Treiber für die Schnittstellen des GW620

Also nochmal....mein Problem hat bis jetzt nichts mit dem GW620 zu tun.

Erster Schritt: Android SDK installieren

So damit sollte dann der USB Driver kommen der dann entsprechend der OpenEtna Anleitung modifiziert wird.

Nur die Driver Dateien werden vom Andriod SDK nicht mitinstalliert, sie sind also auf der Festplatte nicht vorhanden und erscheinen auch nicht im SDK bei den Packages (das war auch der Grund weshalb ichs allgemein gepostet habe).

Also, kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 
Du musst die gesondert installieren ...
Die findest Du (neuerdings) im SDK Manager unter:
Available packages -> Third party Add-Ons -> Google Inc. addons -> Google Usb driver package
 
Danke! genau danach habe ich gesucht :)
 
Hallo

habe eben ein LG GW620 bekommen und ich krieg das Teil nicht installiert. Also der Treiber... Bricht immer ab der scheiß. Bin ja net doof aber langsam werf ich dat Teil an die Wand...

Will nur nen USB Treiber installen, mehr net ... :sneaky:
 
Jedes Smartphone hat mindestens drei, manche auch vier verschiedene Schnittstellen für die ein Computer Treiber sucht und benötigt. Aber jenen zur Erkennung der Speicherkarte als Wechsellaufwerk sollte Dein Betriebssystem (welches ist denn das überhaupt?) von sich aus mitbringen und vollautomatisch installieren können.

Geräte-eigene Treiber braucht man lediglich für das ABD-Interface (wobei's dafür einen Standardtreiber von Google's Android gibt), das Flash-Interface sowie, falls vom Hersteller vorgesehen bzw. vom Gerät unterstützt, das Modem.

Mindestens einer dieser Treiber ist - schon Aufgaben-bedingt - niemals mit allen anderen gleichzeitig notwendig bzw. aktiv!
 
Hallo email.filtering

da ist noch das 1.5 drauf V10E glaube ich.
USB Treiber sind ja drauf, nur, XP bringt mir immer Fehler "Es sind Fehler aufgetretetn usw." Mehere Treiber auch klar. Nur wie soll, kann ich Updaten, wenn ich das Gerät nicht am PC bekomme?!

danke
 
@Asgard: Ich denke, Deine Probleme sind inzwischen behoben - oder irre ich mich?
Ich gehe davon aus, daß wir unter OpenEtna Forum - Index aufeinander trafen?!
 
Hallo N2k1

nein Problem bestand immernoch, aber Lösung ist da...
Tausche es ein gegen ein Samsung! LG ist nicht für USB gebaut, leider!
 
Hallo,

ich habe Froyo 2.2.1 erfolgreich mit dem Open Etna Windows Flasher (version 3.2) unter Windows 7 auf meinem LG GW620 installiert. Entgegen der Aussage anderer Forumsteilnehmer reagiert Win 7 beim Anschluss des Handys am USB-Anschluss (ohne Debug-Modus) jedoch überhaupt nicht und es wird auch im Gerätemanager nix angezeigt.

Gehe ich in den Debug-Modus, reagiert Win 7 zwar, doch im Gerätemanager (Symbol mit Fragezeichen) wird angegeben, dass der Treiber nicht installiert wurde. Der Versuch, über "Treiber aktualisieren" mittels der im Windows Flasher mitgelieferten Treiber-Dateien das Ganze zum Laufen zu bringen, endet mit der Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde. :thumbdn:

Irgendwelche Vorschläge?

Es grüßt
Herbert
 
1. Wenn es Win7 x32 ist, kannst Du die passende Inf Datei von N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/] herunterladen.
Ist es x64 sollte sie zwar auch funktionieren - aber ich habe kein x64.

2. Debug an = ADB = Android Debug Shell
Debug aus = LG Treiber

3. 2.2.1 sagt gar nichts aus .. hast Du die 6.3RC7 oder die 6.1RC5 genommen (die anderen sind nicht empfehlenswert!)
 
die 6.3RC7
 
Danke zunächst mal für den Hinweis.

Ich habe nun folgende Treiber installiert:

  1. 1) lg-gw620-eve-etna-driver.zip
  2. 2) LGAndroidDriver_WHQL_ML_Ver_1.1_All_Win7_1.1.1.1.zip
  3. 3) LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.4_All (1).exe
  4. 4) android_winusb.rar
  5. 5) driver_inf.rar

    Sämtliche Treiberdateien wurden bei der Installation unter c:\program files\LG Electronics abgelegt. Dorthin habe ich dann auch alle inf-Dateien kopiert sowie die Treiber-Dateien aus dem Verzeichnis des SDK-Managers.

    Im Debug-Modus zeigt mir der Geräte-Manager unter "Andere Geräte" mein GW620 an. Wenn ich nun über "Treiber aktualisieren" auf den LG Electronics-Ordner verweise, kriege ich folgende Meldung:

    "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

    Android ADB Interface

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden
    "

    Was heißt das?

    Grüße
    Herbert



 
Für LG Programme wäre Nummer 3 ausreichend gewesen.
Die Inf-Dateien gehören in \windows\inf

Hast Du eine x64-Version von Windows?
 
Nein, ich habe die 32er Version installiert.
 
Hast Du es inzwischen mit den nach \windows\inf kopierten Dateien versucht?
 
N2k1 schrieb:
Hast Du es inzwischen mit den nach \windows\inf kopierten Dateien versucht?

Ich habe dann noch mal Treiber Nr. 3 aus der o.g. Liste installiert und die inf-Dateien in c:\windows\inf kopiert. Dann das Handy zunächst ohne Debugmodus, ohne Reaktion. Mit Debugmodus erscheint wieder "GW620" im Gerätemanager, doch via Treiberaktualisierung kriege ich nur die Meldung, dass der Treiber nicht gefunden werden konnte.

Anschließend habe ich noch "android.inf", "android_usb.inf ", "android_winusb.inf" und "android_winusb.inf1" (habe ich umbenannt, weil sie eine andere Größe hat) ins inf-Verzeichnis kopiert. Dabei kriege ich die schon mal genannte Meldung, dass die Treibersoftware zwar gefunden, bei der Installation aber ein Fehler aufgetreten ist (siehe angehängten Screenshot).

Die Frage ist, nach welcher Datei genau der Gerätemanager sucht: Braucht er eine sys-, eine cat- oder eine dll-Datei oder wie auch immer?

gw620-treiber.jpg
 
Normalerweise sind die *.inf schon die richtigen Dateien. Die Frage ist aber ob es überhaupt so wichtig ist diese Treiber zu installieren. Solange die Verbindung als Massenspeicher und die Verbindung über Fastboot klappt - hat man ja eigentlich alles.
 
Nun, das ist das Problem: Ich habe weder Verbindung zum Massespeicher (Debug-Modus) und kriege auch keine Verbindungsreaktion im Fastboot-Modus.
 
Achso - falsch verstanden
 
yuccaa schrieb:
Normalerweise sind die *.inf schon die richtigen Dateien. Die Frage ist aber ob es überhaupt so wichtig ist diese Treiber zu installieren. Solange die Verbindung als Massenspeicher und die Verbindung über Fastboot klappt - hat man ja eigentlich alles.


Massenspeicher geht mit 6.3RC7 derzeit nur durch Installation einer App.
Dabei ist der Debug-Mode übrigens aus.
Fastboot-Treiber sind eine weitere Baustelle - hierzu muß das Gerät im Fastboot-Modus angeschlossen sein und der Treiber installiert werden.
OK, wenn er die Dateien nicht findet, dann nochmals die Inf-Dateien in den Ordner des Winflashers (oder des SDK) kopieren und dort den Pfad angeben...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.658
darkblue_rose
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.606
netsrak
N
H
  • hoodboyzz
Antworten
1
Aufrufe
2.159
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten