Treiber für das Galaxy gesucht

L

Lutz

Neues Mitglied
0
Hi,

ich kann dummerweise nach der letzten Aufräumwut meiner Freundin die Treiber-CD die mit dem Galaxy geliefert wurde nicht mehr finden. Ist es möglich, dass mir jemand ein ISO der CD zur Verfügung stellen kann?
Brauche unbedingt ein Update weil die Standby-Zeit zu kurz ist (<48h).


Danke für die Mithilfe
Lutz
 
aktuelles NewPCStudio ziehen und des passt (alle aktuellen Treiber sind in den 120MB enthalten; findest im Sammelthread - erster Post)
 
Das kann sein, dass die Treiber dabei sind, aber sie funktionieren dann nicht richtig. Wenn ich das Gerät an mein Notebook anschließe bekomme ich die Meldung:

---

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
SAMSUNG USB Composite Device

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

---

Was kann ich da tun?
Ich habe
Hardware: IBM Thinkpad T30
OS: Windows XP SP3
USB: 1.1 (scheinbar, da ich immer die Meldung bekomme: dieses Gerät kein eine höhere Leistung erbringen....)

Gruß Lutz

Edit: Was mir noch Einfällt: ich habe das Galaxy ohne und mit Debuggingmode angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Debbuging Modus sollte an sein
Vllt suchst mal manuell nach den Treibern: (hier zu finden)
C:\WINDOWS\system32\Samsung_USB_Drivers
 
Das kann ich mal probieren.

Wobei Windows ja den Treiber hat. Wird mir zumindest im Gerätemanager so angezeigt.
 
Hi wenn du die reinen GalaxyUSBtreiber brauchst, hab ich sie mal in Anhang gepackt.
Ich hab sie mir mal aus den wulst an treibern rausgesucht ;). Die Galaxytreiber findest du in Samsung USB treiberordner und dann der Ordner "3"
 

Anhänge

  • Galaxy USBTreiber.zip
    614,6 KB · Aufrufe: 784
Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt einfach mal einen anderen Rechner genommen und das ganze ausprobiert. Natürlich habe ich alle möglichen Fehler wieder mitgenommen (erkennungsprobleme, musste NPS auf englisch umstellen, Phone-App ist immer abgestürzt, ...) aber ich habe jetzt das Update gemacht :D

Ich hoffe bald gibt es was für Linux oder Mac
 
Wenn wir gerade bei Treibern sind, hat jemand unter Windows 7 (64 bit) auch probleme damit, dass das Telefon nicht erkannt wird?

Ich habe das neuste NPS installiert und bekam schon dort viele Fehlermeldungen. Ein erneuter Versuch mit Administratorrechten brachte auch keinen Erfolg. Das Nachinstallieren von Treibern über die WIndowsfunktionalität half auch nichts. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
 
Ich habe es unter Windows 7 (32bit) schon nicht zum Laufen gebracht. Das update habe ich unter Windows XP durchgeführt. Aber auch hier gab es Probleme. Scheinbar kommt der kram nicht mit einer USB 1.1 Schnittstelle zurecht. Vielleicht war dann auch das das Problem unter Windows 7 bei mir.

Mich ärgert es, dass man für über 400€ ein Gerät kauft und hat so viele Probleme damit. Da ja eh Debugging für das Gerät zur Verfügung steht, gehe ich davon aus, dass die Samsung-Leute sich kaum eigene Gedanken über Updates gemacht haben und verwenden sehr viel der ursprünglichen Methoden. Da hätten sie's auch gleich wie bei dem Dev Phone lassen können...
 
Lutz schrieb:
Da ja eh Debugging für das Gerät zur Verfügung steht, gehe ich davon aus, ....
Dient für die Softwareentwicklung. Hat jedes Android Phone. Ist ne Funktion wie zb SMS senden :p
Dev-phone wäre default mit root :D
 
So wie ich es verstanden habe sollte diese Funktion allerdings auf den Telefonen für Endverbraucher nicht vorhanden sein, da mit Hilfe dieser zum Beispiel GPS-Daten gefälscht werden können. Dahinter versteckt sich ja noch mehr, also könnte das als "Sicherheitslücke" ausgenutzt werden.
 
also back to topic:

für alle leute mit win7 64bit:

installiert das nps im kompatibilitätsmodus für 64 bit vista mit adminrechten, vorher eine eventuell vorhandene installtion löschen

runterladen -> rechtsklick auf die exe -> eigenschaften -> registerreiter kompatibilität -> hacken unten rein bei: ausführen als admin und kompotibilität auf vista 64bit setzen -> ok drücken -> installation starten
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten