Translate Animation

Keine_Angabe

Keine_Angabe

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
ich möchte eine Animation, bei der einfach nur ein TextView in das Layout "eingefahren" wird. Dazu benutze ich die Translate-Animation. Doch wie kann ich bestimmen, dass der Text dann nach der Animation an der jeweiligen Stelle stehen bleibt und nicht wieder verschwindet?

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<translate
    xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    android:fromXDelta="0%p"
     android:toXDelta="100%p"
     android:fromYDelta="0%p"
     android:toYDelta="100%p"
     android:duration="3000"
 />
Code:
TextView tv = (TextView) findViewById(R.id.textViewTranslate);
        tv.startAnimation(translate);
Liebe Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Ok ich habe es gefunden: ;)
Code:
android:fillAfter="true"

Aber bei der Gelegenheit noch eine kleine Frage. Bei der Rotate-Animation gibt es ja die Möglichkeit die Achsen folgend zu verschieben:
Code:
android:pivotX="50%"
android:pivotY="50%"

Ist das auch irgendwie bei der Translate-Animation möglich? Wenn ich nämlich meinen Text zur Mitte des Bildschirms verschiebe (also 50%p) soll die Mitte des Textes in der Mitte des Bildschirms sein und nicht der erste Buchstabe.

Grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
944
TimWeiland
T
N
Antworten
3
Aufrufe
1.046
no1Ltan
N
tomelom
Antworten
0
Aufrufe
885
tomelom
tomelom
Zurück
Oben Unten