TouchWiz 5 (vom SGS3) fürs SGS2 & SGS2-G ab ICS (Stock & CM)

Wenn man sich Touchwiz 5 installiert gibt es den irgend welche Nachteile wie z.B. kürzere Akkulaufzeit ?

MFG Jan
 
Nein.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
finde den TW5er echt gut besser als der stock vom S2.
 
Okay den muss ich den auch mal raufmachen :)

Mache auch wahrscheinlich ein Video zur Installation des TW5.

MFG Jan

PS: Nervt es eigentlich wen ich so viel frage ?
 
Geiler launcher xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DieDroidler schrieb:
PS: Nervt es eigentlich wen ich so viel frage ?

Auch wenn das grad OT ist beantworte ich dir die Frage mal hier:
Dieses Forum ist da um Fragen stellen zu können. Solange du deine Fragen so stellst, dass dir auch Leute helfen können UND (und das jetzt ist das wichtigste überhaupt) man merkt, dass du dich vorher damit befasst hast, d.h. du hast die Suchfunktion und am besten auch Google bemüht um eine Antwort zu finden, ist es vollkommen in Ordnung viele Fragen zu stellen.

zum Topic:
Hab den Launcher gerade mal getestet:
Sieht ganz nett aus und die Widgets sind übersichtlicher dargestellt, ansonsten is da net viel dran finde ich.
 
Sind beim TW5 eigentlich auch die Übergange der Seiten so wie beim S3 ? Und gibt es eine Akku % Anzeige die intrigiert ist ?

Ist die Statusleiste auch so wie beim S3 das man da 10 Menüpunkte hat ?

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer was mit denn wetter widget ist finde es bei mir nicht

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat dieses Touchwiz denn alle extrafunktionen wie das S3 oder geht es hier nur um die optik?
extrafunktionen sind beispielsweise:
- s-voice
- smart stay
- bild im bild modus
- automatisches wählen der nummer wenn man das phone ans ohr hält
- fotos machen während man ein video dreht
- uvm
 
Also S-Voice kann man ja nun auf jedem ICS Phone installieren. Aber die anderen Funktionen sind soweit ich weiß nicht enthalten.

[Tutorial] S-Voice für das i9100G ICS 4.0.3


Hoffe ich konnte dir helfen. Aber an sich ist TW 5 schon ne coole Sache.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ihr alle erfahren habt, ist TW5 auf sIII. Nun die Frage: Kommt da offiziel TW 5 aucb oder wird auf xda eins für unser sII versucht? Wäre schon cool Cm9 mit TW 5 DRAUF MACHEN ZU können :-D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hi!

Erstmal Danke für die Super Arbeit hier.

Eine Frage hab ich zu Touchwiz 5.

Hatte zu Testzwecken ICS + CM9 + Touchwiz 5 geflasht.
Den Launcher finde ich um Längen besser als den Stocklauncher.
Das einzigste was ich nervig fand, ist das Autorotate der Homescreens.

Ist das immer so oder nur in Verbindung mit CM9?
Oder ist dies seperat einstellbar?

THX in Advance !!
 
@After Midnight Stell die automatische Ausrichtung aus. :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Genau auf die Antwort habe ich gewartet. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey TW5 ist gut anzusehen, aber ich habe da einen Fehler und zwar wollte ich mir den Kalender als Widget 4x4 (glaube es liegt an dem 4x4) auf einen HomeScreen legen und dann kommt andauernd und immer wieder die Meldung "TouchWiz-Start angehalten"!!!
Wäre gut wenn das jemand bestätigen kann...

EDIT: .....eine Lösung nehme ich auch gerne an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute!

Ich hab im Playstore eine App gefunden die Tw 5 fùr Cm9 ist. WAS haltet ihr davon?

Hier ein Screenshot:

4d09ff09-97d8-2392.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
berrykillz schrieb:
Hey TW5 ist gut anzusehen, aber ich habe da einen Fehler und zwar wollte ich mir den Kalender als Widget 4x4 (glaube es liegt an dem 4x4) auf einen HomeScreen legen und dann kommt andauernd und immer wieder die Meldung "TouchWiz-Start angehalten"!!!
Wäre gut wenn das jemand bestätigen kann...

EDIT: .....eine Lösung nehme ich auch gerne an!!!

Bestätigung!
Das Problem ist mir auch soeben aufgefallen....
 
  • Danke
Reaktionen: berrykillz
Ich habe leider keine Lösung gefunden ausser das man es auf 4x4 nicht einstellen darf!
Wäre klasse wenn das nochmal überarbeitet wird es gibt aber noch ein paar Fehler......wenn ich mein Phone neustarte verschwindet auch mal die ein oder andere App meisten sogar die AndroidHilfe App....sonst aber möchte ich TW 5 nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir tritt dieser Fehler nicht immer auf nur bei den Kalender Widgets welche eine 4 in der Größe besitzen. z.B. "Heute" 4x2 oder "Agenda" 4x4 bei dem GMail Widget welches 3x3 ist und es auf 4x3 erweitre gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.874
Sebastianxyz
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.274
freeman101n
F
C
  • Cr4zY95
Antworten
12
Aufrufe
2.310
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten