Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Datensicherung?

S

SilentDeath15

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Vorab schon einmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch allen.

Hab da ein rießen Problem mit meinem Desire.
Und zwar reagiert seit Donnerstag Abend mein Touchscreen nicht mehr. Also überhaupt gar nicht mehr. Ich kann das Telefon noch entsperren mit der Taste oben, dann kommt das Display, kann aber den Schieberegler nicht runterziehen. Ausschalten geht natürlich dann auch nicht. Habe bereits die Akku raus und das Handy einen Tag aus gelassen, Akku wieder rein, angeschalten, genau das gleiche. Kann dementsprechend auch meine PIN nicht eingeben.

Hab natürlich noch Garantie drauf die ich wohl in Anspruch nehmen muss :( .
Es ist mir nicht runtergefallen und wurde auch nicht Nass, weiß nicht was das auf einmal soll. Ist auch nicht gerootet oder ähnliches.

Meine wichtigste Frage mit, wie sicher jetzt meine Daten? Wenn ich es per USB anstecke kommt nur Laden, hab auch die Standardfunktion auf USB umgestellt und nicht mehr Syncro. Will die Internen Daten nicht verlieren und auch den Telefonspeicher etc. nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sorry für den etwas längeren Text.

Danke und Grüße,
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort gibts hier zwar schon mehrfach, aber okay...:

Starte Dein Handy mal und halte dabei die VOLUME-DOWN-Taste gedrückt.

Dann kommst Du auf einen Bildschirm, da wählst Du dann (ebenfalls mit der Lautstärketaste) den Punkt "Recovery" aus und
bestätigst den Punkt mit einem Druck auf die Powertaste.

Dort gibts dann nen Punkt "Backup/Restore"...da kannst Du dann mit "Backup" eine Sicherung Deines gesamten Systems auf die Speicherkarte machen.

Achtung, hier musst Du die Auswahl mit Druck auf den Trackpad bestätigen!
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDeath15
Hab jetzt mal mit Leise-Taste gestartet. Da steht, Touch Panel-fail.
Sieht wohl schlecht aus? Wie sicher ich jetzt meine Daten? So ein mist :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
SilentDeath15 schrieb:
Hab jetzt mal mit Leiste-Taste gestartet. Da steht, Touch Panel-fail.
Sieht wohl schlecht aus? Wie sicher ich jetzt meine Daten? So ein mist :huh:

Ah, jetzt hat jemand geschrieben, danke, gleich mal versuchen!
Sorry für die Doppelposts, wollte "antworten".

Mhm, hab es jetzt versucht, wenn ich dann Restore auswähle kommt ein HTC Gerät mit einem roten Dreick und Ausrufezeichen. Heißt wohl nichts gutes oder? Habe hier auch mal nach Datensicherung gesucht und auch gegoogelt, finde aber dann keine weiteren Info's mehr. Muss die eingelgte Karte leer sein? Kann mir da wegen der DASI noch jemand helfen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, mal schaun was morgen HTC dazu sagt. Blöder Touchscreen, pff.
 
Hab grad mit HTC telefoniert. Es gibt wohl keine Möglichkeit noch eine Datensicherung von meinem Internen Speicher zu machen. So sind wohl meine Apps, meine Einstellungen und Kontakte alle weg. Na toll. Falls ihr noch eine Idee habt, immer her damit.

Leider ist als standard-verbindungseinstellung bei mit Festplatte eingestellt somit kann ich es auch nicht mehr syncen. Verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet das Telefon noch normal? Ist USB-Debugging an? Dann könntest Du versuchen mit einer ADB Shell (siehe Android SDK) dranzukommen, aber vermutlich wirst Du nicht auf das /data - Verzeichnis zugreifen dürfen (ohne root).

Apps sind nicht weg, Du musst sie nur neu runterladen, installieren und einstellen - neu kaufen ist auch nicht nötig.
Kontakte sind hoffentlich irgendwie synchronisiert, z.B. mit Google
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten