TouchWiz: Appsanordnung in Ordnern

Phonodromer

Phonodromer

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hab ne bestimmt sehr blöde Frage. Hab jedoch schon ausgiebig gegoogelt und keine Antwort gefunden. Wie kann man die Apps im Ordner verschieben/sortieren?
Habe z.B. einen Ordner für Games erstellt und die Spiele darin geschoben. Jetzt würde ich gerne dir besten Spiele ganz oben im Ordner haben...
Bitte um Hilfe....
Danke
 
Hallo,
wie ich das sehe, kann man nur nach Größe, Datum usw. sortieren. Eine etwas kompliziertere aber machbare Variante wäre, man erstellt sich einen Ordner im Ordner, der anhand der Namensgebung ganz oben erscheint, und verschiebt seinen Favoriten dort hinein. Ich wüsste im Moment keine bessere Lösung, lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi, wenn du den standard Launcher verwendet, kannst du per Menüknopf / Bearbeiten die Anordnung der Symbole ändern.

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Verwende den Standart Launcher, aber das geht bei mir nicht.
Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe (egal ob der Ornder geöffnet ist oder nicht), zeigt er mir nur die Ansicht aller Homescreens an (wo ich Homescreens löschern oder hinzufügen kann)...
 
Ist mir wirklich wichtig, hat jemand noch nen Rat?
 
Da ich TW schon lange nicht mehr nutze bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich versuchs mal ;)

Ich meine mich zu erinnern das TW die Apps im App-Drawer beispielsweise standardmäßig nach Installationsdatum anordnet (älteste App zuerst, jüngste / zuletzt installierte App zuletzt).

Bei den Ordnern sieht es ähnlich aus. Lege einen neuen Ordner an ohne in der dann erscheinenden App-Liste irgendeine Auswahl zu treffen (ich hoffe das war bei TW auch so :D ). Sprich du legst einen leeren Ordner an. Erst danach verschiebst du App für App in diesen neu angelegten Ordner. TW sollte die Apps nun in der Reihenfolge sortieren (ablegen) und beibehalten in der Du sie in den Ordner verschoben hast.
Wählst Du bei der Ordnererstellung sofort alle Apps aus die in dem Ordner landen sollen, so sortiert er sie selbständig (alphabetisch?).

Gehst Du wie oben vor und möchtest irgendwann nachträglich deine Ordnersortierung ändern oder eine weitere App hinzufügen (die nicht ganz am Ende einsortiert werden soll) dann musst Du den kompletten Ordner leider erstmal wieder vollständig leeren und jede App wieder aufs neue in der gewünschten Reihenfolge in den Ordner verschieben.

Wie gesagt nutzte ich schon lange den GoLauncherEx und bin mir nicht sicher ob ich hier Blödsinn erzähle was das Sortierverhalten von TW betrifft. Insofern ich also Mist erzähle korrigiert mich bitte.
Hoffe aber natürlich das ist nicht der Fall und ich konnte Dir ein wenig helfen ;)

Grüße

((PS)) Bedanken tut nicht weg :D
 
Er meint nicht den appdrawer leute!!!!

Er meint ein ordner auf dem homescreen!!!

Einfach den ordner löschen, einen neuen erstellen und die guten apps zuerst rein tun. Die erste bleiben auch erste alles danach reiht sich ein!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
p00ky schrieb:
Ich meine mich zu erinnern das TW die Apps im App-Drawer beispielsweise standardmäßig nach Installationsdatum anordnet (älteste App zuerst, jüngste / zuletzt installierte App zuletzt).

Bei den Ordnern sieht es ähnlich aus...

@Saibian

äähm.. wer lesen kann ist klar im Vorteil (oder auch derjenige der Beiträge vollständig zu Ende liest) ;).

Das mit dem Drawer war nur ein einleitendes Beispiel zur Sortierungsfunktion in TW (wenn auch net unbedingt nötig und ggf verwirrend, ok)

Im Endeffekt meinen wir das gleiche, nur das ich es ausführlicher beschrieben habe :p

Gruß

Achso (fast die multiblen Satzzeichen vergesse.n) !!!!!!!! (Capslock wär noch ne Idee :o )
 
Dann wecke ich diesen Thread mal zu neuem Leben!
Hat sich evtl. in neueren Firmwares was geändert?!
Ist schon nervig wenn man die Apps nicht sortieren kann!
 
Hallo zusammen,
ich habe bisher in den anderen Foren noch keinen passenden Thread zum meinem Anliegen gefunden und daher ein neues Thema erstellt.
(Falls es anderswo hingehört, dann bitte verschieben. Danke an den Moderator.)

Es gibt die Möglichkeit, im Homebildschrim neue Ordner zu erstellen und Apps dahin zu verschieben.
Soweit - sogut.
Jetzt möchte ich aber ggf. mehrere Ordner mit verschiedenen Themengebieten (z.B. Multimedia, Controlling, Privat) anlegen.
Das geht auch. Aber jeder Ordner wird mit dem simplen Namen "Ordner" belegt.

Kann man einen Ordner umbenennen und wenn ja wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Hat sich soeben erledigt.
Für alle Interessierten:
Nach Öffnen des Ordners die Ordnerleiste mit dem Namen (oberer Rand des geöffneten Fensters) lange drücken.
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem der Name mit Hilfe der Tastatur geändert werden kann.

Mann ist das einfach, wenn man weiß wie es geht :thumbsup:
 
Hallo,

was funktioniert ist folgendes: Über den linken Softkey "Bearbeiten" aufrufen und im AppDrawer eine neue leere Seite einfügen. Dann den Ordner, den man sortieren will, dorthin verschieben. Wieder linker Softkey und "Speichern" wählen. Im App-Drawer die eingefügte Seite mit dem zu sortierenden Ordner anspringen und die App-Icons nacheinander aus dem Ordner auf die Seite verschieben. Wieder linker Softkey, "Bearbeiten" wählen und die App-Icons in der gewünschten Reihenfolge zurück in den Ordner verschieben. Dann den neu sortierten Ordner wieder auf die Seite verschieben, wo er ursprünglich stand. Wieder linker Softkey und "Speichern".

Etwas umständlich, aber so hat es jedenfalls bei mir funktioniert...

Gruß

Thomas
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
914
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.140
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.454
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten