TouchWiz angehalten beim Aufrufen der Widgets

T

Touri1970

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Werksfrisches A3 2016, nach dem Auspacken Systemupdate gemacht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ein paar normale Apps installiert und meine Kontakte per .vcf von der SD-Karte importiert. Nun kommt jedes mal wenn ich in das Widget-Menü auf dem Startbildschirm will nur die Nachricht "TouchWiz angehalten" und ich bekomme einen leeren Schirm angezeigt. Weiss jemand ob das ein System-Bug ist? Wir komme ich an die Widgets dran?
 
Ich vermute mal, da ist ein Widget nicht kompatibel von deinen installierten Apps. Als erstes würde ich mal alle Apps mit Widget löschen/deinstallieren. Wenn das nicht hilft, Werksreset und alle Apps nach und nach wieder installieren.
 
Ich habe seit Neuestem dasselbe Problem. Wenn ich lange auf eine leere Stelle auf dem Heimbildschirm tippe und über "Widgets" ein neues Widget platzieren möchte, kommt die Meldung "TouchWiz-Start angehalten". Ich habe schon viele potenzielle Lösungen durchprobiert, bisher hat keine geholfen:

- Gerat neu starten
- S-Planner deaktivieren (habe komischerweise zwei Instanzen davon in der App-Liste, nur eine davon konnte ich deaktivieren)
- Cache leeren und Daten löschen von TouchWiz-Start
- Entwickler-Optionen deaktivieren
- Bewegungen und Gesten deaktivieren (habe da lediglich die Option "Smart Alert", die ich ausschalten kann)

Gibts da wirklich nur das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen? Das wäre ein grosser Aufwand mit dem Sichern und Herstellen aller Apps und Daten, den ich eigentlich scheue. Hat jemand noch einen anderen Tipp?
 
Du könntest einen anderen Launcher probieren.
 
skabi schrieb:
Gibts da wirklich nur das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen?
Alle installierten Apps mit Widgets mal deinstallieren, an einem davon muss es ja liegen...
 
Der Vollständigkeit halber: Ich habe dann doch das Gerät ganz zurückgesetzt und erneut eingerichtet. Bis ich dann beim einen App ("Music Player : Rocket Player") gemerkt habe, dass es dessen Widget war/ist, das den jeweils Absturz verursacht hatte. Danke trotzdem für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Strict
S
M
Antworten
2
Aufrufe
5.121
maweb
M
Zurück
Oben Unten