1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Neoby, 12.04.2010 #1
    Neoby

    Neoby Threadstarter Android-Lexikon

    hi!

    hab jetzt verschiedene notification bars hier gesehen. und stell mir jetz die frage ob man das ding net vollkommen transparent bekommt, also nur die symbole? und kann man symbole wie die uhr ausblenden?

    hoffe das steht nicht irgendwo schon, aber die suchfunktion über die app mag gerade nicht wie ich mag ^^

    LG:D
     
  2. Thyrus, 12.04.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    das kannst du selber machen - die framework-res.apk mit winrar oeffen, dann das jeweilige PNG (statusbarXXX) in der richtigen aufloesungen suchen, und das ganze bild auf 100% transparenz einstellen mit einem der bildverarbeitungsprogramme und dann wieder mit NUR SPEICHERN (nicht komprimieren) in die .apk zurueckschieben.

    dann die framework res mit den richtiggen rechten ausgestattet wieder zurueck in system/framework, et voila

    sieht aber merkwuerdig aus, und nur bei einfarbigen (dunklen) hintergruenden zu empfehlen...

    PS die symbole kannst du so ausschalten, das du auch deren sachen auf 100% setzt. aber uhr nicht, denn das ist kein PNG sondern ein text (also font) ausser du nimmst schwarzen hintergrund und stellst die schrift in den xml dateien auf schwarz - aber gilt dann eben nicht nur fuer die uhr sondern vieles andere auch
     
    Neoby gefällt das.
  3. Neoby, 12.04.2010 #3
    Neoby

    Neoby Threadstarter Android-Lexikon

    jaa ich hab mal versucht daran rumzubasteln... 2mal und hab 2mal danach flashen müssen xD
    kann ich die rechte ändern bevor ich die kopier? weil bei mir ists immer abgemurkst als ichs kopiert hab...

    falls jemand sowas hat nehm ich gern xD aber selber lass ich das glaub ich lieber ^^

    naja uhr unsichtbarmachen is ja doof.. will die schon ganz weg haben ^^sonst ist da ja ein "freies" feld ^^
     
  4. invd, 12.04.2010 #4
    invd

    invd Android-Experte

    probier doch mal, die datei mittels dem adbrecovery zu kopieren, da läuft das system ja nicht.
     
  5. Neoby, 12.04.2010 #5
    Neoby

    Neoby Threadstarter Android-Lexikon

    oki doki, wenn du mir sagst wie ich damit was kopiere^^ hab bisher nur das lmf damit laufen lassen ^^
     
  6. Thyrus, 12.04.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    https://www.android-hilfe.de/root-h...ed-wichtig-vor-flashen-mods-experimenten.html

    lesson 5 :)
     
  7. cardex, 12.04.2010 #7
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    du kannst vorher rechte setzen. mach dir im /system ordner einen ordner names temp oder meinetwegen klaus und kopier deine framwork-res dort hinein. danach die passenden rechte setzen und anschließend in den /system/framwork ordner. dann passiert auch nix.
     
    Neoby gefällt das.
  8. Thyrus, 12.04.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    haha schneeeeler cardex :):)
     
  9. cardex, 12.04.2010 #9
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin auch schon alt.
    dafür spart nen temp ordner in /system statt /data ein paar klicks ;)
     
  10. Thyrus, 12.04.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    .. nicht wenn man mit "shortcuts" im Root Explorer arbeitet :)
     
  11. Neoby, 12.04.2010 #11
    Neoby

    Neoby Threadstarter Android-Lexikon

    danke :) und jetz noch ne dumme frage... hat wer noch die originale weiße? xD
     
  12. cardex, 12.04.2010 #12
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Neoby gefällt das.
  13. Thyrus, 12.04.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    die graue?! nein aber schau doch mal bei wicki im dowload vorbei..
     
    Neoby gefällt das.
  14. Neoby, 12.04.2010 #14
    Neoby

    Neoby Threadstarter Android-Lexikon

    joa es lädt gerade runter... und in dieser apk sind die ganzen dinger als bildchen drin die ich nach belieben ändern kann?? (außer die abmaße)

    ich darf die auch nur aus winrar aus öffnen und direkt in die apk speichern ja?
     
  15. cardex, 12.04.2010 #15
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    du kannst die apk einmal mit winrar entpacken. deine bearbeiteten bilder solltest du dann aber vom entpackten ordner zurück ins originale .apk schieben. also nicht neu packen. und pass auf bilder mit der endung .9.png auf. das sind spezielle dateien die zusätzlich noch informationen für die skalierung enthalten. wie du die bearbeitest, sagt dir das internetz
     
    Neoby gefällt das.
  16. Thyrus, 12.04.2010 #16
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ich mach das immer so. apk via winrar oeffnen, zu aendrenre datei (doppklicken wenn nicht sicher ob die richtige) dann "herausnehmen" aus dem archiv. Die dann bearbeiten, dann wenn sie fertig ist ueber "add" dem archiv wieder zufuehren! WICHTIG, beim "ADD" auf NUR SPEICHERN gehen bei Kompressionslevel...

    diesmal war der cardex schneller :)
     
    Neoby gefällt das.
  17. cardex, 12.04.2010 #17
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    drag & drop tuts auch. da braucht man nicht über add gehen
     
    Neoby gefällt das.
  18. Neoby, 12.04.2010 #18
    Neoby

    Neoby Threadstarter Android-Lexikon

    ohhh mannnnn.... das klingt nach viel zu viel aufwand nur um den gammeligen background weg zu machen von dem ding ...
     
  19. Thyrus, 12.04.2010 #19
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Cardex-fuzios und Guru Thyrus sagt:

    "Gebe einem Mensch einen Fisch, so hat er Nahrung fuer einen Tag. Bringe ihm das Angeln bei, und er kann sich bis an sein Lebensende ernaehren" :)
     
  20. cardex, 12.04.2010 #20
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Und hier ist dann noch dein Fisch ;)

    (rechtsclick speichern unter..)
     

    Anhänge:

    Neoby gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. transparent Notification Bar

Du betrachtest das Thema "transparente notification bar??" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",