Tracking für Hund etc.

S

spelli

Neues Mitglied
0
Hallo,

köönt ihr mir eine geeignete (kostenlose) App empfehlen, mit der ich z. b. meinen Hund tracken kann?

Ich möchte also meinem Hund ein Smartphone in ein sowieso vorhandenes Brustgeschirr verpassen - dieses Smartphone soll nun die eigene GPS Position kostenneutral per Datenverbindung an eine Internetseite oder besser mein Androidsmartphone schicken!

Kennt ihr da einen guten Service/App für Android? Ähnlich vermutlich einer Kind-Tracking-Geschichte!?

Danke und Gruß
Christoph
 
Spontan fällt mir da Cerberus ein...
Damit kann man sowohl auf einer Internet-Seite nachsehen, wo das Gerät sich befindet, als auch mit einem Android-Client.
Das ist zwar eine "Anti-Diebstahl-App", erfüllt aber deine Wünsche.
Etwas unbequem, aber eben "sicher": Die Apps und die Webseite verlangen jedes mal ein Login mit Benutzernamen und Passwort.
Wenn du also auf die Schnelle mal nachsehen willst, wo der Hund steckt, dann erst Benutzernamen und Passwort, und anschließend erst gucken...
(Im Browser kann man Benutzer/Passwort speichern, in den Apps meines Wissens nicht.)
Cerberus ist im Moment nicht kostenlos, aber hat eine Testphase, und kostet dann knapp 3 EUR. gelegentlich gibt es Lizenzen umsonst, zuletzt, glaube ich, im April.

Von Google gibt es diesen "Device Manager", aber der hat bei mir nur selten fehlerfrei funktioniert.

OffTopic: "Früher" gab es extrem viele Bedenken gegen die ach so schlimmen Funkwellen des Mobilfunks...
Macht man sich als Hundebesitzer da Gedanken drüber, wenn man seinem Hund so ein Ding an den Hals hängt?
 
Herman schrieb:
OffTopic: "Früher" gab es extrem viele Bedenken gegen die ach so schlimmen Funkwellen des Mobilfunks...
Macht man sich als Hundebesitzer da Gedanken drüber, wenn man seinem Hund so ein Ding an den Hals hängt?

Hallo,

nö, um den Hund nicht - aber ich lege mein Handy nachts nicht in Kopfhöhe neben mein Bett! :flapper:

Der Hund hat ja eigentlich total wenig Mikrowellen um die Ohren...
 
Hi, eigentlich braucht man nicht unbedingt eine App. Man kann Standortübermittlung im Gerät einschalten und einfach hier schauen:
https://maps.google.de/locationhistory/

Da sieht man so, wo der alte Hund sich rumgetrieben hat. :biggrin:

Wenn er abgehauen ist, aktuell (klappt bei mir i.G. zu Herman prima)
https://www.google.com/android/devicemanager


Alles aber natürlich nur mit Einverständniserklärung des betroffenen Hundes...
 
Hallo,

ich habs jetzt genauso gemacht und logge mich über die App "Android Geräte-Manager" mit den Google-Kontodaten ein. Besser wäre so ne GPS App mit der Darstellung der eigenen und Hund-Position inkl. Geschwindigkeit/Richtung etc.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
362
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
533
robertnac
robertnac
JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.203
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten