touchscreen reagiert nur teilweise

H

heaven11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein touchscreen reagiert nur noch teilweise, d.h. unten links ist keine Reaktion mehr vorhanden, habe das gefühl das es sich weiter ausbreitet ist das Tablet nun Schrott? Lohnt sich sowas reparieren zu lassen?
 
Ich stelle bei mir ganz ähnliche Phänomene fest.
Was kann ich machen um den Fehler ersmal einzugrenzen.
LG V 500
Android Version 4.4.2
lg
Detlef
 
Eine ergänzende Feststellung:
wenn ich nach etwa 2 stündiger Pause das Gerät wieder starte, geht zunächst alles wie gewohnt. Auf jeden "Tip" und jeden "wisch" reagiert das Tablet sofort. Je länger ich arbeite, desto langsamer reagiert es, bis zu dem Zeitpunkt, ab dem keine Reaktion des Gerätes mehr erfolgt.
Laienhaft ausgedrück: da läuft ein Speicher nach und nach voll, bis er randvoll ist. Dann dauert es seine Zeit bis ein Ablauf wieder für Platz gesorgt hat.

Ist das möglich und was kann das sein?
 
bei mir tritt das massiv auf wenn ich das Tablet auflade
 
Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Touchscreen defekt ist. Was genau defekt ist habe ich nicht heraus bekommen.
Mein Sohn hat festgestellt, dass der Touchscreen relatv einfach ausgewechselt werden kann. Er hat nun bei einem chinesischen Hersteller einen Ersatz bestellt. Der soll 30,00 € kosten. Wenn der da ist will er ihn einbauen.
 
debrequ schrieb:
Mein Sohn hat festgestellt, dass der Touchscreen relatv einfach ausgewechselt werden kann. Er hat nun bei einem chinesischen Hersteller einen Ersatz bestellt. Der soll 30,00 € kosten. Wenn der da ist will er ihn einbauen.

Ich habe das gleiche Problem und möchte den Screen tauschen. Wo habt ihr bestellt? Habt ihr eine Anleitung? Auf ifixit gibt es zum Screentausch leider nichts =(

Viele Grüße
Stephan
 
speerwerfer schrieb:
Die Schrauberei kann man sich sparen, da das Glasdisplay komplett getauscht wird. Das ist auf den Kunststoffrahmen geklebt.

Die Aussage versteh ich nur bedingt. Für mein Verständnis muss ich die Komponenten (Kamera, Board, Akku) von dem defekten Display abnehmen und auf das neue montieren. Ich hab das neue noch nicht hier, daher kann ich mich nur an Informationen aus dem Netz orientieren.

Als Vorlage/Hilfestellung und aktuell auch Informationsquelle nehme ich dieses Video:
 
meistadieb schrieb:
Die Aussage versteh ich nur bedingt. Für mein Verständnis muss ich die Komponenten (Kamera, Board, Akku) von dem defekten Display abnehmen und auf das neue montieren. Ich hab das neue noch nicht hier, daher kann ich mich nur an Informationen aus dem Netz orientieren.

Als Vorlage/Hilfestellung und aktuell auch Informationsquelle nehme ich dieses Video:
Das wirst du verstehen, wenn du das neue Display in den Händen hältst.

Du musst nur die Schraube unter den SD Karten Slot rausdrehen und das Gehäuse öffnen. Danach muss keine einzige Schraube mehr gelöst werden.

Das alte Display musst du dann mit einem Cuttermesser von dem Kunststoffrahmen lösen, da es verklebt ist. Dann das Flachbandkabel des Displays lösen und weg mit dem alten Teil.

Das neue muss dann wieder verklebt werden. Man bekommt dazu online passenden Kleber. Ich habe einfach gutes doppelseitiges Klebeband genommen.
 
speerwerfer schrieb:
Das wirst du verstehen, wenn du das neue Display in den Händen hältst.
Ja, nachdem ich mich endlich rangesetzt habe, habe ich es verstanden. Es handelt sich halt nur um das Display und den Digitizer. Der Frame, auf dem die Teile selber befestigt sind, fehlt.

speerwerfer schrieb:
Das neue muss dann wieder verklebt werden. Man bekommt dazu online passenden Kleber. Ich habe einfach gutes doppelseitiges Klebeband genommen.
Das habe ich auch versucht. Nur leider scheint das gewählte Klebeband (3M 300LSE) nicht so toll zu sein oder ich habe mich einfach dumm angestellt :confused2:
Welches Klebeband hast du genommen? Gerade an den Seiten scheint es nicht so gut zu halten, wie das von LG selber....

Unabhängig davon funktioniert das Display jetzt wieder 1A! :thumbsup:
 
Ich hatte noch irgend ein altes doppelseitiges Klebeband von 3M hier rumfliegen. Eigentlich ist das zu dünn und das original ist ja aus einem dünnen Schaum. Das gibt's aber auch irgendwo in Netz.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.548
gpad-rob
G
I
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Oebbler
Oebbler
P
  • p3rrin
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Ardion
A
Zurück
Oben Unten