Touchscreen reagiert nicht

H

Hans1233

Neues Mitglied
0
Ich habe vor zwei Tagen mein POV Mobii Tegra bekommen. Ich habe gemerkt, dass wenn ich es über Nacht aufladen lasse und es morgens benutzen will, reagiert der Touchscreen nicht mehr richtig. Die linke seite funktioniert noch halbweg. Aber die rechte Seite reagiert fast garnicht. Nach einiger Zeit funktioniert alles wieder wie gewohnt. Der Akku ist dann so bei 95%. Ab da merke ich nichts mehr. Netzteil war bei der Benutzung nicht angeschlossen.
Kennt jemand auch dieses Problem? Ich bin stark am überlegen, ob ich es wieder zurückschicken soll.

Ich habe die Firmware von Advent 1.09 mit MoDaCo r8 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal zum testen die neue 1.10 Firmware von der POV Webseite drauf.
Im changelog steht etwas von "Touch panel driver update".
Eventuell gabs beim alten bei manchen probleme.
 
Das hatte ich ich auch gelesen. Ich werde es heute abend mal ausprobieren. Morgen früh, wenn ich es über nacht wieder auflade, sollte ich es ja merken.
 
Das Update wird auch nichts bringen, vermutlich hast du einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle. Durch das laden erwärmt sich das Gerät und dehnt sich aus und das wird schon reichen um die Verbindung zu unterbrechen.

Ein Bekannter kam mit dem gleichen Problem zu mir, allerdings war es dort nicht Ladungsabhängig, sondern permanent. Es funktionierte ebenfalls nur die linke obere hälfte des Touchscreens. Wenn man aber den linken Rand (etwa in der mitte des Displays) fest zusammendrückte ging alles wieder (solange man drückte). Das Gerät geht nun in die Reparatur.
 
Habe inzwischen die POV Firmware 1.10 drauf. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich warte mal ab.
 
Hallo! Ich habe gestern abend die beiden Sys Apps phone.apk und telephonyprovider.apk in phone.bak und telephonyprovider.bak umbenannt. Hab das PoV auch danach mal neu gestartet, alles funktioniert. Heute morgen will ich das Gerät einschalten, bis zum Lockscreen komme ich...der Touchscreen reagiert gar nicht! Ich kann das Gerät nicht benutzen. Auch wenn ich es ausschalten will und lange auf den Power Button drücke und das Auswahlfeld erscheint, kann ich da auch nix drücken. Kann ich irgendwie ein Hard Reset machen, ohne alles neu flashen zu müssen?? Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich wieder das Gerät benutzen kann..bin ratlos :S Dankeschön! EDIT: Ich habe die Firmware von Advent 1.09 mit MoDaCo r8 drauf. EDIT 2: Der Touchscreen reagiert, nur muss ich auf die rechte Seite richtig fest drücken, auf der linken Seite geht alles soweit. Und der Touchscreen ist irgendwie nach links verschoben?!?! D.h. wenn ich rechts einen Button drücken will, dann öffnet er mir die Apps auf der linken Seite O.o Hilfe:X Komisch, jetzt geht wieder alles?!?! Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist eine Installation dieses Bugfix generell zu empfehlen?
Die Hakeler des Screens scheinen ja ausgemerzt zu werden - wie andere Anwender berichten.
Ist eine Installation empfehlenswert - ich nutze das vegacomb 1.6beta ROM.
Hm - hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht diesbezüglich?
Bitte mal berichten. Danke!
 
ist in den miesten doch bereits enthalten...
 
Das Problem mit dem Touch scheint bei mehreren Geräten zu sein habe mein POV vor drei wochen zum Händler geschickt weil die rechte seite nicht mehr ging! Die haben es zu POV geschickt weil die keinen fehler feststellen konnten! Bin ja mal gespannt was bei raus kommt!
 
Hatte vor dem abschicken noch die 1.10 firmware drauf gemacht half aber nichts konnte noch nicht mal die einrichtung (Sprachauswahl datum usw.) machen da der Screen nicht ging!
 
hatte mit meinem smartbook das gleiche prob, nur noch der linke rand reagierte normal.

habe mir dann modaco r8 draufgepackt und screencalibration durchgeführt, danch war das display wieder voll funktionsfähig...
 
Moin,
hatte letzte Woche auch das Problem das der Touchscreen nicht ging . Nur beim festen drücken unten links beim Gehäuse ging es. (egal welches ROM)
Also eingeschickt zum Distri und heute mein Ersatz POV bekommen.
Jetzt mal eine kleine Frage:
Verbaut POV seit kurzem andere Displays ? Weil ich finde das Blickwinkel Problem ist mit dem neuen Gerät so gut wie weg , man muss den Winkel schon sehr krass machen um denselben effekt wie vorher zu haben.
Kann das jemand vielleicht bestätigen der auch ein Ersatz bekommen hat oder der es sich jetzt erst neu gekauft hat?

Gruss
 
Also ich hate das Problem mal mit der Corvus ROM. Mal ging der Touch, mal nicht. Leider zu 90% nicht. Nach an aus an aus... ging er irgendwann und ich habe dann MoDaCo R8 geflasht und alles war wieder perfekt
 
Herrje, hatte das gleiche Problem mit dem Touchscreen (reagiert nicht auf dem Lockscreen) mit Vergacomb, nachdem ich Screen Calibration gestartet hatte.
Konnte nur noch mit adb ins Recovery, neues Flashen der ROM hat nichts gebracht.
Hab dann versucht, die Corvus 5 zu flashen, was soweit ganz gut geklappt hat - nur leider hing das Tablet dann im Bootloop. Problem dabei: "adb recovery" startet das Tablet zwar neu, führt aber nicht ins Recovery, sondern wieder in den Bootloop. Fastboot erkennt das Device nicht.
Der Bootloop hing ziemlich sicher damit zusammen, dass ich vergessen habe, alles zu wipen. Also per adb gewipt - jetzt hängen oben links die beiden Pinguine, nichts geht mehr weiter ... Kein Recovery über ADB, keine adb shell mehr, nix.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Tablet zu retten? Vielen Dank!
 
das prob hatte ich auch.

packe das original rom drauf...!

vorrausgesetzt die treiber sind installiert: pad ausschalten, ladekabel ans pad, usb-kabel von pad zum pc, pad mit bekannter tastenkombie starten und auf dem pc die "exe" des originalroms ausführen.

so hast du zumindest das originalrom installiert.

bei mir funktionierte noch die linke seite des screens. habe dann mit viel mühe per recovery modaco 8 installiert und von dort die "screencalibration" ausgeführt.
dann war das prob behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: funglejunk
Es kann doch aber nicht sein, dass man immer ne screen recalibration machen muss. Liegt das an dem Display Treiber oder an der Hardware?? Das würde mich echt mal Intressieren.

Wenn der Screen funtz, dann aber richtig gut. Ich tippe, dass es der Teiber ist wenn nicht, beleert mich eines besseren.
 
danke, veryjo.
die tastenkombi bringt leider nichts bei mir. das display geht kurz an (leichtes hintergrundlicht) - anschließend ist das pad wieder aus.
eigentlich müsste er mir doch dann einen speziellen treiber im windows-gerätemanager anzeigen, oder?

edit:
vorrausgesetzt die treiber sind installiert: pad ausschalten, ladekabel ans pad, usb-kabel von pad zum pc, pad mit bekannter tastenkombie starten und auf dem pc die "exe" des originalroms ausführen.
sind also scheinbar nicht die treiber installiert dann, oder? meinst du treiber auf dem pad oder in windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die treiber auf dem pc..

hier ist eine genaue anleitung mit download-link
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-install-modaco-r7-fuer-anfaenger.77428.html

also die original-fw müsstest du ohne große probs hinbekommen

dann wird es natürlich schwierig, screen funzt dann immer noch nicht. versuche mit der linken seite zu arbeiten, drehe das pad so das die button an der eventuell noch funktionierenden seite sind.
ansonsten reibe einfach wie blöd auf einem button, irgend wie bekommst du ihn so "gedrückt"

das ziel ist, mit modaco8 die screencalibration auszuführen!
da du nun kein recovery hast benötigst du das http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041036

wenn du so nicht weiter kommst, kannst du das pad wenigstens mit der original-fw einschicken..!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funglejunk
puh. zumindest die firmware ist jetzt wieder drauf - für alle, die das gleiche problem haben: nicht davon täuschen lassen, wenn bei der zurück-power-zurück-startmethode das display schwarz bleibt und notfalls (wie ich) circa zwanzig mal probieren. irgendwann klappt's! :)
jetzt startet das ding und ich komme bis zur EULA - text lässt sich scrollen, der "agree"-button bleibt auch bei rubbeln tot. ein hochkant-modus ist nicht implementiert ...

so sollte sich das tablet nun ohne weitere probleme einschicken lassen, oder?
 

Ähnliche Themen

SirusX
Antworten
1
Aufrufe
1.254
andycat
andycat
S
  • schlumfine
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Handymeister
Handymeister
A
Antworten
2
Aufrufe
1.225
ausdroid
A
Zurück
Oben Unten