Touchscreen und Volume-Tasten ohne Funktion

L

Lyroy

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin,

1. Post und 1. Problem, sorry :winki:

Ich habe seit rund 2 Wochen ein ZTE Blade von Orange (OK.-) aus der Schweiz in Betrieb, ohne Probleme. Das ist mein erstes Smartphone, dauerte eine Weile bis ich mich an all die neuen Sachen gewöhnt hatte, auch die Fachausdrücke mit denen ihr hier so um euch werft :winki:

Mein Problem:
Habe gestern Abend Titanium Backup installiert und alles gesichert, weil ich mit dem Gedanken spielte, irgendwann mal mit 2.2er Roms zu spielen.
Das recovery-clockwork hatte ich dazu schon Anfang letzter Woche problemlos installiert.

Danach habe ich das Blade an den USB-Anschluss meines Rechners gehängt, weil der Akku zu 95% leer war. Heute morgen wollte ich das Telefon einschalten, der Bootvorgang lief ganz normal ab, aber bei der Eingabe des Pins für die SIM-Karte konnte ich noch zwei Zahlen tippen, danach war Schluss.

Nach entfernen der Batterie und einem Neustart ging scheinbar alles, man sieht die Icons oben am Rand des Display, ich habe eine neue Mail, Wlan funktioniert (ich sehe das Handy auch von meinem Router aus) usw, nur der Touchscreen geht nicht und ebenso wenig die Tasten für die Lautstärke.
Die Tasten für Home usw. funktionieren. Flash und SIM Karte rein/raus ändern nichts. Hab nun leider keinerlei Idee, was man jetzt noch machen kann.

Hilfe!
 
Scheinbar knifflig, oder wirklich kaputt. Hab über das clockwork das ich drauf habe, alle Userdaten gewiped. Hilft leider nichts. Einzig die Anzeige mit dem Ausrufezeichen oben rechts macht mich stutzig. Weiß jemand, was die bedeutet? SD Karten habe ich zwei, die gestern noch funktionierten, ausprobiert..
 

Anhänge

  • 223879042.jpg
    223879042.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 297
das ding mit dem ausrufezeichen heisst eigentlich nur das deine SIM-Karte noch gesperrt ist, da du die PIN noch nicht eingeben hast.
 
Ah, danke. Dachte das wäre irgendwas hilfreiches :)
 
für mich als trottel:

Wie hast du etwas in clockwork ausgewählt wenn die volume taste nicht geht...

Ergo kein Hardware defekt!

Mach mal den akku und die simkarte ne Stunde raus, wenn das immer noch nichts hilft, einmal neu installieren (nicht werkseinstllungen)
 
Im clockwork kann ich die Volume Tasten normal benutzen. Deswegen denke ich ja auch das es sich um ein Problem mit der Software handeln muss.

Neu installieren? Wie? Hab auf der SD-Karte/USB (gemountet via clockwork) nichts entdeckt was hilfreich aussieht, kann aber darauf kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lyroy
Oh ja, das scheint es zu sein. Nun muss ich wohl das clockwork "irgendwie" entfernen und mal hoffen, dass es so etwas wie Garantie gibt. Bei einem Gerät aus dem Ausland wird das bestimmt "lustig".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
961
citral
citral
S
Antworten
0
Aufrufe
601
staneAsgrimson
S
M
Antworten
0
Aufrufe
502
mmimal
M
Zurück
Oben Unten