TouchWiz: Homescreens reduzieren / löschen

RudiChiller

RudiChiller

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab paar probleme mit meinem samsung galaxy ace ...
ich versuchs ma zu erklären :)
.... als ich ma schauen wollte was ich alles mit dem handy machen kann bin ich beim startbildschirm auf obtionen geganen ,nicht bei einstellungen sonder das ich den hintergrund bildschirm einstellen kann ,da konnte ich dann seiten hinzufügen ... so das mein hintergrundbild sich auf 7seiten streckt ... und vorher hatte ich nur 3 seiten so wie im menü ,wo die apps sind ... und ich kann sie nicht mehr weg machen :(
mein 2tes problem ist wenn man das muster gemacht hat kommt jah dann der startbildschirm und da kann man ja verknüpfungen zufügen ... und jez hab ich da was zugefügt aber jez weis ich nicht wie ich die wieder wegbekomme ich hab schon alles versucht und finde keine lösung :cursing::unsure:...
ich hoffe die erklärung hilft euch :)
 

Anhänge

  • 1342627451140.jpg
    1342627451140.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 545
  • 1342627668774.jpg
    1342627668774.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 604
Die Symbole kannst du löschen indem du sie einfach nach oben raus schiebst.
Es sollte dann ein Mülleimersymbol erscheinen.
Die erweiterten Desktops solltest du dort entfernen können wo du sie hinzugefügt hast.
In deinem ersten angehängten Bild sieht man doch die Übersicht der Desktops ich vermute die nichtbenötigten werden nach unten gezogen auf "Entfernen"
Genau kann ich es dir leider nicht sagen da ich keine Samsungfirmware auf dem Telefon habe
 
  • Danke
Reaktionen: RudiChiller
Die apps kann ich nicht raus ziehen die bewegen sich nicht raus... Das andere geht denk.Nu das ich die eapps nicht weg machen kann ich....:'(
 
Oh man wie war das nochmal beim Stock........
Drück mal den linken Touch-Button für das Menü und dort gabs glaube ich einen Punkt bearbeiten
Was passiert wenn du die Symbole etwas länger gedrückt hältst lassen sie sich dann verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: RudiChiller
ich hab mal bissle rum geschaut und hatte dan so ne android hilfe gefunden ,man musste solange drücken bis es vibriert :) dann kam das mit dem entfernen :) danke dir für deine hilfe ;) jez hab ich kein problem mehr :)
 
Das meinte red-orb in seinem 1. Beitrag schon ;)

Er ging davon aus, dass du wusstest, dass man die festhalten musst :D
 
  • Danke
Reaktionen: RudiChiller
ne :D wusste ich nicht wie gesagt so viel ahnung hatte ich zudem zeitpunkt nicht ... leider ... hab jez zwa nen anderes aber das stört mich kaum ... :) weis jah wie ichs ca weg bekomme auch wenn der scheiß immer wieder kommmt trozdem danke
 
Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu den Widgets, oder besser gesagt den Widgets-seiten.
Bei rumspielen zu Beginn habe ich halt mal ein paar Widgets geladen. Jetzt zeigt es da bei mir schon 5 Seiten an, die ich aber gar nicht brauche.
Wie kann ich die wieder entfernen? Die Widgets selbst bekomme ich ja weg, aber die leeren Seiten nerven.
Danke im voraus.
 
Also mit zwei Finger auf den Touchscreen fassen, die Finger zusammenführen, einen der kleinen Anzeigen fassen und dann zum entfernen auf den Papierkorb ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gefahrensucher
Hallöchen,

Ich habe mir ein S5830 gekauft und ein wenig rumgespielt . Bei dem Startbildschirm ( dort wo die Apps angezeigt werden ) kann ich jetzt 7 Fenster verschieben, mir reicht eigentlich 1 zu. Wenn ich sie entfernen will und auf entfernen drücke passiert nichts ... Gibts da irgen wie einen Trick ? Bitte um Antwort !

MFG
Stephan
 
Hi :)

Ich hab dich zwar nicht zu 100% verstanden... Glaube aber eine Lösung zu haben :D

Du musst einen der Homescreens (von dir Startbildschirm genannt) gedrückt halten und ihn dann auf die Schaltfläche "Entfernen" ziehen und ihn dort loslassen!

Ansonsten, falls ich dich falsch verstanden habe, schreib mir nochmal konkreter, was dein Problem ist :)

LG :)
Tobi

Sent from my Galaxy Note 10.1 (N8010) powered by Jelly Bean :wubwub:
 
Hallo Tobi,

Danke für Deine Antwort ! Du hast mich richtig verstanden ! Doch leider funktioniert das nicht oder ich bin zu blöd dazu ...

MfG,
Stephan

Update : Und siehe da ich habe es doch hin bekommen !!! Tausend Dank !!!


Jetzt habe ich noch ne andere Frage : Habe die Firmware ( orginal Samsung über Kies ) aktualisiert und habe jetzt oben rechts ein E drinstehen mit 2 Pfeilen, was ist das für ein Käse ? Wie bekomme ich das wieder weg ? Stand ja vorher auch nicht drin ... Bitte um Hilfe ..

MfG,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also normalerweise, wenn du den Standardlauncher (Touch Wiz) benutzt, sollte es funktionieren! Also zuerst ziehst du (wenn du auf deinem ersten Homescreen bist) 4 Finger von den 4 Ecken des Displays zusammen->dann sollte eine kurze Übersicht der Homescreens kommen und ein "Entfernen" oder Papierkorb Button auch erscheinen->dann hälst du einen der 7 Homescreens gedrückt, sodass dieser etwas größer "aufpoppt" und dunkler wird und ziehst diesen auf den Entfernen Button... Dss sollte es eigentlich gewesen sein! Ausser du hast Natürlich nen anderen Launcher oder eine Custom-Rom mit anderem Launcher!

Und hier steht es auch nochmal, wie es funktioniert, allerdings wurde vergessen den schritt mit zusammenziehen der Finger zu erwähnen:
http://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxie-ace-home-screen-entfernen ;)

Gruß :D
Tobi

P. S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Note 10.1 (N8010) powered by Jelly Bean :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

k-b1977 schrieb:
Update : Und siehe da ich habe es doch hin bekommen !!! Tausend Dank !!!


Jetzt habe ich noch ne andere Frage : Habe die Firmware ( orginal Samsung über Kies ) aktualisiert und habe jetzt oben rechts ein E drinstehen mit 2 Pfeilen, was ist das für ein Käse ? Wie bekomme ich das wieder weg ? Stand ja vorher auch nicht drin ... Bitte um Hilfe ..

MFG
Stephan

Das bedeutet, dass dein Ace sich via mobilfunknetz ins Internet einwählt! Falls du keine inet Flatrate haben solltest, würde ich es schnellstens ausschalten...geh in die Einstellungen auf Drahtlos und netzwerke und gehe dann auf mobile netzwerke und nimm den haken bei paketdaten verwenden raus!

P. S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton (neben Zitierbutton unten rechts) :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Note 10.1 (N8010) powered by Jelly Bean :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: tafkab60
Hallo Tobi,

Ich würde mich ja gern bedanken, doch leider finde ich den Button nicht. Bei mir steht nur : zitieren, Beitrag zu zitieren auswählen , Direkt antworten .....

MFG
Stephan
 
Ist mir Grade erst eingefallen... Der Dankebutton wird erst ab 15 Beiträge freigeschaltet :O

Dat is halt der Nachteil einer Signatur, die aus zwei Teilen besteht ("Wenn hilfreich, dann..." und "sent from my XY using Jelly Bean..." ) :D

Sorry wegen meinem Fehler :(

Gruß :)
Tobi

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean 4.2.1 (TREX V2.2 / BASE RasBeanJelly) :wubwub:

P. S. : Diese Signatur ist mir gelungen... Schonmal ein guter Anfang :D
 
E = Edge und heißt für dich das du mit einer Geschwindigkeit von:
Download:217,6 Kbit/s
Upload:108,8 Kbit/s

Im Internet surfen kannst :thumbup:

Aber beachte falls du keine Flat hast deaktiviere Paketdaten unter

Einstellungen->Drathlos und Netzwerke->Mobilfunk->PaketDaten hacken raus->Daten-Roaming hacken raus.

Ich hoffe dies war noch eine passende Ergänzung.
 
Hi,

ich habe auf meinem GT-S7562 (Galaxy Duos) jetzt 7 (davon 4 leere)Start-Bildschirme. Wie ich dazu ekommen bin weis ich nicht genau - wahrscheinlich wil ich as Handy ungesperrtin die Tasche gesteckt habe.

Wie kann ich diese "leeren" Start-Bildschirme löschen ? Ich komme über die MenuFunkion soweit dass ich alle Schirme am Display sehe bekomme und ein Trash-Symbol angezeigt wird. Wenn ich auf dieses Symboldrücke tut sich aber nichts.

Dazu noch eine Frage: ich habe gelesen wie ich beim Download einer Apps verhindern kann dass ein Link am Startbildschim erscheint. Frage wie bekomme ich vorhandene Links weg.

Meiner Meinung nach ist das Handbuch zu diesem Handy im Internet eine Zumuung für jeden der damit arbeiten will - reines wischi-waschi. Kenn jemand besseres (detailierter und genauer) ?

Danke für jeden Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich einen anderen Launcher bentze, kann ich zu der Anzahl der Bildschirmseiten nix sagen.

Die Links bekommst Du weg, indem Du sie drückst und dann auf das Papierkorbsymbol ziehst. Ich meine, das wäre im Standard Touchwiz-Launcher unten rechts in der Dockzeile
 
Unten links ins Menü dann bearbeiten und die nicht benötigten SEITEN in den Papierkorb ziehen

:)

Gesendet von meinem GT-S7562 mit der Android-Hilfe.de App
 
eine leere Stelle suchen. lange drücken
es erscheint:
Home-Bildschirm ...
dort ganz unten "Seite".
jetzt die nicht benötigten Seiten in den Papierlorb ziehen.

mikeee
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
912
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.140
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.446
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten