1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. froggar, 26.04.2012 #1
    froggar

    froggar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine Frage klingt relativ simpel, aber auch hierzu konnte mit der suche nix finden:

    Ich möchte gern im App-Menü Ordner erstellen,um ähnliche apps zusammen zu packen und etwas Ordnung da rein zu bringen, immerhin sind das schon 7 vollgestopfte Seiten mittlerweile...

    gibts da ne app dafür,weil von Werk her gibts die Möglichkeit ja nicht, oder?
     
  2. rom2007, 26.04.2012 #2
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Also bei meinem Samsung ist es so, das ich die Menütaste drücke--> bearbeiten--> Ordner hinzufügen. Alternative ist, Apps einfach aufeinander legen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013
  3. froggar, 26.04.2012 #3
    froggar

    froggar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, und das geht bei mir leider nicht.
    wir reden aber schon vom anwendungsmenü und nicht vom homescreen,oder?

    klar,auf den homescreen geht das ohne Probleme neben widgets und Verknüpfungen auch Ordner hinzuzufügen.
    will aber wie beschrieben Ordnung in das appmenü bringen, da dort einfach zu viele apps sind um das ganze übersichtlich zu halten.

    hat jemand ne Idee resp. eine Lösung für mich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013
  4. rom2007, 26.04.2012 #4
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Ja, bei mir funktioniert das auch im App-Drawer. Schon mal probiert Apps aufeinander zu legen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013
  5. missdanny, 26.04.2012 #5
    missdanny

    missdanny Erfahrener Benutzer

    Wenn Du im Anwendungsmenü auf bearbeiten gehst, hast du doch unten rechts und links so einen kleinen "Kasten" oder nicht? Links für Ordner hinzufügen und rechts für Seite hinzufügen. Steht sogar drunter. Dann App halten und runter ziehen.. das machst du mit allen anderen Apps die zusammen sollen auch und wenn Du fertig bist speicherst Du das und dann wirst du gefragt ob der Ordner erstellt werden soll!
     
  6. froggar, 26.04.2012 #6
    froggar

    froggar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nee,leider nicht..
    bei mir kann ich da nur die Reihenfolge ändern und selbst installierte apps löschen.

    Version GINGERBREAD 2.3.6

    -----

    hab noch mal geschaut,es geht leider wirklich nicht.

    kennt niemand ne app, die sowas bewerkstelligen kann?
    wär echt wichtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013
  7. froggar, 02.05.2012 #7
    froggar

    froggar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    will hier nicht rumspammen, aber ich kann zu dem Thema echt nix finden. gibts da wirklich keine Möglichkeit bei Samsung, apps im app-drawer irgendwie zu ordnen,vorzugsweise in Ordner?

    hab echt ne Weile gesucht, aber alles was ich finden konnte sind ähnliche Hinweise wie hier im threat schon geschrieben - und diese Möglichkeit bietet sich bei meinem galaxy fit mit gingerbread 2.3.6 leider nicht.

    hat irgendwer ne Idee? 6 Seiten mit apps im appdrawer sind halt doch recht unübersichtlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013
  8. frank_m, 02.05.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das geht erst ab TouchWiz 4. TouchWiz 3 kann es nicht.
     
  9. email.filtering, 02.05.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    froggar, eine kleine Hilfe bietet zumindest der AppZorter, ein kleines kostenloses Tool aus dem Market, mit dem man die Apps in der Übersicht wenigstens schon mal nach dem Alphabet sortieren, oder wahlweise auch in Systemapps und selbst installierte aufteilen lassen kann.

    Und das was man wirklich regelmäßig nutzt, legt man ohnedies am Desktop aka Homescreen ab. ;)
     
  10. froggar, 03.05.2012 #10
    froggar

    froggar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke email.filtering ..
    dass ist ja schon mal ein Anfang.
    leider bietet die app keine Listenansicht,zumindest nicht in der freeversion. weist du (oder jemand anders) ob das sowie dass erstellen von Ordnern in der fullversion möglich ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013
  11. email.filtering, 03.05.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, AppZorter wird wohl weder eine Listenansicht beherrschen (so was kenne ich eigentlich von keinem Launcher, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass das nicht doch einer kann), noch das Anlegen von Ordnern. Beides ist nicht der Entwicklungszweck dieser App gewesen.

    Wenn Dir die Ordner tatsächlich so wichtig sind, musst Du Dir wohl oder übel einen anderen Launcher installieren. Was es da so zu wissen gibt, verrät Dir sicherlich auch ein Blick ins entsprechende Unterforum. ;)
     
    froggar bedankt sich.
  12. froggar, 04.05.2012 #12
    froggar

    froggar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Großes Danke und merci!
    ...lese mich grade ein, sieht aber schon mal gut aus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013
  13. netfreak, 19.05.2013 #13
    netfreak

    netfreak Erfahrener Benutzer

    Wie kann man nun unter Anwendungen eigene Ordner anlegen?

    Unter Android 2.3.3 ging das mit Menütaste drücken Ordner anlegen und namen für ordner eingeben. Ich nutze auf mein eigenen noch das A2.3.3.
    Wie funktioniert das bei Android 2.3.6?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchwiz ordner erstellen

    ,
  2. android 2.3.6 Ordner

    ,
  3. automatisch ordner erstellen touch wiz

    ,
  4. touchwiz apps ordner,
  5. android 2.3 anwendungen gruppieren,
  6. Samsung ui ordner erstellen,
  7. samsung touchwiz ordner,
  8. wie kann ich meine launcher in eine app zusammenfassen,
  9. Ordner anlegen Touch wiz