Treiber für UMI Plus

F

funsports

Neues Mitglied
0
Leider findet mein PC scheinbar keinen richtigen Treiber für das UMI Plus. Nach der Suche im Netz meldet das System, dass ein Treiber gefunden worden sei, die Installation aber infolge eines Fehlers abgebrochen wurde:
Fehlermeldung: Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig!
Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich es lösen?
 
Let me google that for you:


"Ich hab eine Lösung gefunden.
Und zwar gehst du in den Gerätemanager und dort auf das MTP device.
Dann rechte Maustaste ->Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> dort dann MTP-USB-Gerät auswählen -> Weiter
Schon sollte es wieder klappen."
[doublepost=1482682661,1482682278][/doublepost]Oder hier:
Treiber wird nicht erkannt: MTP-Verbindung unter Windows reparieren
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Besten Dank für die Antwort. Das Problem ist, dass ich bereits nach Deinem Vorschlag vorgegangen bin. Das System sucht eine Weile und dann kommt mein oben erwähnter Fehlertext.
 
Also, kann es denn sein, dass du bei einem Schritt da etwas anders machst? Ich habe bereits ein Vernee Apollo lite und ein Jiayu S3 nach dieser Anleitung ans Laufen gebracht, die vorher die von dir zitierte Fehlermeldung zeitigten... Also auch MTP USB Gerät und nicht MPT Device ausgewählt?
 
Bei mir hat es auch funktioniert wie es borisku beschrieben hat. Der entscheidende Unterschied scheint genau zwischen MTP-USB-Gerät und MTP Device zu liegen.
Also: Im Gerätemanager das nicht richtig installierte "unbekannte Gerät" markieren, rechte Maustaste Treibersoftware akutalisieren, Treiber aus einer Liste suchen. Aus der unendlich langen Liste, die dann erscheint, Tragbares Gerät raussuchen, dann zwischen MTP Device und MTP-USB-Gerät letzteres auswählen, auf WEITER klicken, dies wird dann als PLUS im Gerätemanager angezeigt oder auch im Explorer und man hat Zugriff auf den Internen Speicher des UMI PLUS, wenn man am Gerät USB für die Datenübertragung ausgewählt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Also: Nachdem ich es selbst mit dem Plus E durchexerziert habe: Nehmt aus dem Post 2 die untere Anleitung: Es scheint wichtig zu sein, dass kein Pfad eingetragen ist in das mögliche Eingabefeld.... Nachdem ich den Pfad gelöscht hatte, klappte es einwandfrei... Und sicherheitshalber einen USB2 Anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
506
Chris123459
C
L
  • Linkin_Park
Antworten
1
Aufrufe
4.158
El Matzo
E
F
  • funsports
Antworten
1
Aufrufe
4.588
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten