Traffic trotz Datenschalter

K

kratzke

Ambitioniertes Mitglied
1
Irgendwie bin ich gerade ziemlich irritiert: Mein Ideos zeigt mir eine neue Mail an obwohl ich den Datenschalter deaktiviert habe und mich auch in keinem WLAN befinden. Zudem zeigt der Traffic-Zähler an, dass Daten übermittelt wurde.

Hab ich die Funktion des Datenschalters falsch verstanden wenn ich davon ausgehe, dass off bedeutet, dass keine Verbindung zum Internet bestehen?

Wie gesagt: bin irritiert und freue mich auf Aufklärung :)
 
Ich würd dem Datenschalter im Rollo nicht trauen... Der setzt viel zu oft aus, er schaltet ohne die Animation zu wechseln, er wechselt die Animation ohne zu schalten... Ich regel meine Verbindungen über ein Widget, das funktioniert wneigstens so wie es soll :D Generell würd ich einfach in der Statusleiste schauen, da sieht man ja ob eins der Verbindungssymbole aktiv ist oder eben nicht ;)
 
Hallo Dari, als Android-Neuling würde ich mich freuen, wenn angesprochene Apps/Widgets auch namentlich genannt werden :)
 
ja das würde mich ebenfalls interessieren.
 
Zum einen Gibt es das Standard Widget "Energiesteuerung", einfach auf ner leeren Stelle am Desktop lange drücken und dann bei Widget hinzufügen dieses auswählen, ist ähnlich zur Controlbar im Rollo. Ich hab das GO!-Widget "Switch" weil ich auch den GO Launcher verwende, da kann man mehrere (ich glaube 4x5 Felder) Optionen hin und her schalten wenn man es "aufklappt" und im eingeklappten Modus hat man dann 4 Optionen + den "weitere Optionen" Button.
Ich weiss allerdings nicht ob die GO Widgets besonders auf den Launcher getrimmt sind oder ob sie auch auf dem normalen Huawei oder Gingerbread Launcher laufen, müsste man ggf. einfach ausprobieren, finde das Widget nur gerade nicht im Market...
Aber es gibt auch dutzende andere Steuerwidgets im Market, auch kostenlose denke ich. Am besten einfach mal danach suchen und durchgucken/ggf. testen welche dir am besten zusagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KlemensDiek
danke, da ich auch den golauncher nutze werde ich auch mal das genannte go! widget switch testen.
 
Finds echt praktisch, man kann viele Sachen einstellen und auswählen was man dann wirklich auf dem Homescreen direkt sehen möchte ;)
 
Bei mir ist es aber irgendwie so, dass die Anzeige im Energiesteurungsteil nicht korrekt ist, die Rolloleiste aber stimmt...
 
Ich finde generell das die akkuanzeige nicht so sehr genau ist, besonders beim laden springte diese innerhalb von wenigen minuten von zb 60% auf 90% und verbleibt dort stunden.
Auch wenn der akku dann voll ist und man das ladegerät wegnimmt sind wieder nur rund 90%.
 
Ich finde die einfachste Lösung, ohne zusätzliche Apps ist es, einfach auf das Smart-Traffic Symbol zu achten (natürlich nur, wenn es aktiv ist). Ist es ausgegraut, besteht keine Verbindung, sonst schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Tryon

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.465
Dari
D
Time_Bandit
  • Time_Bandit
Antworten
7
Aufrufe
1.912
chak
C
V
  • Gesperrt
  • vegas17
Antworten
3
Aufrufe
3.007
Skump
S
Zurück
Oben Unten