1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Alcarsharif, 07.10.2011 #1
    Alcarsharif

    Alcarsharif Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ihr mal versucht euch mit ein 802.11g Wlan mit Channel 13 zu verbinden, Das Wlan wird garnricht erst angezeigt, weil es nicht auf die EU-Kanal Standards eingerichtet ist. guckt mal hier:

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Frequenzen_und_Kanäle

    Nur die US Kanal Definitionen haben Einschränkungen auf Kanal 12 und 13 und habe beide Kanäle versucht sie werden beide nicht erkannt. Das Problem bei mir ist jetzt das Wlan an meinem Arbeitsplatz läuft das Wlan auf Kanal 13 und ich "guck in die Rohre" Ich habs schon getestet auf dem TPT ist "iw" installiert. Ein einfacher Befehl:

    " $ > su
    $ > iw reg set EU"

    würde das Problem lösen. Leider benötige ich dafür Rootrechte.

    Ich möchte bitte nur einmal ein Gerät erhalten wobei ich mir nicht am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen möchte.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  2. Comguard, 08.10.2011 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Support anschreiben? Dann können sie es ins nächste Update einbauen.
     
    Flow_ gefällt das.
  3. DroidLeo, 11.10.2011 #3
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem besteht auf dem Touchpad meines Bruders auch!
     
Du betrachtest das Thema "TPT erfüllt nicht EU WLAN Standards" im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum",