Touchwiz 5 Jellybean 4.1.2 CM 10

Du hast die Signaturprüfung im Recovery angeschaltet. Toggle verification oder so heißt das, dann checkt es die Signatur nicht mehr und alles funzt ;)
 
Danke, aber wie ich bereits geschrieben habe funktioniert es auch dann nicht! Habe die Datei jetzt zum dritten Mal runtergeladen und die Fehlermeldung bleibt: Er meckert rum, dass die Datei fehlt. :confused:
 
Oookay, ich glaub ich werd mich drüber trauen und dieses Rom für mein altes Desire verwenden ... aber ist 4EXT Recovery Pflicht? Ich hab meine Nandroid Backups mit dem ClockWork v.2.5.0.7 erstellt, würden die dann im Falle eines neuerlichen Reset nicht mehr funktionieren? Ersetzt die Installation von 4ext dann das ClockWork komplett? Nachdem auf der Seite keine Angabe steht: muss ich die 2. Partition auf ext3 oder ext4 formatieren? Reichen 1024 MB oder müssen es mehr sein? Ich hoffe, ich schaff es dann auch, in den Emulator zu kommen ... sorry für die ganzen Noob-Fragen :)
 
Irgendwer? :)
 
Das 4ext Recovery ist nicht Pflicht, wird aber ausdrücklich empfholen und wird selbst von nahezu allen Devs verwendet, daher kann man sichergehen, dass kein Installationsfehler auftritt, der sehr wahrscheinlich irgendwann mit Deinem wirklich uralt 2.5.0.7 auftreten könnte. (wäre auch für Markus interessant ;))

4ext basiert auf CWM, von daher funzen auch die alten Backups weiterhin :)

Ja, das Desire hat eine eigene Recoverypartition und dadurch wird das alte Recovery komplett durch 4ext ersetzt.

Die 2. primäre Partition sollte mit ext4 formatiert sein. 1024 MB reichen, aber größer als 2048 MB sollte sie nicht werden. ;)
 
Merci verbindlichst, dann werd ich mal eine Liste machen wie ich dann vorgeh ... also ext4 Recovery downloaden, Busybox (wird von ext4 Recovery benötigt), dann Recovery installieren, Backup erstellen, ROM downloaden, wipe, flash ....

Glaub ich wart aber lieber noch ein bisschen damit ... wir sind demnächst einen Monat in Kanada unterwegs, und da muss ich sicher sein dass alles stabil läuft (einziges Handy, wenig Internet- und Auflademöglichkeiten da anderes Stromnetz) - nicht dass ich dann ohne mein Desire da steh :D

So hab ich aber noch genug Zeit, mir alle Anleitungen nochmal genauestens durchzulesen...


Dank!
 
Normalerweise bin ich nicht so ängstlich, aber ich frag lieber noch mal :)

Bis jetzt hab ich
- das clockworkmod durch 4ext recovery ersetzt
- somit auch die BusyBox installiert
- ein Backup-Image erstellt (hab es auch schon getestet - funktioniert)

Da ich noch ext3 als zweite Partition hab, werd ich zuerst die SD-Karte neu formatieren / partitionieren und die zweite Partition von 5 GB auf 2048 MB heruntersetzen. Danach werd ich das Touchwiz-Zip auf die frische SD-Karte draufspielen, und auch mein Backup-File des Stock-ROMs.

- Ich hab das Backup schon im Recovery auf ext4 konvertiert. "Merkt" es sich, wie groß die 2. Partition war? D.h. ich hab das Backup mit ext3 5GB erstellt - muss ich dieses Setup wieder herstellen bevor ich das Backup wiederherstellen kann oder nimmt er es dann auch mit der "neuen" Partition ext4 2GB?

- Auf der Seite von Touchwiz hab ich mir die Version 5.0 downgeloadet, also auch mit den GApps. Brauche ich das weiter unten angeführte ZIP "Soft-Nav funcionality" unbedingt, da sonst der TouchScreen nicht funktioniert?

- A2SD ist default, wird der Terminal Emulator dann bei gestartetem OS als App gestartet oder wie erreicht man es sonst?

- muss ich das Custom ROM dann unbedingt auf "update.zip" umbenennen, damit ich es flashen kann, oder ist der Name egal?


Sorry für die vielen Fragen aber lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig :)
 
Hallo,

ich wollte nur kurz n Statement zu der rom abgeben.

Flashen hat prima funktioniert, im terminal a2sd eingeben auch, sodass die apps zur externen geschoben werden.

Ein kleiner Fehler ist vorhanden aber nicht so tragisch, wurde aber auch schon hier vorgestellt glaube ich, dass die Weckerfunktion nicht von der Uhr ausgehend eingestellt werden bzw aufgerufen werden kann.
Android Wetaher istalliert, da dann auf die Uhrzeit getippt und schon kommt man wieder in die Erinnerungs/Weckfunktion rein.

Nun gehts an den Test der Alltagstauglichkeit. (wird von Tochter getestet ;), vorherige MIUI oder cm 10.2 sind leider durchgefallen...)

Gruss
acwob
 
*bump*
 
Hab es gestern installiert und muss sagen ich bin schwer begeistert :)

Nur hab ich jetzt bei YouTube das Problem, dass Videos nicht gezeigt werden können ... Flash 11.1 hab ich von chip.de geholt da es nicht mehr am google play store verfügbar ist, und ich kann auch bei youtube einsteigen und videos suchen ... aber wenn ich das video starten will erscheint der Play button und - nix. Hat wer das selbe Problem mit diesem ROM? (wenns überhaupt daran liegt)
 
Hallo
habe auch probleme mit YouTube und co egal mit welchen flash player ich drauf mache kommt kein Bild das ist bei fast bei jeder Custom Rom mit Jellybean 4.xxx gibst da für eine bestimmte Einstellung ?
die Kamera geht auch nicht flackert nur auch bei jeder anderen was über 4,xx ist wo alles gut geht ist MIUI MildWild und co alles was unter 4.xx ist geht auch der Flash Player und Kamera.

Mfg
indiana
 
WLAN funktioniert bei mir auch einwandfrei, aber ich kann keinen WLAN-Hostpot erstellen... und die Kamera flackert furchtbar, man kann minimal 5 Sekunden zwischen drücken des Auslösers bis zur Aufnahme des Fotos einstellen, und Videoaufzeichnung = 1 Bild alle 3 Sekunden, also unbrauchbar .... auch versteh ich nicht wieso man die Aufnahmegröße für Videos nicht mehr einstellen kann, aber hauptsache es läuft... :rolleyes2:
 
Hallo Zusammen,
Bin begeistert von der Rom. Jedoch funktioniert bei mir die Home Taste nicht. Hat noch wer das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
War mein Fehler, hatte ein anderes Script für a2sd geflasht. Habe einen FullWipe gemacht und noch mal das Rom geflasht. Jetzt läuft alles prima.
 
Habe mein "altes" Desire hiermit wieder in Betrieb genommen Und bin überrascht bis begeistert! :scared: Habs zwar jetzt erst mal nur eingerichtet, aber werde es mit einer Multisim mal parallel laufen lassen. Wenn man auf max. Taktfrequenz geht hats sogar eine manierliche Geschwindigkeit.:rolleyes2:
 
Jetzt hab ich es schon seit einiger Zeit installiert, aber immer wieder Probleme mit dem Speicher ... hab per Terminal wie in der Anleitung angegeben A2SD eingestellt, dass er Apps gleich auf die Karte schmeisst, aber obwohl ich nur 7-8 Apps installiert habe (und die nachweislich auf der Karte liegen) schreit er bei weiteren Downloads dass nicht genügend Speicher vorhanden ist, bzw. wenn ich z.B. Bitstrips aus dem Play Store downloade, friert der Download bei 43 von 49 MB ein da "nicht genug Speicher" ... habt ihr außer der Terminaleinstellung noch ein zusätzliches Prog wie Link2SD installiert, bzw. würde sich das überhaupt was bringen?
 
Es kommt darauf an, was durch den Befehl via Terminal alles auf der SD-EXT landet. Wenn Du wie empfohlen nur 1x Y eingegeben hast, werden nur die *.apk auf der SD-EXT landen, deren Daten (zB gecachde Bilder von Google Maps) aber am NAND (interner Speicher) verbleiben.
Fürhe deshalb den Befehl nochmals auf und bestätige alles mit Y.
Dann wird alles auf die EXT verschoben, Du musst aber einen minimalen Geschwindigkeitsrückgang beim Öffnen der Apps hinnehmen, da die SD Karte nie so schnell wie der NAND ist. ;)
 
Danke für den Tipp; ich hab den Befehl nochmal gestartet mit y/y/y , und er zeigt mir jetzt an

Interner Speicher: 23 MB belegt, 125 MB frei
SD-Karte: 4,8 GB belegt , 23 GB frei
RAM: 270 MB belegt , 137 MB frei

Aber ich bekomm bei manchen Apps aus dem Play Store immer noch "Zuwenig Speicher verfügbar", auch bei kleinen Apps mit nur 21 MB ... sehr seltsam ... ich probier's weiter
 
Habe mal mitgelesen und frage dich mal........ Hast du auf der sdcard eine ext Partition angelegt?....... Meine Einschätzung wenn ich das hier lese, eher Nein.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • huxley
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
19.866
dee7er
D
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.497
Claus3006
Claus3006
spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.275
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten