Touchscreen Sensibilität erhöhen

Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
98
Hi,

ich wollte die Touchscreen Sensibilität vom meine Acer Liquid A1 (4.002.14 - LCR-F).

Mit der LCR-Settings-App geht das nicht.
Welche Datei muss ich ändern? Ich wollte gerne 10/50 ausprobieren.

MfG Temur
 
lad dir die ls settings von modaco mal runter damit müsste es gehen :) du musst die sufu bei modaco benutzen weil ich den thread jetzt nicht mher genau weis....
 
Hab es rausbekommen:

GScript Lite -> Add Script

Code:
#!/system/bin/sh
sensitivity=10
noise=50
echo "set sensitivity to $sensitivity"
echo $sensitivity > /sys/devices/platform/i2c-adapter/i2c-0/0-005c/sensitivity
echo "set noise to $noise"
echo $noise > /sys/devices/platform/i2c-adapter/i2c-0/0-005c/noise
echo "done"

Super feine einstellung :)
 
ich interessiere mich auch dafür. prinzipiell sollte es doch mit jeden ROM funktionieren oder? Und welche Werte sind zu empfehlen/möglich und was bedeuten sie?
 
Cheater schrieb:
ich interessiere mich auch dafür. prinzipiell sollte es doch mit jeden ROM funktionieren oder? Und welche Werte sind zu empfehlen/möglich und was bedeuten sie?

1. Ja
2. 35/35 führt eigentlich bei den wenigsten Geräten zu Problemen - von denen sollte man sich halt etwas runterarbeiten. 75/75 ist Standard

Sensitivity: Übertragungsfaktor ? Wikipedia

Umso niedriger der Wert umso empfindlicher wird der Touchscreen

Noise: Rauschen (Physik) ? Wikipedia

Umso niedriger der Wert umso schwächer wird gefiltert.

Problem hierbei: Es gibt immer ein Rauschen (dh es gibt auf dem Touchscreen Signale ohne dass du mit dem Finger drauf bist) - das wird rausgefiltert. Das geht aber auf Kosten der Empflindlichkeit - um das zu ändern kannst du die Werte heruntersetzen, dann wird weniger gefiltert, du musst nur aufpassen, dass das Rauschen immernoch komplett entfernt wird (sonst gibt es Phantomklicks oder unter Umständen kann man das Gerät nicht mehr bedienen weil überall Berührungen erkannt werden). Das ist leider auch durch Fertigungstoleranzen bei jedem verschieden - bei mir läuft es zum Beispiel mit 25/25 und ich kann das Handy jetzt sogar mit Motorradhandschuhen bedienen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Temur

Ähnliche Themen

defuxn
Antworten
1
Aufrufe
2.047
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten