Towelroot, Root für alle Xperia ZR, simpel und einfach!

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Habe gerade im XDA Dev. Forum einen Link zu einem Roottool gefunden, welches nur installiert werden muss, USB Debugging aktiv und dann startet man es. Gibt es erst seit kurzem.

Laut ersten Tests funktioniert es sogar bis zur aktuellen Firmware, also sogar unter Android 4.4.2, aktuell Version .230.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es hört sich wirklich simpel an und es soll bei gelockten Bootloader funktionieren. Es funktioniert nicht nur bei unserem ZR sondern auch bei ziemlich vielen anderen.

Hier der Link:

Easily Root .101 - xda-developers

Wenn ich es richtig verstanden hab, einfach laufen lassen und man hat Root. Ich denke dann nur noch die Recovery drauf, SuperSU und fertig.

Was meint ihr? Es lockt gerade unheimlich.

Leichter gehts eigentlich nicht.

Hier eine Kurzanleitung vom Xperia Z Forum, da läuft es ja auch. Dürfte identisch sein bei uns:

1. Install towelroot apk on phone, and run it.
2. After reboot, Install superSU from market, but don't run it.
3. Download recovery from here http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2261606 [this one: http://nut.xperia-files.com/?dlid=WF...hbGxlci56aXA=]
a. Enable USB debug on your phone.
b. plug your phone to PC.
c. run install.bat as a Administrator.
d. on phone should be popup about connected PC debug , click yes.
e. phone should restart straight to recovery. exit from there(say no if ask for installing recovery to boot)
4. Phone should reboot to system and you should get full access to SuperSU and root.

Hört sich schon wieder komplizierter an als es ist, denke ich mal.

So müsste es kurz klappen.

1. APK vom Tool auf dem Handy starten, durchlaufen lassen, Ergebnis Root.

2. Neustarten

3. SuperSU aus dem Market installieren

4. Recovery über GooManager (TWRP) installieren. Den gibts auch im Google Playstore

Müsste eigentlich funktionieren. Aber ihr wisst ja, auf eigene Gefahr. Ich selber habs noch nicht getestet.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob man dann ohne Probleme OTA Updates fahren kann und ob der Root dabei erhalten bleibt. Weis jemand eventuell mehr?

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Normalerweiße bleibt root nicht erhalten und Updates können nur empfangen werden, wenn nichts am System geändert wurde. Ob es hier genau so ist, weiß wohl niemand genau
 
FUNKTIONIERT! Hab Root, aber apps auf die SD schieben kann ich imnernoch nicht Leider

Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe meins jetzt auch so gerootet. Simpel und einfach wie beschrieben.

Hab SuperSU aus dem Playstore dann drauf. Er will die Binarys updaten, aber funktioniert irgendwie nicht normal, müsste es über die Recovery machen, die ich noch nicht installiert habe.

SuperSU funktioniert aber ohne upgedatete Binaries auch wunderbar.

Später kümmere ich mich mal um die Recovery, die noch fehlt, obwohl ich die eigentlich nicht benötige, nur wegen dem SuperSU Binaries Update.

Das mit dem Verschieben probier ich später eventuell mal selber. Klappt bestimmt irgendwie. Entweder mit SD Fix oder Link2SD.

Hoffe nur, dass der Root beim nächsten OTA erhalten bleibt.

Edit:

SD Fix gerade ausprobiert. Meine Apps haben nach Neustart nun wieder Schreibrechte auf der SD Karte. Perfekt :)

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst du kannst unter Apps wenn du auf die app gehst diesen buttten auf SD Verschieben anklicken ?

bei mir geht das nicht..

Jetzt wollte ich gerade nochmal eine app installieren und der sagt mir kein Freier Speicher !=!=!!??!?! die amm ist 300kb und der speicher ist über 1gb noch frei aufm handy , ist der jetzt Blöd ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein diese Funktionalität gibts nicht die du suchst, jedenfalls hab ich sowas nicht gefunden. Aber die Apps haben nun nach SD Fix Zugriff auf die SD und können darauf zugreifen und schreiben.

Mit Link2SD könntest du aber welche auf eine extra Partition verlinken. Aber wie gesagt, da musst du hier im Forum mal suchen danach. Gibt genug Tutorials dazu.
 
Ich konnte jetzt ne 35mb app installieren, aber die Sdfix app mit ein paar kb nicht weil kein Freier Speicher zur Verfügung steht, was kann das sein???

Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
@lemmi: weißt du warum das Binary update nicht normal geht, also wieso man da den recovery Modus braucht?
 
Du darfst nicht die SuperSU aus dem Google Playstore nehmen. Das Problem hatte ich auch gerade. Dann haben mich paar Threats im XDA Dev. Forum drauf gebracht und die Version 1.99 funktionierte:

SuperSU Download

Einfach entpacken und die superuser.apk aus dem Ordner "common" installieren. Geht nicht anders, weil ich keine Recovery hab und sie auch nicht brauche aktuell.

Beim ersten Start die Auswahl, ich glaub es war "normal" auswählen, also den linken Punkt, nicht über Recovery, dann läd er sie ohne murren und du musst nur rebooten und es läuft.

Ist übrigens eine 2.00 Version auch kürzlich rausgekommen, die hab ich noch nicht ausprobiert, da die 1.99 gut läuft.

Aber zur Vollständigkeit der Link:

SuperSU Download

Wie gesagt nur mit installierten Tool rooten, dauert 15 Sekunden. Dann die verlinkte SuperSU installieren, fertig. Natürlich entsprechend neu Booten.

Edit: SuperSU 2.0 klappt auch, gerade installiert.

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erzu
Brauche Dringend Hilfe, wenn ich ne app ausm Playstore installieren will sagt das zr immer das der Speicher voll wäre dem ist aber nicht so, wieso ist das soooo?


:Edit. Hatte in der App2sd App in den Einstellungen installations Ort Externer speicher ausgewählt, das mochte Android wohl nicht, jetzt wieder auf Auto gestellt und geht wieder Alles :))



Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.580
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.638
U03A6
U
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
939
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten