein Problem angeht, würde ich auch einen Werksreset probieren. Wenn das nichts hilft, dann schnell zurück zum Händler damit.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
4.088
Skitch76
Skitch76
C
Antworten
6
Aufrufe
2.057
kleinerkathe
kleinerkathe
Zurück
Oben Unten