Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr

Halsfeger schrieb:
Apps vergleichten wäre auch noch eine Idee. Jedenfalls für all diejenigen die den Freeze Bug haben.

Build 6.0.B1.564
Launcher: Stock

Apps:
3G Watchdog
AlarmDroid
Amazon
Gauge Battery
IMDB
Qype
Tapatalk
World of Goo
Osmand+
Drive
KeePassDroid
Evernote
Osmos HD
MemoryWidget
Simple Calendar
Foldersync
ES Datei Explorer
TuneIn Radio
Facebook Messenger
Wikipedia Mobil
Adobe Photoshop Express
DroidEdit Pro
MySQL Connect
Documents to go Free
Taschenlampe
Kinectimals
Swiftkey 3
Pocket
TVSpielfilm
CineTrailer

Sorry, nicht alphabetisch.
 
Hallo Zusammen,

verfolge das Thema auch schon seit einigen Tagen, da ich aktuell selber mit diesem Problem kämpfe.

Meine Feststellungen:

1. Das Problem tritt nur auf wenn das Gerät im EDGE Modus Datenverkehr verursacht (scheinbar ist hier egal ob, Up. oder Downstream).

2. Bei 3G oder WiFi tritt der Fehler (zumindest bei mir) nicht auf.

3. Die aktuelle Firmware kann weder als "Low-Update" noch als kompletter "Hard-Reset" als Workaround betitelt werden.

4. Da die Hardware-Tasten noch funktionieren, kann man davon ausgehen, dass die FW nicht korrekt mit einer gewissen Revision des GSM Transmitters arbeitet
Passend hierzu verweise ich auch mal gleich auf einen Thread im englischsprichigen Support-Bereich von SonyMobile.

Main: problems with xperia p

Auch habe ich jetzt 2x den Sony Support kontaktiert bzgl. dieses Problems, hier ist man aber entweder ratlos oder kennt dieses Problem scheinbar nicht. Der einzige Ratschlag von Sony ist: Einschicken oder Umtauschen.

Auch dies spricht dafür, dass Sony einige Geräte mit nem unbrauchbaren/ nicht ordentlich in die FW eingebundenen GSM-Transmitter im Umlauf hat, scheinbar aber halt recht wenige.

Ich gebe euch mal die Daten meines Geräts durch:

BASEBAND:
u8500-490206-R1G_EC14

Kernel-Version
2.6.35.7+
BuildUser@Buildhost #1

Build Nummer:
6.0.B.3.162

wäre sehr dankbar für Feedback euererseits, da ich schwer am Überlegen bin, wie ich weiter vorgehe.

Vom Einschicken erwarte ich mir nicht viel, da ein solcher Fehler mit nem 0815 Handy-Tester kaum nachvollziehbar ist und ich mit SE dahingehend schon Erfahrungen sammeln durfte. Evtl. bringt ja doch das ICS Upadte noch was. Evtl. halt auch nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Da ich in grenznaher Gegend zur Schweiz wohne, muss ich zwingend die Telekom als Provider auswählen, damit das Handy sich nicht im Ausland einwählt bei besserem Empfang. Da es daher recht häufig ins 2G-Netz wechselt, habe ich entsprechend häufig in dieser Situation das Problem.
Ich teste zZ die Option "nur WCDMA", die scheinbar Abhilfe schafft, jedoch habe ich dadurch natürlich häufiger gar keinen Empfang, was auch keine Lösung ist.

Die Frage für mich ist nun auch: gebe ich das Handy zurück, tausche ich es um oder warte ich auf ein Update. Da viele vermutlich in Gegenden mit gutem Empfang wohnen, tritt dort das Problem evtl nie auf. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ein Austausch des Gerätes Abhilfe schafft.

So oder so ist eine mehrtägige bis-wöchige Umtausch-Aktion lästig, daher hoffe ich, das Sony des Problems gewahr wird und es per Update lösbar ist.
 
Hi,

also bist du auch Telekom User, jetzt wäre es interessant welche Netzbetreiber die anderen User haben, die mit dem Phone unterwegs sind, da es das Xperia P offiziell nicht von der Telekom gibt sondern maximal vom Händler zum Vertrag gebundelt werden kann bzw. einzeln erworben werden kann, ist es mgl. dass Aufgrund mangelnder Verbreitung dieses Problem kein großes Thema ist, ich versuche jetzt mal ne O2 Karte zuzuschneiden evtl. kann ich das Problem dann noch besser nachvollziehen.
 
Hab ne Karte von GMX (also 1&1 bzw. Vodafone-Netz). Das Smartphone habe ich frei im Handel gekauft.
 
Du warst aber jetzt nicht von demProblem betroffen oder doch?
 
Sorry, nein, bin bisher nicht betroffen.
 
Muss dir ja nicht leid tun, ist doch schön wenn du ein funktionierendes Gerät hast. Ist auf jeden Fall gut, dass du hier auch versuchst mitzuhelfen.
 
Also bei mir hängt auch nie etwas. Ich hatte vielleicht zwei Freezes und besitze das Handy schon seit Release!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, dann lass doch mal ein paar Infos hören, wenn es dir nix ausmacht

Baseband / Built / SimKarten/Netzbetreiber...

den Betroffenen kann das nur helfen
 
Also Netzbetreiber E-Plus (Simyo), wie finde ich "Baseband" und "Built" heraus?
 
Einstellungen ---->Telefoninfo
 
bei mir hängt auch bisher nichts.
Vofafone Netz und bei Vodafone gekauft.
Baseband u8500-490206-R1G_EC 14
Bild 6.0.B.3.162
 
Danke für deine Info,

gleiche SW/HW Version wie bei mir, aber es hängt scheinbar nichts, ich vermute hier eine hahnebüchene Inkompabilität zwischen dem Phone und diversen Sim-Karten....
 
Nochmal zu meinen Info's (habe das Problem nicht!):

Netz: Eplus (Anbieter Simyo, also Simyo-Simkarte)

Gekauft bei: homeofhardware.de (hoh.de) - Zweithändler - HTM GmbH

Baseband-Version: u8500-490206-R1G_EC14

(selbe wie xperiap, der auch keine Probleme hat)

Build-Nummer: 6.0.B.3.162
 
Hallo Leute, vielen Dank!

Ich habe gestern schonmal versucht mir ne O2 Karte passend zuzuschneiden, ohne Erfolg. Jetzt fetze ich dann mal zu ner Tanke und hole mir ein Fonic/O2/Symio irgendwas Startpaket (ausser T-Mobile) und schaue mal wie es sich da verhält!
 
BlackOak schrieb:
Muss dir ja nicht leid tun, ist doch schön wenn du ein funktionierendes Gerät hast. Ist auf jeden Fall gut, dass du hier auch versuchst mitzuhelfen.

Ich habe mich entschuldigt, weil ich das nicht direkt erwähnt habe.

Mit meinem Sony LT22i und Tapatalk geschrieben.
 
Ich habe vorgestern mein Xperia P bekommen und es heute direkt zurückgeschickt. Zu dem Freeze-Bug kam noch ein defektes Ladegerät und ein Lufteinschluss unten in der durchsichtigen Leiste.
Ich hatte den Bug, obwohl ich noch kein App oder sonstiges drauf hatte.
Daran kann es also nicht liegen.
Ich hatte währenddessen nur schlechte EDGE-Verbindung als der Fehler auftrat, sodass ich auch davon ausgehe, dass es mit der SIM-Karte etwas zutun hat.
Kann es sein, dass es an einer selbst-zugeschnittenen SIM liegt?
Hat jemand das Problem auch mit einer offiziellen MicroSIM?

Ich habe jedenfalls ein Zugeschnittene und bin bei O2
 
Hi, wollte es eigtl. gestern mit einer Fonic Karte testen, da einen dieser Verein jedoch erst nach einem quasi-Offenbarungseid das Startguthaben freigibt, bin ich hier noch nicht weiter gekommen...
 
Frag doch nen guten Kumpel, ob er mal n paar Stunden mit deinem Handy rumlaufen kann mit seiner Micro-Sim drin und was er dann sagt bezüglich Empfang und Freezes!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stephi080194
Antworten
5
Aufrufe
3.609
shadowfler
shadowfler
M
Antworten
1
Aufrufe
1.222
ymicky
Y
T
Antworten
7
Aufrufe
2.211
toto35
T
Zurück
Oben Unten