TouchWiz 4.0-Update fürs SGS+

Starte doch einfach mal neu....

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
@Jaybee83

Was für ein Hauptmenü meinst du?
Ich habe alles so, wie es sein soll, nur dass unten der Leiste (das Dock? kA) nur "Apps" ist. Telefon, Nachrichten usw fehlen. Wie bekomme ich das wieder dahin?
 
Ken94 schrieb:
Hey,
ich habe folgendes Problem habe 2.3.6 und den TW4.0 (ins system inigriert). Jetzt erkennt aber mein Handy keine Apps mehr die auf meiner Speicherkarte installiert sind.
Woran kann das liegen??
Könnte ich mir auch wieder den Tw3.0 drauf machen?

Also ich hatte eben das gleiche Problem, jedoch ausgelöst durch fehlerhaftes Rooten. Ich habe die Anleitung "Einfach Rooten bla" befolgt und damit die Firmware geschrottet. Ich empfehle dir einen Factory Reset und dann Rooten per SuperOneClick. Das hat bei mir super geklappt!

EDIT:

Zu oben: aaalso du gehst vom homescreen aus ins hauptmenü, gehst dort auf edit, drückst dann 1-2 sekunden auf die app die du im dock haben möchtest und ziehst sie dann runter aufs dock. sollte hinhauen :)

Das funktioniert wirklich! Das Problem hier ist, dass bei Dock keine Viereckke angezeigt werden, man kann dort aber trotzdem was hinziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ken94
genau richtig @s3bish! so geht's... hat bei mir auch ein bisschen gedauert, bis ich's gefunden hab!
 
Dumme Frage, aber wie mache ich einen Factory Reset?

mfg
 
Ken94 schrieb:
Hey,
ich habe folgendes Problem habe 2.3.6 und den TW4.0 (ins system inigriert). Jetzt erkennt aber mein Handy keine Apps mehr die auf meiner Speicherkarte installiert sind.
Woran kann das liegen??
Könnte ich mir auch wieder den Tw3.0 drauf machen?

Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Ich hab die betroffenen Apps einfach nochmal drüber installiert. Danach nen Neustart und es ging wieder. Spielstände etc. blieben erhalten.

Factory Reset ist das zurücksetzen auf Werkszustand. d.H. Alles neu einrichten und installieren.
Das geht: Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen.
Wenn es dir aber nur um die paar Apps auf der SD geht versuch es erstmal so, wie ich es gemacht hab. ;) Das sollte dir viel Arbeit ersparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ken94
dumme frage: ist es normal, dass ich nach der installation von tw4 beim start meines phones auswählen kann welchen launcher ich nutze? ich kann jetzt immer auswählen, entweder ich drücke auf Startseite für TW 3.0 oder auf TWLauncher für TW 4.0...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach das häkchen drunter dran, welchen launcher du ab jetz als standard setzen willst, dann fällt die abfrage bei jedem neustart weg :)

cheers
 
Blac schrieb:
Nurmal so .. man braucht überhaupt keinen root , der twmanager kann auch auf data/app installieren , sodass der twlauncher KEINEN Root benötigt,(den bräuchte man nur für system/app).. eurem phone kann nix passieren, altes touchwiz bleibt und ihr habt trotzdem das neuste Touchwiz

warum macht das nicht jeder? ist doch wesentlich sicherer und genauso gut wie ins system integriert
 
Hey, nochmal ne Frage zu den Widgets. Bspw. funktioniert das normale "Programmüberwachung" nicht mehr. Gehe ich nun im TW4.5 Menü auf Widgets, SGS1 Widgets und selektiere SamsungWidget_ProgramMonitor.apk lädt er es runter und applied es... aber was kommt danach? Im Eigene Dateien Ordner habe ich dann die .apk, öffne & installiere ich sie erhalte ich ein "Anwendung nicht installiert". Das passiert bei allen Widgets, die ich getestet habe. Was mache ich falsch?
 
Hey,
ich habe ein Problem. Ich habe einen Factory Reset durchgeführt und seitdem habe ich wieder TW 3.0 drauf obwohl ich TW4.0 ins System intigriert habe. Und seitdem kann ich auch nur noch mit homeswichter zwischen den beiden Launchern wechseln. Nun meine erste Frage wie kann ich den TW4.0 deinstallieren, um dann nochmal mein Glück zu versuchen?
2. Was könnte schief gelaufen sein als ich es in das System intigrieren wollte?
 
bei mir wird am laufenden band der task beendet und danach geht so ziemlich nix mehr, bis zum neustart...deswegen werd ich au weiter den ADW benutzen müssen
 
Moin,

Der Link geht leider wieder nicht mehr. Download läuft ins leere. Kannst du ihn bitte aktualisieren?

Danke

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
habs hinbekommen, nu läuft der tw4 auf meinen i9001
aber wie bekomme ich nun auch andere themen hin

wenn ich eins downloaden will, kommt immer error meldung, geh ich auf view, komm ich ins internet, hab auch schon eine zip heruntergeladen, aber was mach ich damit ??

habs gefunden und hinbekommen

was mir bei tw4 nicht gefällt, ist dass man die kontakte so schwer erreichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ken94 schrieb:
Hey,
ich habe ein Problem. Ich habe einen Factory Reset durchgeführt und seitdem habe ich wieder TW 3.0 drauf obwohl ich TW4.0 ins System intigriert habe. Und seitdem kann ich auch nur noch mit homeswichter zwischen den beiden Launchern wechseln. Nun meine erste Frage wie kann ich den TW4.0 deinstallieren, um dann nochmal mein Glück zu versuchen?
2. Was könnte schief gelaufen sein als ich es in das System intigrieren wollte?

Weiß den keiner eine Lösung?
 
Hab mal eine Frage:
Hab den TouchWiz launcher als app installiert klappt auch wunderbar aber wenn ich den einstelle hab ich unten nur das menu icon und keins für sms anrufe und so...

wie kann man die daneben machen? hab schon die einstellungen abgesucht und versucht die so rein zu ziehen aber da erscheint ja der papierkorb wenn man länger drauf drückt
 
In der App-Ansicht auf die Menutaste und dann auf "Bearbeiten". Dann kannst du Elemente runterziehen.
In den Optionen kannst du noch einstellen, ob das Apps/Home Icon immer zentriert sein soll, also nicht wundern, wenn es sich ein bisschen komisch verhält, bis du die Option nach deinen Wünschen eingestellt hast :)
 
Wie siehts denn mit dem Akkuverbrauch aus?
Wird er höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackRed schrieb:
Wie siehts denn mit dem Akkuverbrauch aus?
Wird er höher?

:flapper: also ich konnte keinen Unterschied erkennen.
 
also akku war bedeutet besser, allerdings verliert er beim navigieren das gps-signal ständig, schade
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
837
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.275
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
Zurück
Oben Unten