Towelroot von Geohot - Root-Rechte für alle!

DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
3.907
Das sind wohl Breaking News! Wahrscheinlich können Dank Geohot nun bislang (vermutlich) alle Androiden gerootet werden. Hier näheres bei XDA...


Original-Thread

towelroot by geohot


HOW-TO:

  1. Unter Einstellungen -> Sicherheit einstellen, dass auch Apps unbekannter Herkunft installiert werden können.
  2. Ihr ladet euch die APK von geohots Towelroot herunter, führt diese aus. In der App klickt ihr auf "Let it ra1n", wartet einige Sekunden, bis euer Gerät rebootet. Seit V2 muss das Gerät nicht mehr neu gestartet werden! Das ist nun optional.
  3. Nun könnt ihr bei Bedarf eure Root-Rechte mit einem "Root-Checker" überprüfen.
  4. Jetzt könnt ihr SuperSU oder einen SuperUser-Client eurer Wahl aus dem PlayStore laden. (SuperSU wird empfohlen)
  5. SuperSU starten. Nun habt ihr einen Aktivierten Root-Account, sowie die Möglichkeit, Root-Rechte zu vergeben und zu entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Auf meinem Nexus 5 hat es geklappt, danke! Wie bekomme ich das Nexus 5 nun eigentlich unrootet? Falls ich mal verkaufen will, zum Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Es gib ja jetzt die neue App TowelRoot (towelroot by geohot) mit der man Kinderleich root Rechte erlangen kann.
Towelroot rootet praktisch alle Android-Phones, nutzt Linux-Sicherheitslücke - AndroidPIT

Nun wollte ich fragen ob bei dieser Variante auch alle Daten verloren gehen? (Wipe).
Normalerweise nicht oder? Da bei dieser Methode ja nicht der Bootloader geöffnet werden muss, wie beim Standard Nexus 5 root.
Hat dies Towelroot schon jemand ausprobiert?

Wie kann ich dann meine Root Rechte wieder wegbekommen? (Für eventuelle OTA Updates)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim root geht gar nicht verloren. Nur beim öffnen des bootloaders
 
.. und beim Moto G geht es nicht? Android 4.4.2

Gruß Jürgen
 
Beim Sony Experia z2 geht auch nichts...
 
Hab mein Nexus 5 nun auch gerootet, leider finde ich nun keine Superuser App die funktioniert.

SuperSU bricht beim Update der Binary ab.
Superuser (ChainsDD) fragt überhauptnicht wenn eine neue App root rechte will.
Superuser (ClockworkMod) kann auch nicht updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version funktioniert
Danke
 
Funktioniert denn Towelroot prinzipiell mit dem Amazon Kindle Fire HD (2012)? Hat das schon jemand getestet?

Danke & Grüße,
bateman23
 
Keine Ahnung wo sich da der Fehler eingeschlichen hat. Zumal der Link zunächst funktioniert hat. Probier den Link in meiner Antwort jetzt noch einmal.
 
daddle schrieb:
Wenn ich deinen Link anklicke komme ich nur auf die Hauptseite android-hilfe.de?!?
Kannst du den bitte nochmal überprüfen. Danke

Da der weder mit http noch www beginnt scheint den das Board als Forenverweis zu erkennen. Probier es hiermit: Link
 
Habe mein S4 mit towelroot gerootet. Das Problem ist aber das das selbstständig neu bootet. Kann mir wer sagen wo der Fehler liegen könnte?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das selbe Problem habe ich auch. Gibt es eine SuperSU Version von Chainfire bei der es zu keinen Hot Reboots kommt oder ähnlich.
 
huawei y530 erfolgreich damit gerootet

wie installier ich dort die zip

habe noch kein cmw recovery drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese App macht auf meinem Android 2.3 HTC Wildfire S gar nichts. Dabei heisst es in dem Artikel, all Android < 4.4.2 könnten damit gerootet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Kann jemand helfen wegen den Reboots?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
600
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.868
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten