Transformer + Multi SIM

Die habe ich eh noch nie genutzt.

Habe aber die Befürchtung das es nur mit SW Update von Asus geht.
 
So hatte nun ein längeres Gespräch mit der Telekom. An der Multisim kann es nicht liegen , da ich diese bereits im iPad ohne Probleme nutzen konnte. habe jetzt bei Amazon das Xoom bestellt und werde das Transformers zurücksenden. Wenn Aus nicht in der Lage ist eine vernünftige SW für das 3G Modell hinzubekommen bekommen eben andere Hersteller mein Geld.
 
Habe nun meine Multisim in einen Ipad und einen Motorola xoom getestet und in beiden Geräten funktionierte alles tadellos, ich konnte also bei Nutzung der Tablets auf meinen Handy angerufen werden.

Ich habe dieses auch Asus mitgeteilt und bin gespannt auf der deren Antwort. Das Problem liegt wohl darin das der Transformers eine Rufumleitung schaltet. Ich denke das Asus das Problem schnell in den Griff bekommen kann, wenn sie wollen.


Habe folgende Antwort von Aus erhalten
Sehr geehrter Herr Schulte,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die jeweilige Simkarte muss vom Provider für 3G und die andere für Anrufe konfiguriert werden, das muss aber der provider ausführen. Daher wenden Sie sich bitte an Ihren jeweiligen Provider, da es hierzu keine Lösungen von unserer Seite existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Asus Transformers befindet sich auf den Rückweg zu Amazon. Ich finde es eine Frechheit von Asus das die nicht in der Lage sind zuzugeben das nicht die Multisim sondern die Software des Asus schuld an der ganzen Sache ist.

Ich finde das Konzept mit der Tatstatur vom Asus sehr gut, auch wenn ich nicht bereit gewesen wäre dafür 150€ zuzahlen.

Nun habe ich mir ein XOOM geholt, bei dem ich zwar noch kein Update auf Android 3.2 bekomme aber ich kann es wenigstens so nutzen wie ich mir das vorstelle nämlich mit Multisim und ich kann sogar noch dabei angerufen werden.
 
Mein Transformer wird morgen zur Post gebracht ... und warte auf ein Kal El Modell oder nehm mir ein Galaxy Note dass auch bald releasen dürfte ...
 
Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Problem?

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
 
Sehr geehrter Herr..............

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir hatten bereits dieses Problem ans Headquartier in Taiwan weitergeleitet. Ich darf Ihnen mitteilen, das Ende November 2011 ein Update für dieses Problem veröffentlicht wird. Daher bitte doch um ein wenig Geduld.



Diese Antwort habe ich heute von ASUS erhalten.
 
Dann sollte es bald soweit sein, oder?
 
Ich hatte das selbe Problem, am Handy plötzlich Mailbox geschaltet (vorher nie benutzt). keine Verbindung ins I-Net.
Und was wars? Die Damen an der o2 Hotline haben die Nummern vertauscht.
Ergo ist der Transformer nicht Schuld.
 
Ja, die MultiSIM von o2 macht keine Probleme mit dem Transformer. Das hier geschilderte, unlösbare Problem gibt es nur für t-mobile Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chillipepper
Pütz;2229089 schrieb:
Ja, die MultiSIM von o2 macht keine Probleme mit dem Transformer. Das hier geschilderte, unlösbare Problem gibt es nur für t-mobile Kunden.
Ok, danke für die Info
 
Ist das Problem Mittlerweile behoben ?
 
Seitem dem letzten oder vorletzten Update kein Problm mehr...... TF ist online und das Handy epfängt Anrufe...... alles wie es sein soll.......

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten