Trackball soll leuten wenn eine Benachrichtigung da ist

J

Jens Bond

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich finde es doof das ich immer direkt auf mein Handy gucken muss und es erst mal aus dem Standby holen muss um zu gucken ob da was los ist bei mir auf dem Handy. Wäre es nicht sinnvoll einfach den Trackball zum leuchten zu bringen wenn eine Benachtichtigung eintrifft. Das könnte man doch sicher schön in einer App verstauen.

Mir würde es weiter helfen, oder wie habt ihr das gemacht bei euch?
Gibt es eine bessere Möglichkeit?

MFG Jens
 
Erstmal solltest Du vielleicht schreiben, was Du für ein Handy hast.

Also mein Magic hat oben neben dem Lautsprecher eine Status-LED. Wenn ich eine Email-Erhalten habe, fängt die grün an zu blinken! Mir reicht das!
 
Gibt es verschiedene Magics? Ich bin doch hier im Magic Unterforum oder nicht?

Habe nix gerootet oder so :) Also standart VF

....und weiß ist es auch....
 
Stimmt, habe ganz vergessen, dass wir hier im Magic Unterforum sind...

Aber wenn Du ein Magic hast, dann solltest Du auch oben rechts neben dem Lautsprecher über "Vodafone" eine LED haben, welche Dir anzeigt, wenn Du eine neue Email bekommen hast.

Ansonsten guck Dir mal die App Missed Call an. Da kannst Du das Verhalten und die Leuchtfarbe dieser LED für jede Benachrichtigung detailiert einstellen.
 
Mail kriege ich net so oft,
mir is halt nur aufgefallen das wenn das Teil auf der Arbeit liegt und ich kurz vom Platz weg bin und ich wieder komme manchmal anrufe da sind oder irgendwie etwas anderes aber ich das leider nicht merke :(

Werde die App mal testen danke.....
 
Also bei mir ist das so:

Ich bekomme viele Mails etwa 40 am Tag
Das Vodafon von A1 Wien forwarded mir alle G mails sofort.
Das zeigt sich in einem (einstellbaren) Signalton und mit dem grünen Blinken beim Speaker.

Das Blinken sah ich noch nie bewußt - danke

Der Signalton ist mir bei 40 mails sehr im Ohr...

zB gerade jetzt - es ladet aber dadurch blinkt kein Grünes Licht beim Speaker sondern es bleibt Rot weil noch nicht voll geladen....

ich finde mein Magic ist ein sehr tolles Ding

Was MICH aber wundert manche haben 3GB Vertrag Traffic
Ich nur 1GB
Dachte das reicht nie aber erste Rechnung waren nur 120MB drauf
2 REchnung gar nur 80MB, dann gab ich Gas und schaute viel You Tube - hatte ich grad 120MB

Keine Ahnung WIE man zu den 3GB kommt sicher VIEL DLs von Songs oder Filmen

Oder ist das bei meinem Vodafon A1 unlimited ?
A1 selber ist wenn man den falschen Berater erwischt eher unkompetent.
Der heutige hatte keinen Schimmer wie das verrechnet wird

ich will aber zB oft mal auf Facebook schauen und schreiben - scheint aber auch nicht viel Traffic zu fressen - nach einem Versuch....

Hat da ein A1 Österreich Vodafon MAgic Besitzer weit mehr GB verbrauch und bitte wie....??
 
Tja also bei mir am ersten Tag hatte ich 120 MB Traffic auf der Leitung und ich habe nur ausprobiert was so geht und ein paar Videos geschaut.
 
Back to Topic:

Fände ein Blinken des Trackballs auch sehr nützlich,
hat jmd ein App dafür?
 
bei mir blinkt der trackball...einstellbar bis 1 minute... ich benutze handcent sms
 
also ich habe chompSMS und da gibt es auch unter einstellungen "flash trackball light" aber der punkt ist ausgegraut so das ich ihn nicht aktivieren kann. :eek: hat einer ne idee woran das liegen könnte?
 
U.a. kann man es auch bei "Handcent_sms" einstellen. imho die beste App für sms/mms. Ansonsten wie schon erwähnt missed call.
 
Zwischenfrage: kann mir jemand erklären was beim handcent dieser batchmodus bewirkt?
 
Klick doch mal drauf, dann siehst du was passiert. ^^
Damit lassen sich mehrere Konversationen anwählen (per häckchen) und komplett löschen.
Probiers einfach mal, dann siehst du was ich meine.

Gruß
 

Ähnliche Themen

I
  • intergebi
Antworten
2
Aufrufe
1.536
intergebi
I
T
  • Thorsten.J.
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Fallwrrk
F
N
Antworten
3
Aufrufe
4.984
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten