TouchWiz 5 (vom SGS3) fürs SGS2 & SGS2-G ab ICS (Stock & CM)

jemus schrieb:
Ja du musst das ja über CWM flashen das muss ja zumindest vorhanden sein..
Geht das denn eigentlich nur über CWM direkt oder auch über den CWM Manager also über die App?
Und wo finde ich besagtes Backup, das dann angelegt wird von meinem jetzigen TW4 launcher?

Ich würde es lieber direkt mit CWM machen. Das Backup wurde bei mir automatisch auf der externen Speicherkarte gemacht. Unter Universal Flasher befindet sich es dann. Mach dennoch zur Sicherheit ein nandroid Backup vor dem Modflash.
5edab35f-35fd-337f.jpg


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hat das S3 eine neue Kamera oder ist sie nur Software seitig anderst?
Kann man wenn es nur Software seitig ist diese evtl aufs S2 übertragen? Wäre ziemlich cool gg

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm n nandroid Backup hab ich noch nie gemacht.. da müsste ich mich zunächst mal einlesen wie das überhaupt geht
Was ich dazu brauche und so? :X
Hast du da zufällig nen Link zu ner guten Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß.. Entschuldigung;)
Habs dann einfach ma versucht und ohne Probleme geschafft .. aber ist ja gar nicht mal so klein das Backup mit 1,4GB.. is das normal?
Naja ich flash dann mal;)


P.s.: hat bei mir wunderbar funktioniert sowohl der flash von twux als auch das Backup!


P.p.s.: Ich muss jetzt doch etwas kritisierem am Launcher und zwar ist mir mittlerweile aufgefallen, dass nach diversen Neustarts des Handys einige Apps im Menü fehlen.. alle meines Erachtens von der letzten Menü Seite auf der meine Spiele sind.
Lustigerweise werden die aber sowohl über Einstellungen -> Anwendungen noch angezeigt und ebenfalls in GooglePlay sind die noch in meinen Apps als installiert vorhanden. Sie lassen sich so auch noch starten aber n bisschen verarscht komm ich mir grad schon vor:D achtet da mal drauf;) und nein ich hab die apps nicht versehentlich ausgeblendet.. kennt jmd das Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap. Ist bei mir auch so. Stört mich aber nicht weiter da alles andere läuft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach weiterem rumprobieren stellte sich heraus, dass es sich um apps handelt, die sich auf der Speicherkarte installiert hatten. Nach verschieben auf "Telefon" hängt der launcher erst ne weile aber anschließend sind die Apps die fehlten wieder da.
Wenn die dauerhaft d
fehlen würden täte mich das schon stören.. komischer Bug. Hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand den Launcher von der Chip ausprobiert?

Oder sollte man einen von XDA nehmen? Gehe davon aus das man den einfach nur per CWM flashen muss oder muss man noch etwas anderes beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht hier im Prinzip alles schon n paar Sachen hatte ich auch gefragt. Der hier verlinkte TWUX launcher ist auch von XDA wenn du mal den quelllink betrachtest. ;) Und ja das geht per cwm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. ich habe den Launcher jetzt nun seit mehr als einer Woche mal getestet und stelle immer wieder fest das er sich hin und wieder eine Gedenkminutegönnt.
Wenn ich eine App schließe kann es vorkommen, dass der Launcher erst eine ganze weile braucht bis es weiter geht.
Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beachtet doch bitte auch mal diesen Beitrag. Die dort beschriebene Lösung funktioniert auf jeden Fall.


BTW, der AppZorter funktioniert (zumindest derzeit noch) nicht mit dem TouchWiz 5.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
618
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.658
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten