TouchWiz-Start angehalten!

L

Lukas_bm

Neues Mitglied
0
Hey ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem :(

Ich habe grade eben das neue android (4.1.2) auf mein Galaxy S2 (GT-I900G) gespielt und habe jetzt das Problem, dass mir direkt gesagt wird TouchWiz-Starg angehalten. Problem bei der ganzen Sache ist einfach, dass ich nicht ins Menü komme und daher auch in keine Meiner Apps. :/

wäre super, wenn mir jemand schnell helfen könnte, da ich mein Handy heute abend brauche

LG

Lukas :)
 
hallo Lucas,

versuch es doch mal im abgesicherten (SafeModus) Modus

beim Booten.... wenn die Tasten aufleuchten..... mehrfach hintereinander die linke Taste kurz drücken, bis abgesicherter Modus erscheint.

mfg

J-P
 
Hallo,
du bist hier im Forum in dem das SGS2 ohne dem berühmten "G" behandelt wird. :)
Nicht, dass hier Tipps gegeben werden, die dein Smartphone platt machen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
oje....überlesen.... :sad:
 
Habe das gleiche Problem. Ein Wechsel in den einfachen Bildschirmmodus hilft zwar erstmal, kann aber doch eigentlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein oder?
 
Hi leute. Hatte das selbe Problem auch. Habe hier aus einem anderen Thread die Lösung

Man muss in der kurzen Zeit, in der TouchWiz noch funktioniert, schnell in "Einstellungen" gehen und dort unter Apps die Anwendung "S-Planer" deaktivieren - Tada, TouchWiz geht wieder.

Versucht in den Statusbalkewn oben zu kommen, seit dem Update gibt es dort die Möglichkeit darüber in die Einstellungen zu kommen. Von dort aus klappt es dann
 
Hast du einen Wipe gemacht?
Volume up + Home Button + Start Button gleichzeitig drücken dannach auf die Wipe punkte gehen
 
das sind so die Fehler die auftauchen wenn man kein Wipe macht
oder die Apps mit den alten Daten wieder über Backup einspielt
 
tja. ich sag ja immer: Lesen bildet!

wenn die leute lesen würden wie oft wir empfehlen einen wipe nach so einem UPGRADE zu machen, würde das wohl nicht passieren.
 
Hallo,

voyager681 schrieb:
Hi leute. Hatte das selbe Problem auch. Habe hier aus einem anderen Thread die Lösung

Man muss in der kurzen Zeit, in der TouchWiz noch funktioniert, schnell in "Einstellungen" gehen und dort unter Apps die Anwendung "S-Planer" deaktivieren - Tada, TouchWiz geht wieder.

Versucht in den Statusbalkewn oben zu kommen, seit dem Update gibt es dort die Möglichkeit darüber in die Einstellungen zu kommen. Von dort aus klappt es dann

hatte grade eben das selbe problem. habs deaktiviert und es geht jetzt echt wieder. danke dafür!
aber jetzt hab ich ja keinen termin planer mehr. und wo bekomm ich den jetzt wieder her, da ich diesen auch brauche....???


und was ist ein "wipe"?

danke!

lg schaubix
 
telefon auf werkseinstellungen zurücksetzen = wipe
 
mit Wipe wird das gerät auf Werkseinstellung gesetzt und damit alte Daten von ICS gelöscht die sich jetzt eventuell mit JB beißen und solche Fehler verursachen können
bei so großen Versionssprung ist ein Wipe eigentlich zwingend nötig
und um dein S-Planer zum Arbeiten zu bewegen

wenn das nach dem Wipe immer noch nicht gehen sollte dann hast ein größeres Problem und würde auf ein neues Flashen tendieren mit Odin
 
Diomoron schrieb:
tja. ich sag ja immer: Lesen bildet!

wenn die leute lesen würden wie oft wir empfehlen einen wipe nach so einem UPGRADE zu machen, würde das wohl nicht passieren.

Normalerweise sollte man sich darauf verlassen können, dass nach der Installierung eines Formware-Updates und der Verwendung mitgelieferter Systemapps kein beinahe vollständiger Systemcrash stattfindet. Oder wäre das vermessen?
 
sagen wir´s mal so wenn du über Windows XP Windows 7 drüber bügelst geht auch nicht immer alles so wie es soll und auch da wird immer hingewiesen
eine Neu Installation ist vorzuziehen und im Grunde ist das bei Wipe nichts anderes da wird auch das Alte Betriebssystem vollständig Gelöscht

und Leute kommt mal Runter das es nur um Telefone Geht
es sind Computer mit einem Betriebssystem das auch so behandelt werden muß
kein Programmiere kann voraussehen was ein neues Betriebssystem macht wenn man es einfach nur über ein altes drüber installiert
da sind wie bei Windows jede menge Kombinationen mit diversen Programmen möglich

ach ja wenn du den Support bemühst fragt der auch erst mal nach ob du ein Werksreset gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab grade ge-"wipe"t.

hat jetzt auch so weit funktioniert!

vielen dank an euch für die schnelle und gute hilfe!

grüße schaubix:thumbup:
 
na dann wurde dir ja geholfen und die andern sollten das auch so machen
und gut ist

ich war sogar über vorsichtig habe erst mein ICS auf Werksrest gesetzt dann
mit Odin Geflasht und JB danach auch wieder Auf Werksreset

hatte auch am Anfang den selben Fehler gemacht von GB auf ICS
hat mir auch mehr Ärger breitet als die neu Installation wert war
 
Hallo,

bin neu in diesem Forum und möchte schon gleich mal herzlichen Dank an die vielen User sagen die mir beim Problem "Touchwiz angehalten" weitergeholfen haben, die Kiste läuft wieder. Aber auch mir stellt sich die Frage, was ist ein "wipe",leider bin ich eben nicht so fit wie ihr hier im Forum. Wie oft sollte man so einen "wipe" durchführen und wie läuft das beim Galaxy S2???

Vielen Dank nochmal, dommany
 
Langsam sollte man es doch mitbekommen habe das ein Wipe = Werksreset ist
oder werden die Threads in denen man Postet nicht mehr Gelesen

ein Werksreset ist immer angeraten wenn man ein Betriebssystem Update mit einem größere Version Sprung macht wie von GB auf ICS oder von ICS auf JB

auch wirkt ein Reset und das System neu machen bei Hartnäckige Fehler wahre Wunder

Wahre Wunder wirkt auch die Suchfunktion und Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diomoron schrieb:
telefon auf werkseinstellungen zurücksetzen = wipe

der ist sogar von vorgestern und sogar auf dieser seite... überfliegen ist manchmal halt nicht so sinnvoll. alles andere hat DAD ja erwähnt. bei fehler oder um das system nach updates/upgrades ohne probleme am laufen zu halten. wenn man nicht weiß ob eine app das gerät zum neu starten oder ähnliches treibt und so weiter. halt ein reset. ähnlich wie windows neu installieren, nachdem man die festplatte formatiert hat.
 
Doofe Frage von einem der sich nur wenig Ahnung hat von der Technik auf so nem Telefon: Wenn ich so nen Wipe machen dann gehen doch auch alle vorhandenen Daten (Fotos, Apps, ...) auf meinem Handy verloren oder? ... Bitte nicht schlagen, wie gesagt, kenn mich da absolut nicht aus!
 

Ähnliche Themen

Y
  • y0dah
Antworten
4
Aufrufe
1.845
DAD214
DAD214
P
Antworten
113
Aufrufe
34.690
DonDerDonDon
D
P
Antworten
1.135
Aufrufe
125.649
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten