Treiber

H

hoplias

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte eigentlich das Smart E5S flashen...
Leider scheitert das schon da ich keinen passenden Treiber für Win 7 Enterprise 64 finde.
Weiß jemand wie ich das hin bekomme?
Danke
 
Zum Beispiel hier.
Die Treiber (ich denke, es gibt inzwischen sogar neuere) sind im Forum mehrfach verlinkt!
 
  • Danke
Reaktionen: hoplias
@N2k1
Werde das gleich testen...
 
Hmm,
die letzten (?) Treiber geladen und bei MT65xx Android Phone versucht er es; Ergebnis - Gerät wurde entfernt...
Komme also immer noch nicht an das Phone ran.
Hat noch jemand eine Idee?
 
OK. Wenn die Treiber installiert sind, dann ist das Verhalten normal.
Nun SPFT starten, Scatter laden, entsprechende Dateien auswählen, Download klicken - nun ausgeschaltetes Telefon anschließen.
 
@N2k1
Dieser Treiber wird nicht (!) installiert... MT65xx Android Phone
Egal was ich mache; ich komme über USB nicht an das Efox Gerät.
 
Du hast aber die Version 2.0 versucht?!
Hier im Forum sind noch neuere Treiber verlinkt - muß sie aber selbst auch suchen.
@Miss Montage weiß sicher sofort, wo die neuen Treiber zu finden sind ;-)
 
Einmal hier: SP_Driver_v2.0.zip | by skeleton1911 for Generic Device
oder die signierten: MediaTek SP Drivers v2.0 signed.zip | Tool by Tzul for Generic Device
Bei letzteren sind folgende Schritte benötigt:
- Öffne den Gerätemanager
- Unter "Aktion" klicke auf "Legacyhardware hinzufügen"
- "Weiter"
- Wähle "Hardware manuell von einer Liste hinzufügen (Erweitert)"
- "Weiter"
- In der Liste, wähle "Ports (Anschlüsse) (COM & LPT)"
- "Weiter"
- "have disk..."
- Browse nach dem cdc-acm.inf
- Wähle den Treiber, den Du installieren willst, e.g. "MediaTek PreLoader USB VCOM (Android)"
- Wenn ein neues Gerät im Gerätemanager mit einem gelben Warndreieck und Fehlermeldung 10 erscheint, wähle und lösche es, aber nicht die Treibersoftware löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Miss Montage,
werde mich gleich daran versuchen.. So langsam bekomme ich bei der Sache graue Haare.:mad:
Erstmal Danke!
 
So, der Mann mit nun grauen Haaren ist wieder da..
Nach einer Woche testen und ausprobieren funktioniert der Treiber. Gerootet ( mit Kingo Root ) und dann an´s flashen. Und was mache ich in der Hektik?
Habe das Teil formatiert. Ergebnis: außer der roten LED leuchtet nichts mehr! Wird mit und ohne Akku auch nicht mehr am PC gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit es wiederzubeleben? Habe darüber über die SuFu nichts gefunden.
 
Erst rooten und dann flashen ist meist sinnlos - zum Flashen per SPFT brauchst Du kein Root, aber danach sind die Rootrechte wieder weg. Reagiert der PC gar nicht, wenn Du das ausgeschaltete Handy anschließt? Kein Ton wie allgemein bei USB-Geräten?
 
Zurück
Oben Unten