Traffic einzelner Apps überwachen

S

sepp master

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,
ich suche eine möglichst kostenlose App, mit der ich den Traffic für einzelne Programme ausschalten kann. Damit will ich erreichen, dass z.B. in Spielen nicht dauernd die Werbebanner runtergeladen werden. Ich habe nämlich das 100mb Datenpaket von blau.de und will möglichst viel Traffic einsparen. Außerdem nerven die Banner nur.
Ich stelle mir das so vor, dass es in der App eine Liste gibt, in der ich anhaken kann welcher App es erlaubt ist, Daten hoch/runter zu laden. Jedes mal mit ApnDroid die Verbindung zu unterbrechen ist bissel nervig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Sepp
 
Droidwall macht genau das. Jedoch benötigt es Root Zugriff.

Grüße
 
Wenn du die Apps kaufst, verschwinden die Werbebanner...ganz ohne Extra-App. ;)
Die Programmierer müssen auch von irgendetwas leben. Aber wenn du die Werbung "unterbindest", wird es bald keine kostenlosen Spiele mehr geben...

Grüße, Widuk
 
Juice Defender kann das ohne root.
 
Hi,
ich habe hier vor einiger Zeit schonmal einen Thread aufgemacht aber leider keine Lösung gefunden.
Ich suche immernoch eine App, die mir den Traffic der einzelnen Apps in einer Übersicht anzeigt. z.B. so in der Art:

Facebook: 200kb
EMail: 100kb
xyz: 80kb
Gesamt: 380kb

Brauche dringend eine Möglichkeit rauszufinden welche Apps wieviel (evtl. ungewollten) Traffic verursachen.

Gruß
Sepp
 
*bump*
das suche ich auch
 
Hallo,

dann nehmt doch einfach "TrafficStats".

Viele Grüße
Handymeister
 
Hat bei mir nicht funktioniert, zeigte nur den gesamttraffic an, und dieses Koordinatensystem da war leer..
 
Also ich benutze auch TrafficStats und bei mir funktioniert es wunderbar o.O

screenshotqiy.png
 
Hast du 2.1 oder Froyo? Und hast du irgendwas bestimmtes eingestellt?
 
Habs nochmal neu runtergeladen, und da steht einfach nur Total 3G und Total WiFi. Wenn ich drauf klicke kommt dieses komische Koordinatensystem. Wie blende ich denn die einzelnen Apps ein?
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
120
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
221
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
106
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten