Trafficverbrauch bei IMAP Push

S

Sinus

Erfahrenes Mitglied
27
Nachdem man bei K9 Mail nun auch einstellen kann wie groß die maximale Größe einer mail ist bin ich nun auf diese App umgestiegen.
Obwohl ich bei 1&1 bin habe ich IMAP Push getestet und das scheint auch entgegen vielen aussagen im Netz zu funktionieren.
Was mir nun etwas Sorgen bereitet ist der entstehende Traffic (ich hab nen Volumen Tarif . Früher habe ich meine Mails alle 30 Minuten abgeholt, wenn ich jetzt auf IMAP Push umstelle, dann besteht ja eine dauerhafte Verbindung zum Server.
Hat jemand schon mal "gemessen" wie viel Traffic beim IMAP Push entsteht?

Gruß

Sinus
 
ich bin auch bei 1&1 und habe auch k-9 mail und nutze imap idle...ist eig genauso wie push-mail, halt nur nen anderes protokoll...habe auch nen datentarif, aber nicht immer umts an...traffic hält sich aber sehr in grenzen...der sync zwischen client und server sind immer nur wenige kb...kannst dir ja zur sicherheit den netcounter installieren, da haste deinen traffic im griff ;-)
 
Wie hast Du denn K9 eingerichtet?
Wenn ich Mails abholen auf nie Stelle und Push auf Hauptordner, dann bekommt er auch gleich mails.
Wenn ich aber 5 minuten später mails an mich selber schicke (vom PC aus) dann merkt er nichts mehr davon.
Muss man eventuell Mails abholen auch aktivieren, damit eine (eventuell) abgebrochene Session wieder aufgebaut wird?

Sinus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
414
anddroid
A
E
Antworten
5
Aufrufe
1.607
pueh
pueh
G
Antworten
2
Aufrufe
471
Ginso
G
Zurück
Oben Unten