Touchwiz entfernen, ist es ratsam?

V

VernichterZork

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,

Ich habe jetzt mal mein SGS2 aufgeräumt und mit Titanium backup alle sinnlosen Apps gelöscht. Will sagen, alle Samsung-Apps, die ich eh nicht nutze da ich den Launcher Pro Plus verwende. Die Programme liefen ja auch im Hintergrund weiter. Ich habe zwar keine Verbesserung bei der Akkulaufzeit gespürt, aber was nicht laufen muss muss nicht laufen und was keine Daten versendet versendet eben keine Daten ;)

Nur habe ich mich noch nicht getraut den Touchwiz-Launcher zu deinstallieren. Geht das, da ich eh nur den Launcher Pro verwende, oder werden Dienste davon weiter benötigt? Also gibt es dann Probleme wenn ich ein neues Rom flashen will (warte auf cyanogenmod) weil Odin es dann nicht mehr erkennt oder ähnliches?

Kies will ich nicht verwenden, darauf sei gelinde gesagt mal geschi.....
 
Solange du einen Alternativ launcher, in deinem Fall Launcher Pro hast kannst du es löschen, ich Empfehle dir aber eher zu Freezen als zu löschen, ergebniss ist das Selbe, so kannst du aber jedezeit wieder auf Aktivieren , beim löschen is er weg.
 
Falls du ihn aus /system/app löscht, dann pack aber auch einen Ersatzlauncher rein, falls du wipest ist nämlich ansonsten kein Launcher installiert ;)

Also ich lösche die immer, ich freeze sie nicht ;) aber fang mit dem löschen am besten garnicht an, mach das was Kjetal geschreieben hat. :p

Ich bin es nur vom S1 gewohnt, je mehr Speicher in /system desto schneller das handy.

Aber beim S2 ist es eigendlich schnuppe :p
 
Aber eigentlich ist es doch egal, dass er installiert ist.
Man kann ja mit Home Manager oder Home Switcher hin und her schalten.
Der TW läuft ja nicht im Hintergrund, frisst keine Ressourcen und Platz ist auch genug.
Ich nutze den Zeam, lasse den TW aber drauf. Stört mich nicht.
Und das Du dann weniger Akku verbrauchst, das glaube ich auch eher nicht. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.134
Spinatlasagne
Spinatlasagne
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
O
Antworten
2
Aufrufe
809
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten