TouchWiz: Ordnererstellung in der App-Übersicht

froggar

froggar

Ambitioniertes Mitglied
0
Meine Frage klingt relativ simpel, aber auch hierzu konnte mit der suche nix finden:

Ich möchte gern im App-Menü Ordner erstellen,um ähnliche apps zusammen zu packen und etwas Ordnung da rein zu bringen, immerhin sind das schon 7 vollgestopfte Seiten mittlerweile...

gibts da ne app dafür,weil von Werk her gibts die Möglichkeit ja nicht, oder?
 
Also bei meinem Samsung ist es so, das ich die Menütaste drücke--> bearbeiten--> Ordner hinzufügen. Alternative ist, Apps einfach aufeinander legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, und das geht bei mir leider nicht.
wir reden aber schon vom anwendungsmenü und nicht vom homescreen,oder?

klar,auf den homescreen geht das ohne Probleme neben widgets und Verknüpfungen auch Ordner hinzuzufügen.
will aber wie beschrieben Ordnung in das appmenü bringen, da dort einfach zu viele apps sind um das ganze übersichtlich zu halten.

hat jemand ne Idee resp. eine Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei mir funktioniert das auch im App-Drawer. Schon mal probiert Apps aufeinander zu legen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du im Anwendungsmenü auf bearbeiten gehst, hast du doch unten rechts und links so einen kleinen "Kasten" oder nicht? Links für Ordner hinzufügen und rechts für Seite hinzufügen. Steht sogar drunter. Dann App halten und runter ziehen.. das machst du mit allen anderen Apps die zusammen sollen auch und wenn Du fertig bist speicherst Du das und dann wirst du gefragt ob der Ordner erstellt werden soll!
 
nee,leider nicht..
bei mir kann ich da nur die Reihenfolge ändern und selbst installierte apps löschen.

Version GINGERBREAD 2.3.6

-----

hab noch mal geschaut,es geht leider wirklich nicht.

kennt niemand ne app, die sowas bewerkstelligen kann?
wär echt wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will hier nicht rumspammen, aber ich kann zu dem Thema echt nix finden. gibts da wirklich keine Möglichkeit bei Samsung, apps im app-drawer irgendwie zu ordnen,vorzugsweise in Ordner?

hab echt ne Weile gesucht, aber alles was ich finden konnte sind ähnliche Hinweise wie hier im threat schon geschrieben - und diese Möglichkeit bietet sich bei meinem galaxy fit mit gingerbread 2.3.6 leider nicht.

hat irgendwer ne Idee? 6 Seiten mit apps im appdrawer sind halt doch recht unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht erst ab TouchWiz 4. TouchWiz 3 kann es nicht.
 
froggar, eine kleine Hilfe bietet zumindest der AppZorter, ein kleines kostenloses Tool aus dem Market, mit dem man die Apps in der Übersicht wenigstens schon mal nach dem Alphabet sortieren, oder wahlweise auch in Systemapps und selbst installierte aufteilen lassen kann.

Und das was man wirklich regelmäßig nutzt, legt man ohnedies am Desktop aka Homescreen ab. ;)
 
danke email.filtering ..
dass ist ja schon mal ein Anfang.
leider bietet die app keine Listenansicht,zumindest nicht in der freeversion. weist du (oder jemand anders) ob das sowie dass erstellen von Ordnern in der fullversion möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, AppZorter wird wohl weder eine Listenansicht beherrschen (so was kenne ich eigentlich von keinem Launcher, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass das nicht doch einer kann), noch das Anlegen von Ordnern. Beides ist nicht der Entwicklungszweck dieser App gewesen.

Wenn Dir die Ordner tatsächlich so wichtig sind, musst Du Dir wohl oder übel einen anderen Launcher installieren. Was es da so zu wissen gibt, verrät Dir sicherlich auch ein Blick ins entsprechende Unterforum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: froggar
Großes Danke und merci!
...lese mich grade ein, sieht aber schon mal gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man nun unter Anwendungen eigene Ordner anlegen?

Unter Android 2.3.3 ging das mit Menütaste drücken Ordner anlegen und namen für ordner eingeben. Ich nutze auf mein eigenen noch das A2.3.3.
Wie funktioniert das bei Android 2.3.6?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
770
ludwighe
L
4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
914
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.140
Katwithahat
K
Zurück
Oben Unten