Touchscreen tot beim Laden

C

c0re

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo habe das problem das das EVO wenn es am Ladekabel (Steckdose) hängt nur sehr träge funktioniert oder das Touchscreen garnicht bzw die Softkeys garnicht.. hat noch wer?

was kann man da machen?
danke
lg c0re
 
Hatte ich beim Sensation mal. Kabel oder Netzteil fehlerhaft. Bei mir wars das Kabel. Selbiges Problem taucht bei mir mit dem Evo 3D auf wenn ich es mit der HiFi Anlage über die 3,5mm Klinke verbinde. Touchscreen spielt verrückt oder reagiert gar nicht. Ebenfalls ein Kabelproblem (lt. Elektrotechniker-Kumpel ein Erdungs-/Schirmungsproblem von Fremdspannung, Touchscreen reagiert überempfindlich auf sowas).

Hab dann noch ein wenig nachgeforscht und wurde schnell fündig. Selbst im SGS1 und SGS2 Manual steht der Satz: Info: Während das Gerät geladen wird, können aufgrund einer instabilen Stromversorgung Funktionsstörungen des Touchscreens auftreten. Sollte dies vorkommen, trennen Sie den Reiseadapter vom Gerät ab. Wird also wohl auch auf HTC und andere Touchscreen Smartphones zutreffen.

Daher, wie erwähnt: Versuch das Kabel oder das Netzteil zu tauschen…
 
  • Danke
Reaktionen: c0re
danke für den tip das is gut möglich da es nicht original ist
sondern ein belkin ladekabel
werd ich mal prüfen lg
 
dürfte echt am ladekabel liegen auf nem anderen funzt es tadelos
danke
CLOSED
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
A
  • androiduser12
Antworten
0
Aufrufe
1.041
androiduser12
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.768
Rixx
R
Zurück
Oben Unten