Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

cyorps schrieb:
Ich kann auch gerne mehr loggen. Als ich für Sebastian Seal getestet habe, hat er mir immer sinnvolle Befehle für ein aussagekräftiges Log geschickt. Insofern bin ich da offen.


Haste die Berechtigung gesetzt? versuche mal chmod 777 auf das File und guck mal was dann passiert.
 
Da ich mich nie wirklich mit TW auseinandergesetzt habe, stelle ich mir gerade die Frage, ob es schon immer so war, dass Apps wie Kontakte oder Telefon nicht mehr im Drawer vorhanden sind. Wie kommt man in solch einem Fall an die Apps?

Wisst ihr, ob geplant ist das Feature mit den Icon-Notifications für Emails, Anrufe etc. zu übernehmen?

@saintxseiya
Jup! Habe ich. Die Rechte sind entsprechend der Anleitung gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyorps schrieb:
Da ich mich nie wirklich mit TW auseinandergesetzt habe, stelle ich mir gerade die Frage, ob es schon immer so war, dass Apps wie Kontakte oder Telefon nicht mehr im Drawer vorhanden sind. Wie kommt man in solch einem Fall an die Apps?

Wisst ihr, ob geplant ist das Feature mit den Icon-Notifications für Emails, Anrufe etc. zu übernehmen?

@saintxseiya
Jup! Habe ich. Die Rechte sind entsprechend der Anleitung gesetzt.


Hä? Sind Beide auf jeden Fall auch bei den Apps vorhanden, ich glaube eher in deinem System läuft was schief.
 
Nö! Beim originalen TWLauncher sind sie auch ausschließlich im Dock, aber nicht im Drawer vorhanden. Im LauncherPro sehe ich diese Apps. Ich habe mir mal eben ein Skript zusammengebaut, welches mir den echten und den gemoddeten TW schnell ersetzt, um zuspüren ob der wirklich schneller ist. Meine Meinung: Jup! Ist spürbar schneller.
 
cyorps schrieb:
Nö! Beim originalen TWLauncher sind sie auch ausschließlich im Dock, aber nicht im Drawer vorhanden. Im LauncherPro sehe ich diese Apps. Ich habe mir mal eben ein Skript zusammengebaut, welches mir den echten und den gemoddeten TW schnell ersetzt, um zuspüren ob der wirklich schneller ist. Meine Meinung: Jup! Ist spürbar schneller.


Jetzt ohne Witz, die sind immer vorhanden.

Oder doch nicht ? :D Ich bin verwirrt, aber vielleicht auch daher nicht, weil man die nicht tauschen konnte beim Original oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Jetzt ist der Groschen gefallen. Als ich die Apps im originalen Launcher vom Dock in den Drawer gezogen hatte und den TW wieder auf gemoddet umgestellte, sah ich die fehlenden Apps auch mit dem gemoddeten TW. Das muss man einen Dummy wie mir doch sagen! ;-)
 
Also ich habe da ein kleines Problem mit diesem Launcher. Ich habe die JPA und habe die normale . Apk und die . Odex mit dem Root Explorer umbenannt (.bak drangehängt). Anschließend habe ich die neue touchwiz30. Apk oder wie die heißt in system/app reingeschmissen. Nach anschließendem reboot istder touchwiz-launcher komplett weg.
 
Jupp dann haste die falsch benannt im /system/app oder ist nicht kopiert worden oder Rechte nicht richtig gesetzt. mit adb shell nachschauen ob das File da drin ist RICHTIG heißt und rechte richtig gesetzt sind.
 
Wie kann man die Rechte ändern im Root explorer?
 
Benutz doch bitte adb, dann ist alles im ersten Post erklärt.
 
wipefox schrieb:
Wie kann man die Rechte ändern im Root explorer?
Indem du solange auf die App drückst, bis sich das Kontektmenü öffnet. Danach wählst du Permissions aus und passt die Rechte entsprechend an.
 
Mit dem Galaxy File Explorer klappt das problemlos. Danke für den super Mod Leute.
 
Könnt ihr mir vielleicht nochmal eine "Noob" Beschreibung posten.
Blick irgendwie nicht durch :O !

Danke schonmal
 
saintxseiya schrieb:
Also Leute am besten für alle hier ne Anleitung:

1. Android SDK besorgen
2. TouchWiz30Launcher.apk mit in den Ordner packen wo die adb.exe ist.
3. Galaxy S Developer USB Mode aktivieren
4. Commandline öffnen und in den Folder mit der adb.exe navigieren
5. jetzt adb push TouchWiz30Launcher.apk /sdcard/ und bestätigen
6. adb shell
7. su
8. am Gerät das rooten bestätigen wenn noch nicht gemacht.
9. mv /system/app/TouchWiz30Launcher.apk /system/app/TouchWiz30Launcher.bak
10. mv /system/app/TouchWiz30Launcher.odex /system/app/TouchWiz30Launcher.odex.bak
11. mv /sdcard/TouchWiz30Launcher.apk /system/app/
12. reboot

Nun sollte nach reboot das Gerät neu starten und es sollte funktionieren.

Ansonsten zur Not mal den Cache Wipen.

SeQZii schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht nochmal eine "Noob" Beschreibung posten.
Blick irgendwie nicht durch :O !

Danke schonmal

Klappt die denn nicht?
 
Kev schrieb:
Klappt die denn nicht?

Doch wahrscheinlich schon - habs noch nicht ausprobiert aber
wtf ist Android SDK oder
7. su

Weiß nicht was ich da machen soll ganz ehrlich
 
Ganz ehrlich, wenn du das nicht einmal weißt, bleib beim alten Touchwiz, denn wenn ein Problem auftaucht wirste nichts mehr machen können, su ist super user, dafür musste du gerootet haben.
 
ich verstehe gar nicht warum so viele probleme damit haben...
ich habe noch die JPM ohne irgendeinen kernel oder lagfix...

1.Mit Rootexplorer erstmal zum rw system gemountet (oben gibt es einen button)
2.dann in /system/app die touchwiz30.apk umbenannt (die touchwiz30.odex gab es nicht)
3.die gemoddete version reinkopiert und die rechte auf rw-r--r-- gesetzt, wieder zum ro system gemountet
4.aus dem rootexplorer rausgegangen meldung kommt mit "vorgang abschließen.." erstes touchwiz ausgewählt und voila es rennt!
 
Mit root explorer gings bei mir auch wunderbar ;-) habe bisher ohne rechte laufen. Weiß gar nicht wie ich das rw–r–r verstehen soll. Spiel dafür zu wenig mit sowas rum:p jemand rat? Komisch fand ich nur, dass ich nur noch die Menü taste hatte als ich die umbenannte tw wieder mal zurück benannt hatte. Sonst läufts 1st :)
 
Ach man bei mir ging alles außer das ich die neue touchwiz rauf kopieren kann.
kommt nur failed on /sdcard/touchwiz30launcher.apk - cross device link

habe schon probiert mit chmod die schreibrechte vom ordner auf 777 zu ändern, leider kein erfolg :(

drauf is jpo mit root
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
I
Antworten
0
Aufrufe
1.614
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten