Touchscreen reagiert nicht

D

Daanyy

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!
Ich bin nun seit knapp 2 Monaten ein Besitzer vom EVO 3D. Nun ist mir ein Fehler aufgefallen, welcher öfter auftritt: Ich habe ein Entsperrmuster eingerichtet. Wenn ich nun im Lockscreen dem Ring rauszieh, komme ich zum Bildschirm, wo ich das Muster eingeben muss. Bei der Eingabe des Musters erkennt das Handy meinen Finger aber plötzlich nicht mehr und die Eingabe bricht ab. Dabei entsteht ein Fehlversuch. Ich muss die Sleep&Wake Taste drücken und danach das Handy erneut entsperren, damit ich das Muster ganz normal eingeben kann. Denkt ihr das ist ein Garantiefall und ich muss zum MM gehn? Wenn es einer ist und ich zum MM geh und das Handy einschicken lasse, bekomme ich als Austauschgert ein neues zugeschickt oder wird mein derzeitiges repariert (Ich habe mit eingeschickten Handys, die repariert zurückgeschickt wurden schlechte erfahrungen)?
Was ich ncoh sagen wollte: Mein Freund hat das gleiche Handy, auch ca. 2 Monate alt, und er hat nie solche Probleme gehabt.

mfg, Daanyy
 
Daanyy schrieb:
Hallo Leute!
Ich bin nun seit knapp 2 Monaten ein Besitzer vom EVO 3D. Nun ist mir ein Fehler aufgefallen, welcher öfter auftritt: Ich habe ein Entsperrmuster eingerichtet. Wenn ich nun im Lockscreen dem Ring rauszieh, komme ich zum Bildschirm, wo ich das Muster eingeben muss. Bei der Eingabe des Musters erkennt das Handy meinen Finger aber plötzlich nicht mehr und die Eingabe bricht ab. Dabei entsteht ein Fehlversuch. Ich muss die Sleep&Wake Taste drücken und danach das Handy erneut entsperren, damit ich das Muster ganz normal eingeben kann. Denkt ihr das ist ein Garantiefall und ich muss zum MM gehn? Wenn es einer ist und ich zum MM geh und das Handy einschicken lasse, bekomme ich als Austauschgert ein neues zugeschickt oder wird mein derzeitiges repariert (Ich habe mit eingeschickten Handys, die repariert zurückgeschickt wurden schlechte erfahrungen)?
Was ich ncoh sagen wollte: Mein Freund hat das gleiche Handy, auch ca. 2 Monate alt, und er hat nie solche Probleme gehabt.

mfg, Daanyy

Ich habe das Problem auch, aber ich hätte nicht daran gedacht, es deswegen zurückzuschicken, wobei ich mich schon frage, woran das liegt, aber der Tochscreen ist nicht schuld, da der sonst überall einwandfrei funktioniert.
 
-Unkas- schrieb:
Ich habe das Problem auch, aber ich hätte nicht daran gedacht, es deswegen zurückzuschicken, wobei ich mich schon frage, woran das liegt, aber der Tochscreen ist nicht schuld, da der sonst überall einwandfrei funktioniert.

Bei mir ist es aber leider schon ein paar mal vorgekommen, dass der Touchscreen einfach nicht reagieren wollte (z.B. In den Einstellungn oder im Browser). Da hat halt nur ein erneutes Sperren + Entsperren bzw. ein Neustart geholfen.
Man muss sich halt vorstellen, dass man in einer Situation ist, wo man schnell telefonieren muss und das Muster sich einfach nicht entsperren will o.Ä. Von einem 270€ teuerem Gerät will man ja auch erwarten dass man telefoneiren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: rogber
Dann kannst du mit dieser App testen, ob es am Bildschirm liegt.
 
Mit der hab ich schon heute Mittag getestet. Da ging alles gut. Aber wie gesagt das passiert ja nciht immer sondern nur in manchen Fällen. Mal in kleineren Abständen mal in größeren.
 
Dann liegt das vielleicht eher daran, dass es mal hängt/laggt/ was auch immer, aber wenn es so oft und schlimm ist, würde ich es, bevor ich es zurückschicke auf Werkszustand zurücksetzen.
 
-Unkas- schrieb:
Dann liegt das vielleicht eher daran, dass es mal hängt/laggt/ was auch immer, aber wenn es so oft und schlimm ist, würde ich es, bevor ich es zurückschicke auf Werkszustand zurücksetzen.
Danke für den Vorschlag, aber ich habe bereits ein paar Resets durchgeführt und es hat sich nichts geändert. Ein Lag halt ich aber eher für unwahrscheinlich weil ich kein Typ bin, der Apps nutzt. Mein Evo ist also fast leer und somit unausgelastet. Außerdem hatte mein Freund ja sowas noch nie gehabt und der hat ca. 200 Apps.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch nach etwa 2 Monaten und
an anderer stelle hier schon mal beschrieben. Evo mußte eingeschickt werden, Touchscreen wurde getauscht, funzt wieder. Scheint bei anderen HTC Geräten durchaus bekannt zu sein. Mal nach HTC Lockscreen Problem googlen... Skandal das sowas nach nur 2 Monaten passiert. Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem EVO, aber nur wenn es funktioniert. Das solche eigenartigen Phänomene innerhalb eines solch kurzen Nutzungszeitraumes auftreten (man kriegt das Teil ja auch nicht fűr 2,50) ist schon sehr ärgerlich.
 
Hachja...das typische HTC Problem. Ich hatte es bis jetzt beim Desire Z, bei meinem Leih-Desire HD und auch bei meinem Evo.
In keinem der Fälle habe ich daran gedacht, das Gerät einzuschicken, weil es (in meinen Augen) ein Softwareproblem ist. Mit anderen ROMs (meist Senseless) hatte ich das Problem nie und nach einfachem Aus-/Einschalten des Touchscreens funktioniert es ja wieder. Und wenn die 3 Sekunden jemandem zu viel sind, wenn er telefonieren möchte frage ich mich doch glatt, ob man sich dann nicht gleich den Strick nimmt, wenn man sich mal bei einer Nummer verwählt..oO.

Spaß beiseite:
Ich finde es ist eigentlich eine Sauerei seitens HTC, so ein Problem nicht in den Griff zu bekommen, gerade weil die Geräte nicht gerade so billig sind. Nichts-desto-trotz sollte sich damit Leben lassen.

Es gibt Hersteller mit bei weitem größeren Problemen! ;)
Es ist wie gesagt auch vollkommen normal, dass das Problem manchmal auftritt.
 
Louis de Funes schrieb:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch nach etwa 2 Monaten und
an anderer stelle hier schon mal beschrieben. Evo mußte eingeschickt werden, Touchscreen wurde getauscht, funzt wieder. Scheint bei anderen HTC Geräten durchaus bekannt zu sein. Mal nach HTC Lockscreen Problem googlen... Skandal das sowas nach nur 2 Monaten passiert. Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem EVO, aber nur wenn es funktioniert. Das solche eigenartigen Phänomene innerhalb eines solch kurzen Nutzungszeitraumes auftreten (man kriegt das Teil ja auch nicht fűr 2,50) ist schon sehr ärgerlich.
Also ich bin auch der Meinung, dass es bei so einem Teuerem Gerät nciht auftreten darf. Ich würde es aber ungerne einschicken, da ich damit schlechte Erfahrungen habe (Ich habe mal meinen Laptop wegen einem Defekt eingeschickt und mit einer komplett zerkrazten Unterseite zurück bekommen. Keiner wollte was davon wissen). Kann ich auch ein Neugerät verlangen? Schließlich habe ich das Handy seit ca. 7 Wochen und dies ist ja nun wirklich unannehmbar.
 
Nach 7 Wochen wird es schwierig... MM tauscht, jedenfalls war das bei mir so, innerhalb der ersten 14 Tage 1 zu 1 aus. Nach 7 Wochen denke ich bleibt nur einschicken.
 
Wie immer habe ich Pech :sad:. Naja, denkt ihr ich bekomme ein neues Gerät zugeschickt statt meinem nur im repariertem Zustand? Zumindest so war es bei dem Galaxy s2 von meinem Vater so. Und soll ich nach Möglichkeit ein Video machen und es denen beim MM zeigen, um einen Beweis zu haben?
 
So ich habe nun auch ein Touchscreen Problem, wenn auch nicht das mit dem Lockscreen-Muster.

Bei mir ist es so, dass beim Schreiben auf der Tastatur schlicht Buchstaben nicht angenommen werden (KEINE Reaktion der Tastatur), sie als Doppel-Touch gewertet werden, oder aber ein langer Druck gar nicht, als einzelner wie auch immer gewertet wird.

Das Problem tritt sehr sporadisch auf, aber beim Tippen leider viel zu oft. Sehr stark betroffen sind die e und die n Taste.
Ausprobiert habe ich Swiftkey X, die Standard Tastatur und eine Gingerbread Version.

Das Gerät ist zwar gerootet, das Problem trat aber nach einiger Zeit bei dem neuen Gerät auf und auch jetzt wieder mit der Stock-ROM.

Ein Werksreset mag helfen, aber scheint keine Dauerlösung zu sein.
Diverse Touchscreentest-Programme weisen keinerlei Anomalien auf.

Ist es trotzdem möglich, dass ein Hardwaredefekt vorliegt (>Einschicken?), oder ist es schlicht ein ROM oder App-Problem, dass mir das Leben zur Zt. so schwer macht?


Was meint ihr?

Edit:
Folgende Tests habe ich durchgeführt:

Sobald ich mit 2 Fingern auf dem Bildschirm hantiere/zoome etc., reagiert eine Berührungsstelle nicht richtig.
Desweiteren sind es keine bestimmten Bereiche, die schlecht reagieren, sondern generell jede Stelle auf dem Touchscreen kann betroffen sein.
Die App war übrigens "Touch Test".

Ne neue Kalibrierung hat übrigens nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war es, wenn es im deepsleep war, dann konnte ich keine tastensperre raus machen.. das hatte genervt, Neustart nichts gebracht.. dann hab ich ne andere rom geflashed.. . paar Stunden später -Same again.. dann habe ich im recovery auf werkseinstellung zurück gesetzt und seit dem hab ich keine Probleme mehr...


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Hats bei mir kurzzeitig ebenfalls gebracht, das Problem kam aber wieder. Vielleicht eine App etc., die den Touchscreen aussetzen lässt?
 
hast du die pgm app drauf? also die zum Lockscreen entsperren per gestensteuerung?
wie lange hat es denn bei dir gehalten? ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen ruhe, seit her auch die pgm nicht mehr installiert, bin der Meinung das das daher kam :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.124
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.255
hasan escobar
H
T
Antworten
5
Aufrufe
2.875
cetin2006
C
Zurück
Oben Unten