Touchscreen Spica vs. Magic

AudiA3

AudiA3

Stammgast
108
Hallo,

habe ein Frage bzgl. des Spica's...

Bekomme jetzt so ein Handy, nun hab ich aber irgendwo gehört, das der Touchscreen nicht so gut sein soll, sprich man muss "fest" drücken!

Kann mir jemand da näheres sagen? Vielleicht auch im Vergleich zum HTC Magic?

Vielen lieben Dank!

Gruß
Chris
 
Wäre mir neu.
Wenn es liegt lässt es sich nicht bedienen, warum auch immer. Da schaffe ich nicht mal das LockPattern zu malen.

In der Hand finde ich den Touch eigentlich nicht schwer, genau richtig.
Bernd
 
Das wenn es liegt, nicht geht, scheint wohl ein Problem des kapazitiven Touchscreens zu sein... beim Magic muss ich wohl sehr fest drücken, damit sich was bewegt... manchmal geht auch gar nicht!

Reicht der Speicher des Spica aus???
 
also beim kapazitiven Touchscreens muss man gar nicht drücken,also so wie ich des vestanden hab funktioniert des über so eine art stromkreis den du mit deinen fingern schießt , und nicht durch druck wie beim rezesiven , daher funktioniert des auch nicht so gut wenn es am tisch liegt weil das handy dann sozusagen nicht bzw nicht gut "geerdet" ist , ich find grad das super weil das gedrücke weg ist und es dan eigendlich erst ein richtiges Touchscreen also berührungsdisplay ist , kei drück-mich-tot-display
mfg eichi
 
eichi schrieb:
also beim kapazitiven Touchscreens muss man gar nicht drücken,also so wie ich des vestanden hab funktioniert des über so eine art stromkreis den du mit deinen fingern schießt , und nicht durch druck wie beim rezesiven , daher funktioniert des auch nicht so gut wenn es am tisch liegt weil das handy dann sozusagen nicht bzw nicht gut "geerdet" ist , ich find grad das super weil das gedrücke weg ist und es dan eigendlich erst ein richtiges Touchscreen also berührungsdisplay ist , kei drück-mich-tot-display
mfg eichi

Ja so hab ich das auch gelesen!

Ich meine ja "fester" drücken als bei anderen kapazitiven Touchscreens, wie z. B. HTC Magic oder das Samsung Galaxy I7500
 
Naja, fester drücken hilft bei kapazitiven Displays halt deswegen, weil die Auflagefläche des Fingers auf dem Display damit vergrößert wird - der Druck selbst hilft natürlich nicht.

Das mit der Erdung stimmt aber. Legt man das Handy auf eine metallene Oberfläche, bedient es sich genauso gut wie in der Hand.
 
Nicht nur metallene Gegenstände. Auch auf meiner Ledertasche auf dem Tisch klappt es super.(Htc Hero)

mfg Amp
 
Hmm, so genau kenn ich mich da nicht aus, aber es muss auf jeden Fall nicht direkt mit dem Metall in Kontakt kommen. Meine gummierte Metallauflage auf dem (Holz-)Schreibtisch geht auch.
 
Da mögt ihr wohl recht haben!

Aber das Spica reagiert nicht so gut wie das Magic (also der Touchscreen!)...

Aber alles in allem ist es noch ok! Kann damit leben! ;)
 
also das einzige das ich bei touchscreen bemängeln kann ist einfach dass es ur griffik ist und deshalb ziehende bewegungen einbisschen mühsam sind vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.286
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.203
SKool
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.156
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten