Touchscreen unpräzise

L

Le-Bain

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe seit vier Tagen ein Hero, welches ich bis jetzt ausgiebig getestet habe. Dabei habe ich mit dem Touchscreen so meine Mühen, denn

Liegt das Handy auf dem Tisch, bzw. habe ich es nicht fest in der Hand geht der Screen überhaupt nicht.
Das ist wohl laut den verschiedenen Foren ganz normal und hängt mit dem kapazitiven Display zusammen.


Berühre ich manchmal den Touchscreen im oberen viertel die Berührung wird aber an der unteren Seite des Screens erkannt,
Dieser Umstand nervt mich schon ziemlich, SMS/E-Mail schreiben ist nicht möglich. Irgendwann hört es dann auf und ich kann wieder präzise auf dem Display arbeiten. Weiß jemand woran das liegt? Oder hat jemand einen ähnlichen Fehler? Ist das ein Bug mit welchem man leben muss?

Viele Grüße,
Tim
 
Versuch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Ansonsten Garantiefall!
 
Le-Bain schrieb:
Liegt das Handy auf dem Tisch, bzw. habe ich es nicht fest in der Hand geht der Screen überhaupt nicht.
Das ist wohl laut den verschiedenen Foren ganz normal und hängt mit dem kapazitiven Display zusammen.

Warum sollte sowas normal sein?
Verwechseln die Herren da vielleicht den kapazitiven Touchscreen mit dem resistiven Touchscreen?

Ein kapazitiver Touchscreen funktioniert auch auf dem Tisch, ohne es in der Hand halten zu müssen.
Natürlich gibt es je nach Gerät Unterschiede in der Genauigkeit, aber im Grundsatz sehe ich da kein allgemeines Problem.
 
shat schrieb:
Warum sollte sowas normal sein?
Verwechseln die Herren da vielleicht den kapazitiven Touchscreen mit dem resistiven Touchscreen?

Ein kapazitiver Touchscreen funktioniert auch auf dem Tisch, ohne es in der Hand halten zu müssen.
Natürlich gibt es je nach Gerät Unterschiede in der Genauigkeit, aber im Grundsatz sehe ich da kein allgemeines Problem.

Sicher, dass du es jetzt nicht falsch liegst?

Resistiver Screen reagiert auf druck. Da ist der Untergrund egal. Beim kapazitiven Screen wird die (ich glaube) Spannungsveränderung an der Oberfläche, hervorgerufen durch den Finger, registriert. Soweit ich mich erinnere brauch man dazu einen plus und einen Minus Pol. Das sind dann die Hand und der Finger.

Lg
 
Das ist richtig - aber warum sollte es auf dem Tisch deswegen nicht funktionieren? ;)

Achso, nein, der Mensch agiert nicht als Plus und Minus-Pol.
Das wäre auch schwachsinnig, wenn man kapazitive Touchscreen nur in der Hand haltend bedienen könnte.

Mein Handy funktioniert auch problemlos auf Tisch, Couch, etc und nur einem Finger..
 
jop mein Hero auch...
 
Hm interessant.. Das Hero meines Verlobten reagiert auch nur wenn man es in der Hand hat :confused: Egal obs auf dem Tisch oder auf dem Sofa liegt - da geht gar nichts =/
 
Kann ich mir schlecht vorstellen, sonst würde das Hero ja auch in einer Kfz-Halterung nicht funkionieren.

Und wie willst du bei der Plastikhülle des Heros irgendeinen elektrischen Kontakt hinkriegen?
 
Also mein Hero reagiert auf dem Tisch auch nur in der Hand halt besser. Ich hab mal in einem Forum gelesen das jemanden Iphone in der KFZ Halterung nicht funktioniert. Mein jetziges Post war dann die Erklärung damals (kam nicht von mir). Ich hab es nur übernommen.

lg
 
Mein Hero reagiert bissl Träge, manchmal garnicht wenns auf dem Tisch liegt .....


...steck ich das ladekabel dran geht es astrein ... hat scheinbar doch was mit der Erdung/+- Pol zutun
 
:D Okaay, jetzt gehts... Scheint mal so mal so zu sein... Bissl träger reagierts aber es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Reaper27
Antworten
6
Aufrufe
13.974
Belindo
B
F
  • frankwettert
Antworten
13
Aufrufe
2.438
BecksPistol
B
Juwi97
  • Juwi97
Antworten
5
Aufrufe
1.367
neo30880
N
Zurück
Oben Unten